Der Bastler
Forenmitglied
Ich habe hierfür nochmal ein extra Thema eröffnet, weil
1. Dies eine so einmalige und skurrile Angelegenheit ist (Röntgenbild vom G-Pack!!) und weil
2. dies noch andere Diskussionen nach sich ziehen kann.
Zunächst nochmal meinen allerherzlichsten Dank an Suzi-Pilot, der diese Schnapsidee hat Wirlichkeit werden lassen!
Das Bild bedarf einer längeren Ladezeit, weil es relativ groß ist. Die Größe war aber wichtig wegen der Details.
Es hat sich alles bewahrheitet, was wir schon ahnten. Ausgehend von unseren erworbenen Kenntnissen, kann man das Bild wie folgt interpretieren:
Links geht der Stecker zum Gangsensor, der rechte zum Steuergerät.
Das Kabel, das durchläuft, ist sicherlich das blaue Leerlaufkabel. Das Kabel, das durch den Widerstand abgezapft wurde, ist sicherlich das schwarze Massekabel. Das Kabel, das durchtrennt wurde, ist das rosa Signalkabel. Dies Kabel wurde dann steuergeräteseitig an den Widerstand angelötet (der ominöse Widerstand zwischen schwarzem und rosa Kabel).
Dann sehen wir noch Teile ohne Funktion: Einen Halbleiter (dreipolig), ein IC (vierzehnpolig) und dahinter noch einen Widerstand.
Fazit: Der wohl teuerste Widerstand in der Motorradgeschichte und der Beweis, daß unser G-Pack richtig konstruiert wurde.
Wenn jetzt Suzi-Pilot nochmal Gelegenheit findet, den Widerstand zwischen den rosa und schwarzem Kabel steuergerätseitig zu messen, ist alles bis ins letzte Detail geklärt.
Nochmals an dieser Stelle großen Dank an Suzi-Pilot!
der Bastler
1. Dies eine so einmalige und skurrile Angelegenheit ist (Röntgenbild vom G-Pack!!) und weil
2. dies noch andere Diskussionen nach sich ziehen kann.
Zunächst nochmal meinen allerherzlichsten Dank an Suzi-Pilot, der diese Schnapsidee hat Wirlichkeit werden lassen!
Das Bild bedarf einer längeren Ladezeit, weil es relativ groß ist. Die Größe war aber wichtig wegen der Details.
Es hat sich alles bewahrheitet, was wir schon ahnten. Ausgehend von unseren erworbenen Kenntnissen, kann man das Bild wie folgt interpretieren:
Links geht der Stecker zum Gangsensor, der rechte zum Steuergerät.
Das Kabel, das durchläuft, ist sicherlich das blaue Leerlaufkabel. Das Kabel, das durch den Widerstand abgezapft wurde, ist sicherlich das schwarze Massekabel. Das Kabel, das durchtrennt wurde, ist das rosa Signalkabel. Dies Kabel wurde dann steuergeräteseitig an den Widerstand angelötet (der ominöse Widerstand zwischen schwarzem und rosa Kabel).
Dann sehen wir noch Teile ohne Funktion: Einen Halbleiter (dreipolig), ein IC (vierzehnpolig) und dahinter noch einen Widerstand.
Fazit: Der wohl teuerste Widerstand in der Motorradgeschichte und der Beweis, daß unser G-Pack richtig konstruiert wurde.
Wenn jetzt Suzi-Pilot nochmal Gelegenheit findet, den Widerstand zwischen den rosa und schwarzem Kabel steuergerätseitig zu messen, ist alles bis ins letzte Detail geklärt.
Nochmals an dieser Stelle großen Dank an Suzi-Pilot!
der Bastler