Beschlagimvisier
Forenmitglied
nachdem ich mein PVM-schmiedemagnesium vorderrad geschrottet hatte,
war ein vorderradersatz fällig.
heute kam es und ist eingebaut.
Um die TÜV-Querulantentante AVDIP gutmütig zu stimmen habe ich mich diesmal für ein kohlefaserrad entschieden.
einmal um etwas neues zu testen, zum anderen um aus der masse auszuscheren und einen anderen weg zu gehen.
das rad ist diesmal KEIN bst-carbonrad, sondern ein dymag !
dymag deshalb, weil die unendlich erfahrung im räderbau haben und z.b. auch formel 1-räder herstellen. das sollte als referenz wohl genügen.
ausserdem AVDIP hat es tüüüfff !
zufrieden ?
was ich noch klasse finde ist, dass du die räder bei markenwechsel nicht verkaufen brauchst (sofern sie nicht passen), weil markenspezifische adapter in den rädern gewechselt werden können.
das sichtcarbon-finish ist weltklasse und gebaut für die ewigkeit. bevor das kaputt ist, ist das ganze bike geschrottet worden.
jetzt ende gelaber und fakten auf der gleichen waage:
originalrad gsx-r : 4.640 gramm
pvm-schmiedemagnesium : 2.610 gramm
dymag-carbon : 2.780 gramm
jeweils komplett mit lagern aber ohne bremsscheiben.
bezogen habe ich es bei:
http://www.mueller-biketuning.de
gruss
war ein vorderradersatz fällig.
heute kam es und ist eingebaut.
Um die TÜV-Querulantentante AVDIP gutmütig zu stimmen habe ich mich diesmal für ein kohlefaserrad entschieden.
einmal um etwas neues zu testen, zum anderen um aus der masse auszuscheren und einen anderen weg zu gehen.
das rad ist diesmal KEIN bst-carbonrad, sondern ein dymag !
dymag deshalb, weil die unendlich erfahrung im räderbau haben und z.b. auch formel 1-räder herstellen. das sollte als referenz wohl genügen.
ausserdem AVDIP hat es tüüüfff !
zufrieden ?
was ich noch klasse finde ist, dass du die räder bei markenwechsel nicht verkaufen brauchst (sofern sie nicht passen), weil markenspezifische adapter in den rädern gewechselt werden können.
das sichtcarbon-finish ist weltklasse und gebaut für die ewigkeit. bevor das kaputt ist, ist das ganze bike geschrottet worden.
jetzt ende gelaber und fakten auf der gleichen waage:
originalrad gsx-r : 4.640 gramm
pvm-schmiedemagnesium : 2.610 gramm
dymag-carbon : 2.780 gramm
jeweils komplett mit lagern aber ohne bremsscheiben.
bezogen habe ich es bei:
http://www.mueller-biketuning.de
gruss