Mani
Forenmitglied
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo!
Habe eben zum zweiten Mal meine GSXR wieder angeschmissen nach langer Standzeit. Musste meinen Motor aufgrund eines Kettenrisses ausbauen und habe alles wieder zusammen gebaut.
Einen Abend als ich den Motor wieder drin hatte, aber noch kein Kühlmittel hatte, habe ich Öl reingefüllt und sie KURZ (20sec.) laufen lassen im Standgas. Nach ein paar Umdrehungen ist sie auch angesprungen.
Heute Abend allerdings, nachdem ich Kühlmittel reingefüllt hatte, musste ich sehr lange drehen und orgeln bis sie dann endlich kam. Kann das sein dass der Sprit in den Leitungen der Einspritzung "abgestanden" war? Naja, sie sprang dann an, keine komischen Geräusche, aber eine bläuliche Qualmwolke die aus dem vorderen Bereich des Motorrads gekommen ist. Öl auf dem Krümmer? Sowas wie ein Rückschlag durch die Airbox?
Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder eine Ahnung warum das gekommen ist.
MfG,
Markus
Habe eben zum zweiten Mal meine GSXR wieder angeschmissen nach langer Standzeit. Musste meinen Motor aufgrund eines Kettenrisses ausbauen und habe alles wieder zusammen gebaut.
Einen Abend als ich den Motor wieder drin hatte, aber noch kein Kühlmittel hatte, habe ich Öl reingefüllt und sie KURZ (20sec.) laufen lassen im Standgas. Nach ein paar Umdrehungen ist sie auch angesprungen.
Heute Abend allerdings, nachdem ich Kühlmittel reingefüllt hatte, musste ich sehr lange drehen und orgeln bis sie dann endlich kam. Kann das sein dass der Sprit in den Leitungen der Einspritzung "abgestanden" war? Naja, sie sprang dann an, keine komischen Geräusche, aber eine bläuliche Qualmwolke die aus dem vorderen Bereich des Motorrads gekommen ist. Öl auf dem Krümmer? Sowas wie ein Rückschlag durch die Airbox?
Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder eine Ahnung warum das gekommen ist.
MfG,
Markus