PS Reifentest Mai 08 als Auswahlkriterium?

Kopfgeist

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Ich fahre den 016 nun seit ca. 700km.
Kann leider keinen Vergleich zum PP anbieten, nur zum 015er.

Kaltlaufverhalten:
braucht schon etwas länger um auf Temperatur zu kommen, bei schnell gefahrenen engen Kurven wird's dann etwas rutschig im kalten Zustand.
Hat aber sehr gutes Feedback, d.h. das kündigt sich langsam an - man braucht also keine Angst haben, dass einem die Kiste urplötzlich unterm Hintern wegschmiert (es sei denn man ist absoluter Grobmotoriker und kennt nur binäre Gasstellungen).

Einlenkverhalten:
um Welten besser, merkt man deutlich beim Zick-Zack fahren

Aufstellmoment beim Bremsen:
deutlich geringer


Verschleiss:
wird sich noch zeigen, wie lange der hält. Rein optisch siehts z.Zt. so aus, als würde der wesentlich früher das Zeitliche segnen, so wie das Abgerubbelte aussieht.

Kurvenstabilität:
konnte ich bis jetzt keine wesentlichen Unterschiede erkennen - mit dem 015 war ich da eigentlich auch ganz zufrieden.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mittlerweile deutlich "forcierter" unterwegs bin - die gemachten Aussagen sind also relativ und mit Vorsicht zu geniessen. Aber Tendenzen lassen sich glaube ich dennoch erkennen. Jedenfalls kein schlechter Reifen m.M. nach.
 

Manuel

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was hat die laufleistung mit schwer zu tun?? 85kg
 

Manuel

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und wenn du auch den Conti hattest und ne andere Laufleistug hast, welche Reifen Zusatkennung hast du C oder K oder normal ??
 

vivalostioz[oli]

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hm ne weil du geschrieben hast du schleifst mit den rasten ... !? ich habe noch nie mit dem pilot power mit den rasten geschliffen !behaupte jetzt einfach mal mit Einer K4 schleifst du nicht mit dem PP mit den rasten ,vllt kurz vorm abflug.. (hatte en kollege mit ner R1 ) oder geht das mit der K7 so leicht wie mit jedem normalen naked bike?
 

tom

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vivalostioz[oli] schrieb:
oder geht das mit der K7 so leicht wie mit jedem normalen naked bike?

...das glaube ich nicht. ich habe die serienrasten auf untere stufe, und den pipo jetzt seit ein paar km drauf (waren allerdings noch nie wirklich top bedingungen) hinten bin ich komplett am rand vorne ca. 2-3 mm platz, da schleift aber noch lange nichts. ich traue mir noch ein paar grad mehr zu ohne abzufliegen ( 1-2 mm am vorderrad müssen aus alters gründen stehen bleiben :p ), aber ich bin mir sicher auch dann schleift noch keine raste am boden. ich würde mir das ehrlich gesagt gerne mal live anschauen, wie du auf der ls mit ner k7 und schleifenden fußrasten an mir durch fährst...
 

zeuss31

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TOM K. schrieb:
ich würde mir das ehrlich gesagt gerne mal live anschauen, wie du auf der ls mit ner k7 und schleifenden fußrasten an mir durch fährst...

Du meinst wohl "durch fliegst" :roll:
 

diesel_mick

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BT012SS schrieb:
Warum bleibt ihr eigentlich immer an alten Reifen hängen.
Die PP´s sind alter Kram, die neuen Reifen sind einfach besser weil neue Technik drinne ist. Wenn Michelin nen neuen bringt sieht´s vielleicht wieder anders aus, aber nur vielleicht.

Ihr habt immer noch nicht kapiert das Bridgestone eine Gegenstück zum PP hatte, den 002 Street. Den hat aber keiner probiert weil der 14er soooooooo scheiße war und Michelin zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Reifen gebracht hat.

pssst nicht mehr verraten :protest: , sonst bekomme ich die Brückensteine nicht mehr für ein Apfel und Ei bei E-Bucht.
Hoffe die Jungs reden den BT016 auch so schlecht wie den BT014 :D

Ein Brückenstein-Fan
 

Manuel

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den vodereifen bis zum rand Fahren ist ja wohl net schwer, drüber hinaus dann feztz es und schon bist du an den rasten angelangt.

was 50 ° schraeglage ist weißte ja, net knie am boden aber moped gerade duch die kurve Fahren.
 

Powermax1

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Hi Freunde,

also ich werde sicherlich als nächsten Satz den Sport Attack auf meine montieren. Laufleistung und Grip ist perfekt meine Meinung, ich hätte den auf meiner 1000 Fazer auch schon.
Grüsse Heiko :)
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Sagt mal der BT 016, den Suzuki bei der Gixxe serienmäßig montiert, ist das die gleich Mischung wie in dem PS Test??
 

tomtom

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Nein, BT016 der Serienbereifung 600/750er besteht nur aus einer Gummimischung.
Also nix 3LC vorn und 5LC hinten.
Gemeinsamkeiten der beiden 016er: Beide schwarz :)
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja dacht ich mir schon.
Also nicht vergleichbar mit dem Testergebnis in der PS...
 

bernreich

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Zitat vom Hersteller zum Serienreifen BT016:
"bei den Erstausrüstungsreifen auf der R6 und auch auf der GSX-R handelt es sich um andere Spezifikationen ohne die 5LC (5 Layer Compound) Technik. Zum Serienstart der Maschinen, war der Reifen einfach noch nicht 100% fertig und wir mussten eine etwas abgespeckte Version mit ausliefern"
Hier nochmal der link zum Testbericht
:arrow: http://www.1000ps.de/testbericht-233541 ... one_BT_016
 

Heizzer

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Der Link Funzt nicht !!!!
 

BT012SS†

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Der Heizzer hat Recht. Gestern war 1000PS offline.
 

tomtom

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hab mir heute einen Satz BT016 bestellt, wird Ende nächster Woche montiert - bin auf den Vergleich mit dem MPP gespannt.

Gruss tom
 

bonzo

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wenn alles gut geht bekomme ich heute den bt016 auf meine kilo k7 (gibt zwar noch keine freigabe aber die soll laut bridgestone die tage kommen)

werde dann die tage wenn das wetter mitspielt mal schauen wie er sich fährt wobei ich mir da eigentlich keine sorgen mache da er bestimmt besser sein wird wie die reifen die ich bis jetzt gefahren bin.
 

Suzikana

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Nicht das euch ein Member aus dem Forum, bei eurem Reifenwahl zu sehr beeinflusst hat.. ;)
 
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