Probleme mit der Front, was kann das sein?

Tazman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schwabach
Servus,

hab seit ca ner Woche probleme die Kiste wieder aus der Kurve zu bringen, d.h. ich muss teilweise ganz schön am Lenker ziehen. Irgendwie fühlt sie sich an der Front auch nimmer ganz so vertrauenswürdig an, d.h. ein bissl kippelig bzw. irgendwie a bisl unruhig und irgendwie auch unhandlich.

Das einzige was ich verändert habe war die Federvorspannung hinten etwas weicher gestellt in richtung 30% Negativfederweg und gestern hab ich mal die Zugstufe vorne härter gestellt (1/4 Umdrehung offen) damit sie ein bissl gedämpfter ausfedert.

Was könnte das sein? Lenkkopflager zu fest oder am Reifen, wobei der M1 erst 4500km drauf hat vorne und noch recht gut aussieht, hinten hat er ca 1000km drauf.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

mfg Tazman
 
A

Anonymous

Guest
Ändere hinten die Federvorpsannung wieder auf 15%.
Ist der Reifen i.O.
FElge i.O.
???

Auf das Pendeln unm die Längsachse kann man justieren durch Arbeiten am Hinteren Federbein.

Olli
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Wann hast du zuletzt den Luftdruck kontrolliert?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

evtl. Lenkungsdämpfer defekt ?

Schweirig so zu beurteilen

Olli
 

Bori

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wiesbaden
Hi,
bleibt die beim Gabel ausfedern "stecken"? Bzw. wie lange braucht sie um wieder in die Ausgangslage zurück zu kommen? Evtl. die Zugstufe nochmal in die Werkseinstellung bringen und nochmal probieren.
Gruss
Bori
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Wenn sie kippelig wird liegts am "erst" 4500km "neuen" Vorderreifen!-mach nen neuen drauf und s'fährt sich auch wie neu...
100%
mfg Toedi
 

Tazman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schwabach
@98Olli
Federspannung beträgt nicht ganz 30%. Federt ca 2.6 - 2.9 mm hinten ein, meinst meine Handlingsprobleme kommen davon? Rein vom Optischen sieht der Reifen ganz gut aus. Denke der dürfte auch noch 2-3tkm halten bis er an der Verschleißgrenze ist. Die Felge sollte auch in Ordnung sein. Fahre übrigens nur auf der Landstraße (bis jetz zumindest).

@ Bender
Luftdruck kann ich ausschließen, den kontrolliere ich regelmäßig. Hab bis jetz immer vorne und hinten 2.5 bar drin gehabt.

mfg Tazman

[ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: Tazman ]</p>
 

Tazman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schwabach
Mahlzeit,

glaub ich weiß jetz wo mein Problem lag! Hab gestern mal die Gabel wieder in den Orginal Zustand (Zug- u. Druckstufen) bringen wollen, und da bin ich dann drauf gestoßen. Irgend so ein Penner (nein ich wars nicht weil ich seit letzdem Jahr die Drucksufen nicht mehr verändert hab!) hat mir die Druckstufen verstellt, d.h. rechte Seit ca 1 1/2 umdrehungen und links ne 1/4 Umdrehung offen. Tja und was soll ich sagen, bin zwar noch nicht weit gefahren aber es fühlt sich schon wesentlich beser an (den Rest wird wohl der "abgefahrene" Reifen ausmachen)! War echt schon am Verzweifeln ...

So denn ...
mfg ein wieder glücklicher Tazman!
 
Oben