Probleme mit der Achsklemmung (Einstellung Kettenspannung)

vmax300

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Nach dem letzen Reifenwechsel ist mir aufgefallen dass sich das Metallstück in der Schiene minimal verkantet und somit oben und unten nicht auf gleicher Höhe ist!

20130807_170241xgbwj.jpg

Erkennt man schlecht auf dem Bild. Also wenn ich oben fünf Striche habe sind es an der unteren Markierung nur 4,5.
 

vmaxberni

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Re: Probleme mit der Achsklemmung (Einstellung Kettenspannun

Vieleicht solltest du mal ins WHB schauen ......da wird dir mit Sicherheit gezeigt - wie und wo - die Steckachse rein kommt ...
darüber hinaus sind die Schwalbenschwanz-Führungen re. + li . wohl auch noch unterschiedlich .....

Also ....ocho ...aufpassen ....

vmaxberni
 

vmax300

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Re: Probleme mit der Achsklemmung (Einstellung Kettenspannun

vmaxberni schrieb:
Vieleicht solltest du mal ins WHB schauen ......da wird dir mit Sicherheit gezeigt - wie und wo - die Steckachse rein kommt ...
darüber hinaus sind die Schwalbenschwanz-Führungen re. + li . wohl auch noch unterschiedlich .....

Also ....ocho ...aufpassen ....

vmaxberni

Was hat das jetzt damit zu tun? Die Funktion und Montage der Steckachse ist mir bewusst.
Passen die Spanner von der K3?
 

rufer

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Re: Probleme mit der Achsklemmung (Einstellung Kettenspannun

Die originalen Führungen sind nicht sehr genau - aber ich seh das Problem hier jetzt nicht ganz. Achse umdrehen (wie hier abgebildet) macht durchaus sinn, Radwechseln geht viel einfacher.
Ich mach immer einen Schraubenzieher zwischen Kette und Kettenrad, damit zieht es das Rad ganz nach vorne und beim anziehen verschiebt es sich nicht nach hinten.

Grüsse
Rufer
 

vmax300

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Re: Probleme mit der Achsklemmung (Einstellung Kettenspannun

rufer schrieb:
Die originalen Führungen sind nicht sehr genau - aber ich seh das Problem hier jetzt nicht ganz. Achse umdrehen (wie hier abgebildet) macht durchaus sinn, Radwechseln geht viel einfacher.
Ich mach immer einen Schraubenzieher zwischen Kette und Kettenrad, damit zieht es das Rad ganz nach vorne und beim anziehen verschiebt es sich nicht nach hinten.

Grüsse
Rufer


Ich denke mir halt dass dann mein Rad schief steht.
In der Bucht gibt es einen neuwertigen Satz Spanner für 15€, allerdings von der K3 und ich weiß nicht ob die passen!
 

vmaxberni

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GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Re: Probleme mit der Achsklemmung (Einstellung Kettenspannun

Kann man doch am Kettenrad und Kette sehen ob es mittig läuft .... oder mit dem Meßschieber Prüfen - ermitteln ....

Handschuh an , ober und untere Kette zusammen drücken sodaß das Rad nach vorn , re + li anliegt ....festziehen ...

vmaxberni
 

rufer

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Re: Probleme mit der Achsklemmung (Einstellung Kettenspannun

Die einzig genaue Methode ist das Hinterrad auf das Vorderrad ausrichten. Also Schnur am Hinterrad entlang, Distanz zu den Bremsscheiben (oder Felge) vorne messen, dito andere Seite. Distanz muss gleich sein und zwar mit festgezogenem Hinterrad.
Bei der GSX-R ist es jetzt nicht so ungenau, aber bei der TL konnte man die eingeschlagenen Markierungen total vergessen.

Grüsse
Rufer
 
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