Probleme beim Starten der GSR

robi90

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Hey Leute,

ich brauch unbedingt eure Hilfe, hab nen riesen Problem.

Wollt heut mal meine GSR 600 aus dem Winterschlaf erwecken. Ich also Zündung eingeschaltet, wollt zünden und dabei kam nur ein ganz hässliches klack,klack,klack geräusch und der motor dreht nicht an und das Schlüsselsymbol im Armaturenbrett fing an ganz hektisch zu blinken und dann war es so, als wenn die motorrad software abstürzte und neu laden musste (also diese check-routine, die auch beim einschalten stattfindet). Ich hoff jetzt nicht das irgendwas kaputt ist

Noch ein paar Infos für euch: 1.Batterie war die ganze Zeit drin und wurde auch nicht gelanden. Es scheint aber, das genug Saft da ist.

2. Motorrad wollt ich starten, mit Hinterrad in der Luft, also hinten aufgestützt mit so nen Halterteil.


Helft mir bitte, ich krieg die Krise

Grüße

robi90
 

Michi1

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Re: Probleme beim Starten

robi90 schrieb:
Hey Leute,

ich brauch unbedingt eure Hilfe, hab nen riesen Problem.

Wollt heut mal meine GSR 600 aus dem Winterschlaf erwecken. Ich also Zündung eingeschaltet, wollt zünden und dabei kam nur ein ganz hässliches klack,klack,klack geräusch und der motor dreht nicht an und das Schlüsselsymbol im Armaturenbrett fing an ganz hektisch zu blinken und dann war es so, als wenn die motorrad software abstürzte und neu laden musste (also diese check-routine, die auch beim einschalten stattfindet). Ich hoff jetzt nicht das irgendwas kaputt ist

Noch ein paar Infos für euch: 1.Batterie war die ganze Zeit drin und wurde auch nicht gelanden. Es scheint aber, das genug Saft da ist.

2. Motorrad wollt ich starten, mit Hinterrad in der Luft, also hinten aufgestützt mit so nen Halterteil.


Helft mir bitte, ich krieg die Krise

Grüße

robi90

Immer mit der Ruhe!!!! Ich würde wetten, dass das die Batterie ist.

Das Klackern ist das Relais, was durch zu wenig Saft verrückt spielt...

Einfach mal die Batterie laden!!

Halt uns auf dem Laufenden!!

LG
 

Semmelbrot

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Re: Probleme beim Starten

War bei mir auch etwa so. Ladegerät dran und danach gings wieder. :)
 

robi90

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Ich hoffe das ist es. dank euch.

ich dacht echt jetzt knallt die ganze elektronik durch. so komische geräusche dabei. gott nee

werd sie mal über nacht ans ladegerät hängen.

Und warum blinkt dann so schnell das Schlüsselsymbol?

@Andreas

Ich denk sie hat Saft weil alle Lichter funktionieren, wobei beim Starten das Armaturenbrett recht dunkel wurde :?:
 

Michi1

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robi90 schrieb:
Und warum blinkt dann so schnell das Schlüsselsymbol?

Weil zu wenig Spannung anliegt spielen die Relais verrückt...
Beispiel: Angenommen ein Relais öffnet bei 12 V und schließt bei 0 V ... dann klackert es immer hin und her, wenn die Spannung impulsartig dazwischen schwankt

Wenn das was ich geschrieben falsch ist, dann bitte ich um Kritik / Korrektur!!
 

robi90

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Achso verstehe.

Weil die Spannung <12V ist, aber >0V, bewegt sich zwar das Relais, aber es fehlt quasi an Power, damit es sich richtig umlegt, richtig?
 

Michi1

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robi90 schrieb:
Achso verstehe.

Weil die Spannung <12V ist, aber >0V, bewegt sich zwar das Relais, aber es fehlt quasi an Power, damit es sich richtig umlegt, richtig?

Bin kein Elektriker aber so habe ich das mal gelernt.

Und du hast ja das Problem, dass deine Batterie zwar erstmal eine höhere Spannung liefert, aber wenn du dann Leistung von ihr forderst (Der Druck auf den Anlasser), dann bricht die Spannung zusammen, weil sie entladen ist.

Auch hier wieder: Wenn was sachlich falsch sein sollte, dann bitte korrigieren...
 

robi90

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Ich hatte damals in der Schule Physik auch abgewählt :cool: . Ich glaub dir alles:

Sieht jemand die Problematik anders?
 

winfried

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Ich habe meine vorige Woche auch mal rausgeholt und Nichts ging!!!!!!!!
Batterie war den ganzen Winter am Ladegerät und entsprechend voll.
Bei mir ging der "CHECK" in der Anzeige gar nicht weg.

Aber ich vermute mal, dass dies am Öl liegt. Dadurch dass sie die ganze Zeit auf dem Seitenständer stand könnte es evntuell ein problem mit dem Sensor geben.
Aber reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn da gar kein Sensor ist. So gut kenne ich mich da nämlich nicht aus.
nach dem ich sie etwas hin- und hergeschoben hatte und auch mal einen Gang eingelegt hatte gings dann plötzlich!
 

robi90

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So habe mal das Ladegerät dran gemacht,

mach mal 1h Turboladung

dann meld ich mich wieder, obs wirklich an der Batterie lag

danke nochmal
 

Magic

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Hi..,

Öl = ?

Check mal den Seitenständer(schalter)/Kupplungshebel(schalter)...

Haste nen anderen Funkschlüßel am Bund (PKW),,!?

Wenn die Batterie die ganze Zeit am Ladegerät war, ist`s bei Dir was anderes...

@Robi: Deine müßt dann wieder laufen...

Gruß M.
 

Andreas1

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robi90 schrieb:
@Andreas

Ich denk sie hat Saft weil alle Lichter funktionieren, wobei beim Starten das Armaturenbrett recht dunkel wurde :?:

Das Licht zieht ja auch fast nix. Hab null Ahnung von Elektrik (obwohl ich Physik 1 stand :D ), aber das Licht kannste ja bei voller Batterie ja um ein vielfachen länger laufenlassen als den Anlasser ;) Ist also nichts ungewöhnliches, das der Saft für Licht reicht, nicht aber zum Starten.

Was das dunkelwerden angeht: Mein Abblendlicht geht beim Anlassen immer aus. Bei der Cockpitbeleuchtung bin ich mir nicht sicher.
 

robi90

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Leute ich dank euch,

war tatsächlich die Batterie. Bin ich erleichtert. Danke
 

madmmx

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solang nur CHEC und nicht FI am linken display erscheint, ist es wahrsch. wirklich nur irgend eine kleinigkeit. die klassiker:

* motorstoppschalter auf off
* batterie leer
* seitenständer oder kupplungsschalter klemmt
* kein sprit
* ...
 

Buuuh

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Jup, genau das hatte ich auch, nachdem ich übern Winter den KZH samt Blinker umgebaut hatte. Hab da mit den Widerständen rumgespielt, anfänglich die falschen.
Danach CHEK und das Klacken. War auch erst dabei im Dreieck zu springen, weil ich dachte ich hätte die Elektronik in den Himmel befördert. Irgendwo nen Kurzen eingebaut oder sowas.
Aber einfach die Batterie laden hats auch bei mir wieder heile gemacht.
 

winfried

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Nachdem ich heute so Eure Beiträge gelesen hatte, bin ich gleich noch mal in die Garage..... gesprintet!
Dieses mal kam sie ohne zu murren.
 
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