Probleme beim runterschalten Kilo K1

Sammy82

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Hi Leute.
Komme grade aus Hockenheim zurück und muß feststellen das meine Kilo K1 ziemliche Mätzchen macht wenn man aus hohen Geschwindigkeiten runterschalten will :2gunfire:

Ist klar das die keine Anti-Hopping-Kupplung hat und das Heck anfängt zu hüpfen wenn man schnell runter schaltet, alles aber im Grünen Bereich :thumbup:
Nein, ich haue auch net vom 6. in den 2. Gang runter und lasse die Kupplung kommen. Kuppel jeden Gang ganz leicht ein :thumbup:

Nur hab ich Ende Parabolika/Spitzkehre das Problem, wenn ich stark abbremse und vom 6. runterschalten will, gehen die Gänge net rein und ich hänge zwischen den Gängen fest und nix geht [-X
Hab heute Ende Parabolika bald meinen Kumpel umgemäht weil die Gänge net runter zu schalten gingen und so langsam ging uns die Strecke aus und einer mußte ja einlenken :shock: Aber noch mal gut gegangen auf einmal gingen die Gänge wieder rein :roll:

Liegt das an der umgekehrten Schaltung? Müssen die Gänge also fester geschaltet werden?
Evtl die Kupplung bald platt (knappe 20700 km auf der Uhr)?

Das nervt tierisch wenn man net schalten kann und die anderen ziehen vorbei :fist:
 

Sammy82

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Das Problem ist (wahrscheinlich!) behoben:
Wollte heute mitm Kumpel meine TSS Antihoppin-Kupplung verbauen.
In der Montageanleitung steht, das man die Federscheiben nicht an erster Stelle verbauen soll.
Welche Federscheiben??? Keine vorhanden :-" :?: :crazyeyes: :bad-words:

2 Händler angerufen und beide haben das Selbe gesagt: an erster Stelle sitz die Federscheibe, dann Reiblamelle, dann Stahlscheibe, dann wieder ne Federscheibe, dann normal mit Reib- und Stahllamellen weiter das Ganze.

Irgendein Zonk, keine Ahnung obs der erste oder der zweite Besitzer war, hatte diese Scheiben beim Wechseln der Kupplung nicht verbaut :shock:
Dadurch sind auch die Stahlscheiben ein wenig blau angelaufen (komischerweise immer gegenüberliegend, also 12 und 6 Uhr).
Stahl- und Reiblamellen aber noch in der Toleranz :thumbup:

Hochschalten ging ja ohne Kupplung, nur runter eben net einwandfrei.

Hole mir die zwei Federscheiben und dann wird der Kram in Spa eben zusammen gedoktert :D :thumbup: Wissen ja beim 2. Mal wies geht :thumbup:

Die Schaltnockenanschlagschraube saß übrigens bombenfest nach ca 21000 km ;)
 

N1c3

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bitte nicht gleich steinigen und als leichenschänder beschimpfen ;) wollte kein neues thema aufmachen und dachte passt hier am besten rein..... mir passiert es manchmal das ich "zwischen" den gängen im leerlauf/zwischengang hänge..... ich weis, schlecht geschaltet ;) aber wie geht ihr damit um? ausrollen, ausschalten, durchschalten und weiter oder haut ihr einfach wieder den gang rein? hab das erstemal en schreck bekommen und wollte den gang wieder reinmachen..... ging auch.... hörte sich aber nicht schön an...... als es mir nochmal passierte hab ich mich ausrollen lassen bzw. rechts ran "gerollt" maschiene aus, gang rein und weiter.... wäre mal interressant zu wissen wie ihr mit diesem missgeschik umgeht ;) ?

MfG
 
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