Ich habe ein Problem mit meiner Maschine nach dem Ventilspiel einstellen lassen. Dies wurde bei 38.000km durchgeführt, zusammen mit allem, was auch bei der 24.000km Inspektion durchgeführt wird, sprich Zündkerzen wechseln usw. Es fing damit an, dass sie mir immer auf den ersten paar Metern ausgegangen ist, weil die Leerlaufdrehzahl im Keller war. Habe dann die Leerlaufdrehzahl erhöht und habe seitdem das Problem nicht mehr. Doch vor ein paar Tagen ist ein neues Problem aufgetreten. Vor allem im 4. Gang bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 80 km/h ist es manchmal so, wenn ich die Geschwindigkeit konstant halten will, dass für eine 1/2 Sekunde oder so, die Maschine so reagiert, als ob ich kurz vom Gas gehen würde, sprich der Durchzug lässt nach. Könnte dies das berüchtigte KFR sein? Ganz schlimm ist es nach dem losfahren auf den ersten paar hundert Meter, da tritt dies in jedem Gang auf und auch viel heftiger. Mir ist auch aufgefallen, dass sie nach dem Ventilspiel einstellen anders am Gas hängt also irgendwie ruppiger. Auch hab ich dann das Gefühl, dass sie nicht die volle Leistung bringt. Wenn ich dann aber mal eine 1/2 Stunde gefahren bin und nach einer kurzen Pause weiter fahre verhält sie sich wieder fast normal. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sie sowohl im kalten wie auch in warmen Zustand die gleiche Leerlaufdrehzahl hat, die liegt immer so bei 1400. Jemand eine Ahnung was dies sein könnte?