Problem nach fehlercode auslesen

Eolian

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Ort
Kreis Recklinghausen
Bike
GSXR 1000 K9
FI steht für Fuel Injection,also alles was mit der einspritzung und motor zu tun hat.alles andere interressiert dem bock nicht.
 

snakeshit

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
46
Ort
ensdorf
Bike
GSX-R1000 K7
Ok also interessieren die Relais nicht :)

Würde den Fehler schon gern auslesen vor der Rennstrecke. Kann man ein Diagnose gerät irgendwoher günstitsch beziehen ?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
kommt drauf an was du günstig findest.
Wenn 149 Euro günstig sind dann ja.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Was ist denn an dem Motorrad alles verbaut? Bazzaz?
 

Eolian

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Ort
Kreis Recklinghausen
Bike
GSXR 1000 K9
Schau erstmal warum der Bock nicht anspringt bzw die ecu keine Spannung bekommt.evtl kommt der Fehler ja schon im Stand bei höherer Drehzahl oder dergleichen.
 

snakeshit

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
46
Ort
ensdorf
Bike
GSX-R1000 K7
Fehler kam immer erst unter voll Last...

Ja die gute hat ein Bazzaz System verbaut
 

Eolian

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Ort
Kreis Recklinghausen
Bike
GSXR 1000 K9
Und da die ecu sich nunmal nur für die Einspritzung bzw Motorlauf interessiert und Kraftstoffeinspritzung natürlich nicht fuel Injection bedeutet,kann fi das natürlich nicht bedeuten :)
suzuki ist natürlich auch blöd.
wofür soll die Abkürzung denn dann stehen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 26

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
nein, nein und nochmals nein. Es steht NICHT für fiel injection. Hat Karl letztens auch schon geschrieben
Doch, doch und nochmals doch. Es bedeutet genau das. :)
Ich habe nur geschrieben das FI auch für Fehler steht welche nicht nur im diagnosefähigen Einspritzsystem auftreten sondern auch an der Zündanlage, Lenkungsdämpfer, Auspuffklappe usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ok also interessieren die Relais nicht
Doch, das Blinkrelais welches die Schutzschaltung beinhaltet die ein Anlassen bei eingelegtem Gang und ausgeklappten Seitenständer verhindert.
Ist das im Eimer dann siehst du auch ein CHEC. Je nachdem was da falsch gebrückt wurde isset halt im Eimer.
Was issen mit den Sicherungen?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Tja, und zum 6er Stecker, ich kann im K7 Schaltplan keinen mit diesen Farben finden. Der einzige 6er gehört wie schon von @Eolian erwähnt zum Rücklicht.
Und da jetzt noch die Bazzaz ins´s Spiel kommt, Quickshifter ist wohl dabei, oder? Schaltzeiten sind welche?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Und da jetzt noch die Bazzaz ins´s Spiel kommt, Quickshifter ist wohl dabei, oder? Schaltzeiten sind welche?
Deswegen hab ich gefragt, weil ich vermutete das einfach das bazzaz mit dem Schaltautomat Grund für die Fehlermeldung war.
 

snakeshit

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
46
Ort
ensdorf
Bike
GSX-R1000 K7
Sicherungen schau ich nachher mal wenn ich am Moped bin.

Der qs des Bazzaz kann die Fehlermeldung verursachen ? Wie kommt das ?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Quicki selbst nicht, aber eine falsche Unterbrecherzeit kann als Fehler im System erkannt werden.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
bei FI grundsätzlich von einem einspritzfehler auszugehen ist nichts desto trotz nicht richtig. Schließlich gibts auch bei fehlendem Ritzelsignal ne FI-Meldung. Wird dann kaum fuel injection bedeuten.
zu den Steckern der K7: ich bin später in der Garage und kann ein Foto von allen steckern unterm sitz machen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schließlich gibts auch bei fehlendem Ritzelsignal ne FI-Meldung
Richtig, weil die gemessene Geschwindigkeit in Verbindung mit dem Gangsensor ebenfalls zur Gemischbildung heran gezogen wird.
Mit was bitte kann man FI sonst auseinander pflücken wenn Suzuki schon Kraftstoffeinspritzsystem aus Fuel Injection gemacht hat?
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Trotzdem danke fürs aufklären. Hatte deinen Post letztens wohl falsch verstanden ;)
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
beim original-kabelbaum ist der 6-polige Stecker mit vier Kabeln bestückt: orange-grün, grau, schwarz-weiß und weiß-rot. Die letzten beiden müssen zum auslesen überbrückt werden.
Foto kann ich vom Handy aus nicht hochladen.

Aber das hilft wohl auch nicht weiter. :-/
Bei meiner liegt neben dem Stecker zum auslesen ein weitere, der mit 6 Kabeln bestückt ist - aber auch da sind die Farben anders als bei dir; alle mehrfarbig.

ist der kabelbaum an der stelle umgestrickt und neu umwickelt worden? Wenn ja, hilft nur öffnen. Ob das aber dein Problem löst...keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

snakeshit

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
46
Ort
ensdorf
Bike
GSX-R1000 K7
Sooooo, zurück von meiner sooki ;-) läuft wieder.... Ne Sicherung war raus... Was auch sonst...

Und den Diagnose Stecker hab ich auch gefunden... War sehr versteckt unter Kabel Gewirr vom Bazzaz.

Das mit dem Bazzaz und dem qs muss ich mal den läppi dran hängen und schauen wie der qs eingestellt ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 26
Oben