Problem mit "Werners Ständer" K6

vmax300

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Ich habe von meinen bekannten den "Werners Ständer" bekommen.
Leider passt kein Bolzen für die Linke Aufnhame, 12mm ist zu groß und der 9,5mm wackelt.

Könnte mir einen den Durchmesser sagen für die linke Aufnahme?

Danke!
 

rufer

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Ich hab so einen zuhause. Die Aufnahmen hab ich beim Motorradwechsel einfach nachbestellt.
Allerdings funktioniert der Ständer an der K5 mit steil angestellter Schwinge und grossen (Renn) Reifen nur bedingt. Er ist schlicht zu tief. Mit einem Racing Ständer zum Ausbau des Hinterrads geht es aber problemlos und die Maschine steht damit sicher.

Original:
IMG_3373_k5.jpg

Mit ca 3mm längerem Federbein und Dunlop 195/65 Hinterreifen (fehlend auf dem Bild ;)) steht sie zwar noch, aber zum Ausbauen des Hinterrads ist der Racing Ständer unabdingbar.
IMG_1871_k5.jpg

Grüsse
Rufer
 
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Achim60

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Ich habe drei Werner Ständer, einen erhöhten, einen schmäleren für die Hebebühne und einen Standardständer.
Die Bolzen gibt es natürlich zum nachbestellen, falls Du das Maß noch brauchst messe ich morgen mal nach!!
Habe von K5 bis zur L01 alle Zuhause :)


irnp-l2-a5cd.jpg


irnp-l6-2e65.jpg


irnp-l7-e945.jpg


f11766159t585860p8510539n11.jpg

http://www.werner-staender.de/schwingenaufnahme.htm

Erhöhter Werner Ständer, es wurde von Werner unter dem Winkelrohr zusätzlich noch drei kleinere Rörchen angeheftet! funktioniert top!!!!

f11766159t585860p8510539n13.jpg
 
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Sinan

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Guest
wie es scheint das Problem mit dem Ständer interessiert niemanden mehr :giggleDie Garage ist nätürlich 1A:thumbsup:

MfG
 

Achim60

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wie es scheint das Problem mit dem Ständer interessiert niemanden mehr :giggleDie Garage ist nätürlich 1A:thumbsup:

MfG

@all danke, habe da noch zwei......ist aber noch der etwas ältere Zustand:giggle
irnp-le-b056.jpg

irnp-lh-a1d3.jpg

Zurück zum Thema.....ich finde den Werner-Ständer ideal und wer ihn noch etwas höher braucht kann diesen problemlos mit Distanzrörchen, wie auf obigen Bild zu sehen ist erhöhen!

Des Weiteren kann man auf dem Werner- Ständer super probesitzen und Einstellarbeiten gleich mal vor Ort testen, vorne benutze ich gerne den Kern-Lift-Stabi:thumbsup:







Anbei mal eine aktuelle info zum Kern-Stabi, für den einen oder anderen vielleicht noch interessant, dieser benötigt nicht so viel Platz wie eine Bühne..
Mobil zerlegbare Motorradhebebühne!

2039_MT1_4_2012-klein.jpg
NEUHEIT! Die Mobile zerlegbare Motorradhebebühne in kürze hier erhältlich
http://shop.kern-stabi.de/
 
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vmax300

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Danke Jungs!
Hätte allerdings noch eine Frage, kann ich mit einem Wagenheber unter dem Krümmer weil ich würde gerne mal mein LKL prüfen.

Nicht dass dann zu viel Druck auf dem Krümmer ist und irgendwas kaputt geht...
 

Senfsaft

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Ich würde sagen, nein. Ich denke danach kannst du den Krümmer wegwerfen.
Oder meinst du während das Moped im Ständer hängt?
 

Achim60

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Danke Jungs!
Hätte allerdings noch eine Frage, kann ich mit einem Wagenheber unter dem Krümmer weil ich würde gerne mal mein LKL prüfen.

Nicht dass dann zu viel Druck auf dem Krümmer ist und irgendwas kaputt geht...

machs doch wie der Tüv........


Der Tüv prüft das LKL wie folgt:
  • Die Überprüfung erfolgt im Stand bei entlastetem Vorderrad. Dazu kann die Maschine vorsichtig nach links über den Seitenständer gekippt werden. Jetzt wird der Lenker mit zwei Fingern und leichten Lenkbewegungen aus der Geradeausstellung heraus etwa 30 Millimeter nach links und rechts bewegt. Ist eine Rasterstellung fühlbar, müssen die Lager erneuert werden.
  • Dreht sich die Lenkung nur mit einem spürbaren Widerstand und fällt nicht von selbst zur Seite, ist das Lager zu stark vorgespannt und muss mit mehr Spiel eingestellt werden. Bei dieser Prüfung darauf achten, dass keine verspannten Kabelleitungen oder Züge die Freigängigkeit der Lenkung beeinträchtigen.

Gruß Achim
 

rufer

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Die Prüfung kannst du mit dem Lenkungsdämpfer ziemlich vergessen. Oder anders gesagt, wenn man es so spürt, ist das Lenkkopflager dann aber wirklich hin.

Grüsse
Rufer
 

Achim60

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Die Prüfung kannst du mit dem Lenkungsdämpfer ziemlich vergessen. Oder anders gesagt, wenn man es so spürt, ist das Lenkkopflager dann aber wirklich hin.

Grüsse
Rufer

Danke Rufer für den Hinweis!;)


HalloJulian, der Lenkungsdämpfer wird bei Fzge. die einen verbaut haben natürlich ausgehängt........aber nicht vergessen wieder einzuhängen!!!
Habe mir erst noch überlegt, ob ich es noch dazu schreiben soll......:grubel:thumbsup:


Ein weiteres Indiz für ein defektes oder falsch eingestelltes Lager: Bei langsamer Fahrt kippelt die Maschine wie bei einem zu stramm justierten Lenkungsdämpfer, beim freihändigen Ausrollen muss der Fahrer die Maschine akrobatisch mit dem Oberkörper ausbalancieren. Hat das Lenkkopflager zu viel Spiel, verstärken sich meist die Motorvibrationen in den Lenkern, zudem leidet die Spurstabilität. Auch das gefürchtete Lenkerschlagen, neudeutsch Kickback, kann wegen der verringerten Lagerreibung früher und stärker einsetzen.
Quelle Werkstatt Ratgeber


Ein zu lose eingestelltes Lagerspiel lässt sich feststellen, indem man das Motorrad bei gezogener Vorderradbremse kräftig schiebt und eintaucht. Ist ein leichtes Klackern zu hören oder zu spüren, wird bei diesem Vorgang der Daumen so an das obere Lager angelegt, dass etwaiges Spiel an einer ruck-artigen Verschiebung zwischen Lenkkopf und Gabelschaftrohr/Einstellmuttern spürbar ist. BEACHTEN: Auch schwimmend gelagerte Bremsscheiben oder Bremsbeläge können Klackergeräusche verursachen.
Quelle Werkstatt Ratgeber

Gruß Achim
 
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Choo Choo

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achim, fette garage wobei "garage" schon der falsche begriff ist ;) mir wärs aber fast schon zu voll ^^
 

Choo Choo

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Also ist davon abzuraten mit einem Wagenheber das Vorderrad zu entlasten?
du kannst die maschine durchaus hinten aufbocken und dann mit nem wagenheber unter die ölwanne oder den krümmer gehen und so das vorderrad entlasten um es oder die gabel auszubauen. z.b. so:
 

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