Problem LED Blinker von Koso von Louis

Tsix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hallo liebe Zweiradfreunde :)
Ich habe wieviele im Winter angefangen darüber nachzudenken was ich an meiner kleinen so verändern kann :) Ich wollte mir ein kurzes Heck machen mit LED Blinkern von Koso von Louis

hier der link zum artikel, die schwarzen habe ich genommen
http://www.louis.de/_5036d81506a2de8a35d938d8341b6e4929/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034004

so ich habe jetzt auch ein anderes relais eingebaut, 7 polig lastunabhängig ect. also eigentlich alles richtig :)

habe auch alles verlötet wie gedacht, plus an plus und minus an minus ^^ also so wie es für mich erschliessbar war :) es hat nicht funktioniert, habe entsprechend alles genau andersherum gelötet.. hat auch nichts funktioniert, also rücklicht, bremslicht und kennzeichenbeleuchtung funktioniert einwandfrei, vorne blinkts auch normal, hab das relais einmal zurückgetauscht, vorne hats dann schneller geblinkt, macht ja auch sinn hinten wird nix abgenommen. so habe auch einige bilder gemacht vielleicht hilfts euch und mir dann weiter. habe die originalen stecker benutzt von den suppenlöffel blinkern. diese dann an die led enden gelötet, war auch alles fest, habe leider kein strommessgerät um zu testen ob wirklich iwo kein strom fliesst. naja vielleicht habt ihr ja eine idee warum nichts geht. letzte idee wäre halt, das beide blinker kaputt sind... aber das erscheint mir eigentlich sehr unwahrscheinlich!

gruß tsix

http://s7.directupload.net/file/d/3493/x4axt3vp_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3493/vzpira98_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3493/hasw8tqp_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3493/dwgc4mkn_jpg.htm
 

wemmwemm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Eifel - Bitburg
Bike
gsr_750
Deine LED im Blinker ist eine 12V LED.

Nimm die beiden Blinker und deine Batterie.

Plus auf Plus und Minus auf Minus.

Jetzt muss nach Adam Riese die LED im Blinker aufleuchten.

Dann weißt du auch ob die Funktionieren.

Gruß Markus

img_20140105_190023lafgi.jpg
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
seltsam, sieht alles (scheinbar) richtig aus, wobei ich beim ersten Bild schon
Schmunzeln mußte...
Ja, seltsam, warum geht`s (blinkt`s) net..?

- A. haste die Blinker geschoßen, sind se Beide kaputt, eher Unwarsch. ..
-B. als du das Lastunabhängige reingesteckt hattest, lief die GSR (summte die Spritpume)
ging se zum Starten (Seitenständer-/Kupplu.-Schalter alles so wie`s sein sollte?)

(Warum überhaupt das Lasunabhängige, hast Du Vorn 21.Birnen, die Blinker gebacken..?
Oder einfach weil`s "dann auf jeden Fall funzen sollte) dann brauchste aber keine extra
Widerstände (insofern die nicht "zwingend" bei den Blinkern bei waren, da ja IMMER ein
Widerstnd vor LED`s gehört, der aber i.d.R. eigtl. immer integriert ist..)

Komisch..?
Ist halt doof ohne Meßgerät, oder optimal, ner regelbaren Stromquelle. grad bei LED`s..
Kann schon sein, wenn de von der "falschen Seite" mit 12.Volt rein bist, das die LED`s
dir krumm genommen haben..:dontknow:

Umtauschen..? :D

@Makus: Wenn er weiß Wo`s Plus/Minus ist schon..
 

Tsix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Deine LED im Blinker ist eine 12V LED.

Nimm die beiden Blinker und deine Batterie.

Plus auf Plus und Minus auf Minus.

Jetzt muss nach Adam Riese die LED im Blinker aufleuchten.

Dann weißt du auch ob die Funktionieren.

Gruß Markus

img_20140105_190023lafgi.jpg



habe ich gemacht, sie leuchten auch :)) da muss iwas an der verkabelung sein das nicht möchte... ich überprüfe das mal und knipse die stecker ab und verlöte alles mit kabelverbindung also keine steckverbindung... hoffe dann geht alles :))

vielen lieben dank

gruß Jakub :)
 

Tsix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hi,
seltsam, sieht alles (scheinbar) richtig aus, wobei ich beim ersten Bild schon
Schmunzeln mußte...
Ja, seltsam, warum geht`s (blinkt`s) net..?

- A. haste die Blinker geschoßen, sind se Beide kaputt, eher Unwarsch. ..
-B. als du das Lastunabhängige reingesteckt hattest, lief die GSR (summte die Spritpume)
ging se zum Starten (Seitenständer-/Kupplu.-Schalter alles so wie`s sein sollte?)

(Warum überhaupt das Lasunabhängige, hast Du Vorn 21.Birnen, die Blinker gebacken..?
Oder einfach weil`s "dann auf jeden Fall funzen sollte) dann brauchste aber keine extra
Widerstände (insofern die nicht "zwingend" bei den Blinkern bei waren, da ja IMMER ein
Widerstnd vor LED`s gehört, der aber i.d.R. eigtl. immer integriert ist..)

Komisch..?
Ist halt doof ohne Meßgerät, oder optimal, ner regelbaren Stromquelle. grad bei LED`s..
Kann schon sein, wenn de von der "falschen Seite" mit 12.Volt rein bist, das die LED`s
dir krumm genommen haben..:dontknow:

Umtauschen..? :D

@Makus: Wenn er weiß Wo`s Plus/Minus ist schon..


also soweit leuchtet alles, es muss iwas an der verkabelung sein :/ versuche das jetzt in den griff zu bekommen, danke für eure hilfe, melde mich in einer stunde nochmal :)
 

Tsix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
ich habs gelöst jungs ... echt schwachsinn... die stecker sind durch das einmalige abziehen kaputt gegangen... beide... hab die stecker jetzt abgeknipst und einfach kabel mit kabel verlötet und isoliert funzt jetzt alles :)) blinkt auch im selben takt, warnblinker geht auch, alles super :))
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Na dann, Ente gut.. smiley_emoticons_2thumbs.gif

Die Koso-Blinker haben angeg. 1.Watt/St., theor. könntest Vorn sogar
jeweils 21.Watt Birnen verbauen & es müßt mit dem orig. Relais immer
noch (Alles inkl. Warnblinker) funzen..

Berichte x, wenn du sie ne Zeit in Betrieb hast, die Kundenbewertungen z.B. bei
Louis gehn ja ziemlich auseinander (von sehr Hell bis sehr Dunkel..?)
Machen mit ihrem Metallgehäuse ja nen ganz guten Eindruck..

Bin auch am Überlegen x wieder andere Blinker hinten zu verbauen, leider
haben fast Alle LED-Blinker das Problem, wenn se x in Regen kommen, das
dann die Gläser von Innen beschlagen..

& wieder Kellermänner für 15o.-Öck€n, das se einem vom Bike ge-fladert..
-schraubt, -klaut werden... smiley_emoticons_explode_GREEN.gif
GRMPFH...
 

Tsix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
hier jetzt das ergebnis :) jetzt war halt noch die überlegung das kennzeichen noch 3-4cm höher zu setzten damit die lücke verschwindet :) eine neue KZ beleuchtung kommt auch noch, hole sie donnerstag, muss schauen wie das mit dem platz wird und so, wenn dort keine lücke mehr ist wirds echt echt eng mit der kennzeichenbeleuchtung, aber ich finde da schon eine lösung, donnerstag gehts zu louis und da nach einer gesucht. kann jemand eine empfehlen? sollte recht schmal sein von der höhe, also aufjedenfall kleiner als die originale und natürlich mit E-Prüfzeichen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hatte mir Rizoma Spiegel & 1.Paar Kellermänner Rhombus Dark für knapp
3oo.-angebaut..
Nach nicht x ner WO waren`s wieder weg, die Blinker vorbildlich abgeschraubt,
abgesteckt..
Kommt halt drauf an, wo man`s Bike (über Nacht) stehn läßt, Stadt halt..

Blöd, wenn de ne Haftpflicht mit ner SB von 3oo.- hast..
(jetzt 15o.-)


Bei andern Bike`s, so wie Eurer Großen, wenn de 4.St. brauchst a 69.-,
4-fach ärgerlich..

Locktite (Schraubensicherung) hat sich hier schon bewährt..
 
Oben