Probefahrt

Motorqueen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund/NRW
Hallo Leutis ,

habe jetzt schon einige Händler durchtelefoniert um zu erfahren , wo man einmal eine 1000er Gixx ausleihen oder Probe fahren kann.
Leider hatte ich nur wenig Erfolg.

Kennt ihr vielleicht den einen oder anderen Händler in der Nähe von Dortmund und Umgebung?

Gruß die Motorqueen
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.724
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Rufe doch mal beim Imorteur in Bensheim an die kennen die Händler mit K4 Vorführer.

Allerdings kann es sein, da nächsten Monat das neue Modell vorgestellt wird :wink: das kaum noch einer eine hat - wer will schon einen Oldtimer als Vorführer ? :D 8) :D
 

Motorqueen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund/NRW
Du hast nicht zufällig die Nummer?

Aber danke für Deine Info.

Ja die neue Gixx ist auch ein Sahnestückchen , zumindestens von den Berichten her.

Vorallem das Gewicht der neuen ist genial.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.724
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht

Motorqueen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund/NRW
Danke für Eure Antworten.

Bevor ich es vergesse: Ich frage nach Probefahrten , da ich ja meinen Schein mache und das wenn er fertig ist , ich auch mal die ein oder andere Maschine Probe fahren kann.

Gruß Anke
 

SuziGixxe

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Motorqueen schrieb:
Danke für Eure Antworten.

Bevor ich es vergesse: Ich frage nach Probefahrten , da ich ja meinen Schein mache und das wenn er fertig ist , ich auch mal die ein oder andere Maschine Probe fahren kann.

Gruß Anke

Oje, du willst gleich nach dem Schein mit dem 1000 Probefahrt machen?
Einen gutgemeinten Tip von mir, so habs ich auch gemacht, fange klein an
und lerne erst mal die Maschine zu beherrschen.

Gruss Bea
 

Motorqueen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund/NRW
Hi,
also wie mein Männe schon in dem Gästeforum schrieb , liegt es im Auge des Betrachters .
Der Tipp ist gut, aber ich und auch einige andere sind der Meinung das man auf ner 1000er genausogut lernen kann , wie auf kleineren Maschinen.
Es gibt ja immerhin noch die Möglichkeit des drosselns, oder etwa nicht!?

Wie dem auch sei, Tipps höre ich mir immer gerne an , aber holen werd ich mir definitiv eine 1000er.

Danke aber nochmal.
 

SuziGixxe

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Motorqueen schrieb:
Hi,
also wie mein Männe schon in dem Gästeforum schrieb , liegt es im Auge des Betrachters .
Der Tipp ist gut, aber ich und auch einige andere sind der Meinung das man auf ner 1000er genausogut lernen kann , wie auf kleineren Maschinen.
Es gibt ja immerhin noch die Möglichkeit des drosselns, oder etwa nicht!?

Wie dem auch sei, Tipps höre ich mir immer gerne an , aber holen werd ich mir definitiv eine 1000er.

Danke aber nochmal.

Klar kann man drosseln, mir gehts auch darum, am Anfang gibts
ab und zu mal Stürze und das ist ja schade für solche teure Maschine.

Gruss Bea
 

Motorqueen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund/NRW
Hallo Bea ,

ja da hast Du recht .
Das wäre aber auch das einzigste was mich ärgern würde *gg*

Hast Du schon Stürze gehabt?

Gruß Anke
 

SuziGixxe

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Motorqueen schrieb:
Hallo Bea ,

ja da hast Du recht .
Das wäre aber auch das einzigste was mich ärgern würde *gg*

Hast Du schon Stürze gehabt?

Gruß Anke

Hallo Anke,

richtige Stürze mit Verletzungen hatte ich zum Glück noch nie,
nur mal bei kleinere Maschinen wegen Kies beim Anbremsen umgekippt
und vor kurzem bei Regen wegen schlechter Reifen, die Erfahrung
gehört leider dazu, daraus lernt man.
Bleib am Anfang lieber auf dem Teppich, ich kenn ein junger Mann,
ist auch gleich mit dem 1000er gefahren und heute sitzt er in dem Rollstuhl.
Mensch und Maschine müssen sich einander kennenlernen!

Gruss Bea
 

Motorqueen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund/NRW
Hallo Bea ,

na Gott sei dank ist dir nichts großartiges passiert bei den kleinen Stürzen!

Ja solche Unfälle gibt es machmal ....leider viel zu häufig. Siehe die Aktion mit Dennis!

Naja was das kennenlernen angeht, so kannst Du eine große Maschine doch genauso gut kennenlernen wie eine kleine.
Nur ich glaube bei einer großen ist es etwas anderes da man da ein paar mehr PS unter kontrolle haben muß und sie ein wenig schwerer ist.

Naja, vielleicht ..man kann nie wissen.. komm ich ja auch garnicht mit ihr klar...vielleicht aber auch doch...dann gibt immern och die Möglichkeit sie wieder abzugeben und ich muß dir ganz erlich sagen, Verschleiss habe ich mit einkalkuliert..aber das passiert auch mit kleinen Maschinen.

Wenn ich mal nen Klatscher mache dann so oder so.

Um die Verkleidung mach ich mir da nicht so die Sorgen, weil die kann man austauschen...ist ebend nur materiell und das kann man ersetzen.
Im Gegensatz zu Menschenleben....

Wobei ich dazu sagen muß, das solche schlimmen Unfälle oft menschliches Versagen ist ...selten von der Maschine herrühren.
Entweder man wurde übersehen oder man hat keine Kontrolle über sich und die Maschine.

Klar wenn ich gleich zu Anfang alles ausreizen will..oder ich meine ich bin nach einer gewissen Zeit schon so fit und bin es doch nicht...klar das mir dann schneller was passieren kann.

Wie gesagt, ich werde es dann (wenn ich meinen Schein habe) ausprobieren (habe jetzt Gott sei dank schon 2 Händler gefunden die eine 1000er verleihen) und wenn ich meine es sind zuviel PS (dann drosseln) oder einfach das die Maschine an sich nichts für mich ist, es ebend lassen und nach was anderem schauen.

Aber ich glaub wenn man richtig vernarrt ist in so ein Ding, ist es schwer die jemanden auszureden *gg* oder was meinst Du.
Da muß man dann glaube ich selber seine Erfahrungen machen *gg*

Gruß Anke

*PS: schön das man mit Dir so klasse schreiben kann*
 
A

Anonymous

Guest
bevor ihr hier nun auch nochmal das rad neu erfindet, benutzt auch mal die sufu, das thema kilo und 43 ps gab es schon einige male und es wurden schon eine menge argumente in dieser sache ausgetauscht.
 

Motorqueen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund/NRW
Danke BH ,

habe das schonmal gelesen.
Nur man muß ja nicht auf 43 PS drosseln *gg*
Oder wolltest Du mir was damit sagen *gg*

Naja wie dem auch sei, dann ebend über PN oder so!

Gruß Anke
 

SuziGixxe

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Hi Anke,

die Entscheidung muss jeder selber treffen und die Erfahrung machen.
Wünsch dir bei der Probefahrt alles Gute und viel Spass!

Gruss Bea
 

Beschlagimvisier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Freiburg
ich sage mal etwas gegen den "strich" und nehme dabei gerne in kauf von einigen angegangen zu werden:
als neuling mit einer tausender anzufangen finde ich vollkommen schwachsinnig - egal ob weiblich oder männlich.
damit macht man sich selbst keinen gefallen - man ist für sich selbst und ggfs. auch für andere ein risiko.
bremsen, beschleunigung - und gerade bei frauen: handling und gewicht sind das handicap das es zu bewältigen gilt.
was bea vollkommen richtig oben schon schrieb: am anfang ist das risiko sich abzulegen relativ höher als mit erfahrung. und ihre aussage ist repräsentativ, denn sie bewegt ihre kilo flotter als mancher mann.
abgesehen vom fahrspass, der mit einer drehmomentstarken 600er oder 650er für einen anfänger viel höher ist, weil er damit besser zurechtkommt. ein partner der auf dich acht gibt, weiss wovon er spricht und dir das beste wünscht, der würde dir eine kilo vorerst ausreden.
 
A

Anonymous

Guest
Motorqueen schrieb:
Danke BH ,

habe das schonmal gelesen.
Nur man muß ja nicht auf 43 PS drosseln *gg*
Oder wolltest Du mir was damit sagen *gg*

Naja wie dem auch sei, dann ebend über PN oder so!

Gruß Anke

meine natürlich 34 ps.

ich persönlich würde einer fahranfängerin/einem fahranfänger auch zu einer leichteren maschine raten, die dazu noch einen v2 hat.. aber da gabs auch vor ein paar tagen einen thread drüber..
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
Beschlagimvisier schrieb:
ich sage mal etwas gegen den "strich" und nehme dabei gerne in kauf von einigen angegangen zu werden:
als neuling mit einer tausender anzufangen finde ich vollkommen schwachsinnig - egal ob weiblich oder männlich.
damit macht man sich selbst keinen gefallen - man ist für sich selbst und ggfs. auch für andere ein risiko.
bremsen, beschleunigung - und gerade bei frauen: handling und gewicht sind das handicap das es zu bewältigen gilt.
was bea vollkommen richtig oben schon schrieb: am anfang ist das risiko sich abzulegen relativ höher als mit erfahrung. und ihre aussage ist repräsentativ, denn sie bewegt ihre kilo flotter als mancher mann.
abgesehen vom fahrspass, der mit einer drehmomentstarken 600er oder 650er für einen anfänger viel höher ist, weil er damit besser zurechtkommt. ein partner der auf dich acht gibt, weiss wovon er spricht und dir das beste wünscht, der würde dir eine kilo vorerst ausreden.

Sehe ich auch so...

Hab erst ne GS 500, dann ne XJ 600 gehabt alles tacko...
Dann die Blade... Nach ner Woche lag ich... Regen... Alles unglücklich... Sehr ärgerlich. Aber insgesamt würd ich sagen nicht überraschend...

Jetzt mit der K3 noch nix...

Vielleicht muss man mal liegen um zu kapieren wie weit es wann wie wo geht...

:!: :?: :idea:
 

SuziGixxe

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Beschlagimvisier schrieb:
ich sage mal etwas gegen den "strich" und nehme dabei gerne in kauf von einigen angegangen zu werden:
als neuling mit einer tausender anzufangen finde ich vollkommen schwachsinnig - egal ob weiblich oder männlich.
damit macht man sich selbst keinen gefallen - man ist für sich selbst und ggfs. auch für andere ein risiko.
bremsen, beschleunigung - und gerade bei frauen: handling und gewicht sind das handicap das es zu bewältigen gilt.
was bea vollkommen richtig oben schon schrieb: am anfang ist das risiko sich abzulegen relativ höher als mit erfahrung. und ihre aussage ist repräsentativ, denn sie bewegt ihre kilo flotter als mancher mann.
abgesehen vom fahrspass, der mit einer drehmomentstarken 600er oder 650er für einen anfänger viel höher ist, weil er damit besser zurechtkommt. ein partner der auf dich acht gibt, weiss wovon er spricht und dir das beste wünscht, der würde dir eine kilo vorerst ausreden.

Danke!
 

Gixxerforever

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Ulm
Bike
GSX-R1000-K2
Ich glaube kaum, daß es überhaupt einen Händler gibt, der eine gedrosselte Kilo da hat. Wenn Du keinen Händler mit einer Gedrosselten findest, willst Du tatsächlich mit einem neuen Führerschein und mit ziemlich wenig Erfahrung eine offene Kilo probefahren? Weißt Du, wie abartig die abgeht, wenn man sich nicht eine sensible Gashand antrainiert hat?

Ich rate dir auf jeden Fall ab.
 
Oben