Prüfstand Berichte

Kilofratze

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Kilo K5
Mahlzeit,

ich stecke zwar in diesen ganzen Leistungsprüfungsangelegenheiten nicht so in der Materie wie viele Andere hier, dennoch wollte ich mal meine "Kurven" posten.

-Prüfstand war ein Dyno 250i und gemessen wurde nach der DIN Norm, soweit mir das bekannt war...
-1000er K7, alles Serie bis aus dem Auspuff, Shark Conic 4-1
-Belüftung ... man könnte es als recht laues Gebläse bezeichnen :giggle

imgdagg.jpg
img_0003n9wh.jpg
Wenn ich meine Drehmomentkurve mit den anderen hier so vergleiche, is das ja ganz schön fürn Arsch :boing

img_00047zce.jpg
 

Kilofratze

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Kilo K5
kann das an der Übersetzung liegen?
fahre vorne einen Zahn weniger...

...is doch aber bei meinen Vorpostern auch in etwa so...
 

BT012SS†

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ecki945 schrieb:
Bei 12T 1/min schon die maximale Leistung erreicht :kopfkratz
Und? Deine schon bei 11T, oder?
Ist doch eh fast alles Schmuh. Ich hab mittlerweile lieber fahrbare 175PS als 185PS von 13-13,5T.

PS: Die Sekundär-Übersetzung ist dem Püfstand egal.
 

Lutze66

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BT012SS schrieb:
PS: Die Sekundär-Übersetzung ist dem Püfstand egal.

nicht unbedingt. Es gibt Prüfstände und Prüfer die schließen keine Drehzahlabnahme an. Dann sind in den Daten die Primär und Sekundärübersetzung hinterlegt und auf Grundlage der gemessenen Geschwindigkeit und des eingelegten Ganges wird dann die Motordrehzahl errechnet.
 

Neuling1

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BT012SS schrieb:
ecki945 schrieb:
Bei 12T 1/min schon die maximale Leistung erreicht :kopfkratz
Und? Deine schon bei 11T, oder?
Ist doch eh fast alles Schmuh. Ich hab mittlerweile lieber fahrbare 175PS als 185PS von 13-13,5T.

PS: Die Sekundär-Übersetzung ist dem Püfstand egal.


Tja, im Prinzip haben die Ducati's und KTM'S dieser Welt den optimalen Leistungs- Drehzahlbereich für die LS.
Wenn da nicht der unrunde Motorlauf und das Schütteln unter 3.000 wären. :cubabe

Ich bleib bei meinem geschmeidig und potent laufenden Vierzylinder... Da weis man was man(n) hat :daumenhehe
 

BT012SS†

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Lutze66 schrieb:
BT012SS schrieb:
PS: Die Sekundär-Übersetzung ist dem Püfstand egal.

nicht unbedingt. Es gibt Prüfstände und Prüfer die schließen keine Drehzahlabnahme an. Dann sind in den Daten die Primär und Sekundärübersetzung hinterlegt und auf Grundlage der gemessenen Geschwindigkeit und des eingelegten Ganges wird dann die Motordrehzahl errechnet.
Gibts das noch?

Stimmt, so einen hatte ich zuletzt ja auch noch :giggle
 

ChrisH

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Moin, moin,

ecki945 schrieb:
:popcorn:
Die Prüfstanddiagramme des geposteten Unternehmen sind in vielen 2-Rad Foren sehr umstritten. Hast du die Leistung auf einem "neutralen" Prüfstand kontrollieren lassen?
korrekt. Höchstwahrscheinlich das umstrittenste Thema weltweit. Die Fazer habe ich nachmessen lassen. Das Ergebnis anbei, einmal als Foto (in Farbe, dafür nicht so gute Qualität) und einmal als pdf (schwarz-weiß, dafür bessere Qualität).

Gruß
Chris
 

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J@K

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Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen
DIN und EG Norm PS Angaben??
 

Black Angel

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J@K

Das kannst du ein paar Beiträge vorher lesen, ich denke das, daß hier keiner mehr durchkaut!
 

Lutze66

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J@K schrieb:
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen
DIN und EG Norm PS Angaben??
andere Korrekturwerte und dadurch bei DIN-Norm meist etwas mehr PS als mit EEC, bei der 1000er können das schon mal an die 10 PS werden.
 

white Dan

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Hi hab grad mein Bericht von letztem Jahr gefunden.
BOS AUfpuff und K&N Lufti mit Abstimmung.
Kurz 170 Pferde am Hinterrad mit fast 110 Nm

Thanks an Achim! 2 Rad Doc
 

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Warmduscher

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white Dan schrieb:
Hi hab grad mein Bericht von letztem Jahr gefunden.
BOS AUfpuff und K&N Lufti mit Abstimmung.
Kurz 170 Pferde am Hinterrad mit fast 110 Nm

Thanks an Achim! 2 Rad Doc

hat deine serie nicht schon 170-172ps?
 

white Dan

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Hatte sie im Serien Zustand nicht gemessen.
Die 2 Kurven sind einmal Eingangsmessung und Ausgangsmessung
Oder was meinste mit serie? 170-172
 

Warmduscher

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white Dan schrieb:
Hatte sie im Serien Zustand nicht gemessen.
Die 2 Kurven sind einmal Eingangsmessung und Ausgangsmessung
Oder was meinste mit serie? 170-172

na in den zeitungen messen die ja auch, dort kommt sie auch immer so auf 170-174ps..
 

ecki945

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nun rechnest du noch ca. 13 PS drauf dann kommst du auf die Motorleistung (natürlich nur mit gepfleger Kette :harharhar ) diese steht im Fahrzeugschein. Müssten bei der K7/K8 184PS sein. Allso alles im grünen Bereich.
 
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