Das flashen von Brix ist nur mit Orginal ESD,Orginal Lufi,mit Trichtern und ohne Blenden !
Deshalb wäre ein PC sinnvoll.
Deshalb wäre ein PC sinnvoll.
Danke für die Info,Die ist dann bei dir optimal wenn du das gleiche Motorrad mit gleicher Ausstattung wie Stefan hast.
Anderer Endtopf, Luftfilter etc.pp und schon ist das "Optimal" dahin.
Am Ende macht es vlt. kein 5PS aus, aber ...........
Wenn du es ordentlich gemacht haben willst, brauchst du einen PC zum Abstimmen und kannst die Daten anschließend in die ECU packen lassen.Hello, schliess mich mal hier an: meine GSX 2016er Modell läuft mit wenig KFR und die Lastwechsel merk ich natürlich aber stört nur ein wenig. Nun hab ich bereits nen BMC Luftfilzer drin (Blende im Kasten bleibt drin), die Blenden aussen werd ich noch wegfräsen. Zusätzlich ist der Remus Hypercone auf dem weg zu mir. Mir stellt sich jetzt die Frage, da ich die Möglichkeit in der nähe habe, zu einem Prüfstand zu fahren und abstimme zu lassen. Brauchts dafür den PC oder können die direkt auf die ECU zugreifen. Und nein ich will meine ECU nicht wegschicken ; )
Oder anders kann ich mir dabon etwas erwarten? Danke scho mal für Infos... dann geh i ned ganz blank zum Tuner... is alles noch Neuland für mich! Lg
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Hast du nicht genau das beim Brix machen lassen? :ODazu kann ich euch heute Abend was schreiben.
So einfach wie ich/wir es immer behauptet haben ist es doch nicht.
Nein,noch nicht !
Der Brix und ich haben einfach keinen passenden Termin gefunden bwz. an dem Termin der uns passt,steht uns der Prüfstand nicht zu Verfügung.
Deshalb bat mich Brix direkt mit dem Michael Lohmann ein Termin auszumachen.
Heute morgen habe ich dann Hr. Lohmann (Kawasaki Lohmann) telefoniert und wieder mal was dazugelernt.
Hr. Lohmann hat mir erklärt das es zwei Sorten von Abstimmung gibt einmal volle PS (eher was für Rennstrecke ) oder Drehmoment von unten bis über die Mitte hinaus.
Und da gibt es halt unterschiedliche Arten abzustimmen.
Volle PS kann man einfach aufen Prüfstand erfahren aber die mit dem Drehmoment nicht so.
Hr.Lohmann geht folgendermaßen vor bei der 2.Art von Messung.
Er baut ein Autotune ein (hat selber eins) und lässt den Kunden bisschen durch die gegen fahren.
Diese Parameter bekommt man aufen Prüfstand nicht so gut hin.
Anschließend wird normal abgestimmt und alle Daten in die ECU gespeichert.
Dann wird wieder eine Kontrollmessung gemacht,
ob auch alle Parameter hamonieren.
Es ist doch aufwändiger wie ich es immer behauptet habe.
Ich hoffe ich habe nichts durcheinander geworfen.
Also wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe muss ein Powercomander verbaut sein bevor man mit Autotune eine Abstimmung fahren kann?