TRK-Gixxer
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So wie versprochen schreibe ich mal was dazu!
Als erstes Es geht und funktioniert!!!
Man kann den PC5 und somit alle weiteren Module die es für den PC5 gibt anschließen. Besonders interessant wird dabei wohl für viele das Autotune sein.
Beide versehen seit Anfang 2010 in meinem Bike ihren Dienst ohne irgendwelche Fehler oder so. Kein Notprogramm oder Motorleuchte. Alle klappt, besser als erwartet.
Ich wollte mich nicht damit abfinden, dass der PC5 nicht bei mir funktioniert, also mal Geld ausgegeben und mir den PC von der K9 (20-007) gkauft, dazu noch einen gebrauchten von der K5 bei Ebay. Damit ich nicht den Kabelbaum der Susi versaue, was aber keine Problem wäre, habe ich alle Stecker für die Einspritzdüsen vom PC3 abgeschnitten und natürlich die Stecker vom PC5, diese sind leider anders, da Susi bei den Baujahren leider die Stecker modifiziert hat. Aber egal, die Stecker für die 4 Einspritzdüsen vom PC3 an den PC5 gelötet. Dabei mich auf den Aufbau vom PC5 gehalten. Entgegen der Anleitung vom PC5 war nicht mehr iggendwelche Kabel zum anklemmen, sondern er verfügt über einen Stecker der genau so ist wie der vom Drosselklappenpoti. Was soll ich sagen Schaltpläne angesehen un Susi hat nicht verändert, alle Drosselklappenpotis haben die gleichen Stecker und Verbindungen, also den Stecker ran und gut. Beim PC5 ist ein Lamdastecker mit bei, den die K5 nicht braucht, aber die K7 wohl eher. Damit wird die serienmäßige Landa außer funktion gestzt. Autotune ist einfach mit dem PC5 an zu schließen und gut. Alles geh super.
Also fragt, wenn ich was nicht so geschrieben habe wie ihr es versteht. Ihr benötigt für den Umbau keinen PC3 nur, wenn ihr die Stecker wollt oder ihr schließt ihn direkt an den Kabelbaum an oder vielleicht weiß ja jemand wo man die Stecker billig bekommt. Ich wolte mir die Unterschiede ansehen und habe den PC3 für 100,-€ geschossen.
Zum Thema Autotune könnt ihr auch gerne fragen, soweit ich es weiß oder aus meiner Erfahrung sagen kann helfe ich sehr gerne.
Als erstes Es geht und funktioniert!!!
Man kann den PC5 und somit alle weiteren Module die es für den PC5 gibt anschließen. Besonders interessant wird dabei wohl für viele das Autotune sein.
Beide versehen seit Anfang 2010 in meinem Bike ihren Dienst ohne irgendwelche Fehler oder so. Kein Notprogramm oder Motorleuchte. Alle klappt, besser als erwartet.
Ich wollte mich nicht damit abfinden, dass der PC5 nicht bei mir funktioniert, also mal Geld ausgegeben und mir den PC von der K9 (20-007) gkauft, dazu noch einen gebrauchten von der K5 bei Ebay. Damit ich nicht den Kabelbaum der Susi versaue, was aber keine Problem wäre, habe ich alle Stecker für die Einspritzdüsen vom PC3 abgeschnitten und natürlich die Stecker vom PC5, diese sind leider anders, da Susi bei den Baujahren leider die Stecker modifiziert hat. Aber egal, die Stecker für die 4 Einspritzdüsen vom PC3 an den PC5 gelötet. Dabei mich auf den Aufbau vom PC5 gehalten. Entgegen der Anleitung vom PC5 war nicht mehr iggendwelche Kabel zum anklemmen, sondern er verfügt über einen Stecker der genau so ist wie der vom Drosselklappenpoti. Was soll ich sagen Schaltpläne angesehen un Susi hat nicht verändert, alle Drosselklappenpotis haben die gleichen Stecker und Verbindungen, also den Stecker ran und gut. Beim PC5 ist ein Lamdastecker mit bei, den die K5 nicht braucht, aber die K7 wohl eher. Damit wird die serienmäßige Landa außer funktion gestzt. Autotune ist einfach mit dem PC5 an zu schließen und gut. Alles geh super.
Also fragt, wenn ich was nicht so geschrieben habe wie ihr es versteht. Ihr benötigt für den Umbau keinen PC3 nur, wenn ihr die Stecker wollt oder ihr schließt ihn direkt an den Kabelbaum an oder vielleicht weiß ja jemand wo man die Stecker billig bekommt. Ich wolte mir die Unterschiede ansehen und habe den PC3 für 100,-€ geschossen.
Zum Thema Autotune könnt ihr auch gerne fragen, soweit ich es weiß oder aus meiner Erfahrung sagen kann helfe ich sehr gerne.