Power Commander V GSX-R1000/R L7

GSX-Rydah030

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Hat jemand schon Erfahrungen in Sachen PCV und der GSX-R1000/R L7 gemacht ? Ich habe evtl. vor mir einen einzubauen und am Prüfstand abstimmen zu lassen natürlich mit weiteren Änderungen wie Akrapovic Komplettanlage und K&N Filter Airbox Bearbeitung etc...

Nun habe ich aber folgendes auf der Dynojet Homepage gelesen :

„PCV does NOT allow adjustment of the closed loop area on this model.“

Hier nochmal in Deutsch:

„Der Lamdaregelbereich kann bei diesem Modell nicht verändert werden!“

Muss ich mir da sorgen machen das evtl. durch Euro4 einige wichtige Funktionen für den PCV garnicht mehr gehen bzw. garnicht mehr das gewünschte Ergebnis erreicht werden kann ?

Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht ? Ich meine rein Rennstrecken-technisch sollte das doch egal sein was ich mit der Lambda-Sonde mache oder nicht ?
Im Lieferumfang ist aufjedenfall kein Lambda-Sonden Ersatzstecker mehr dabei bleibt die Sonde also erhalten bzw. ist diese von Nöten damit das ganze überhaupt funktioniert ?

Nicht das ich jetzt aber tausende Euros investiere und am Ende garnicht das gewünschte Ergebnis bei raus kommt, damit meine ich das die Karre mit Komplettanlage garnicht mehr Leistung erzielt !

Vielleicht hat ja wer schon was dazu zu sagen ich habe leider bis jetzt noch keine großen Erfahrungen mit PC aber möchte jetzt für die Renne mal ein Komplettpaket fahren.

Freue mich wenn mir jemand dazu was hilfreiches sagen kann

Lg Dave


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manitu

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...denke, wenn es nur um einen nicht relevanten Bereich geht, würden sie diese nicht gerade verkaufsfördernde Ausssage nicht machen.
 

manitu

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Also meinst du das man nicht mehr wirklich viel verändern kann oder stark eingeschränkt wird ?


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Ich denke, dass mit dem Tausch der kompletten Abgasanlage auch ein neues, getestetes Mapping (wahrscheinlich auch mit entfernen der Lambdasonden) die sauberste Lösung ist.

Gibt es doch von der Stange - und ist dann nicht so teuer.
Das Optimum ist und bleibt aber die individuelle Anpassung des Mappings auf dem Prüfstand -besonders in Bezug auf die Fahrbarkeit (Gasanname) sowie Checkup der thermischen Belastung/AFR-Wert und ggf. ein hardwaremässiges Upgrade diesbezüglich.

...die investierten 20 Scheine will man ja nicht gleich wieder versenken. :depressed:
 

GSX-Rydah030

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Ich denke, dass mit dem Tausch der kompletten Abgasanlage auch ein neues, getestetes Mapping (wahrscheinlich auch mit entfernen der Lambdasonden) die sauberste Lösung ist.

Gibt es doch von der Stange - und ist dann nicht so teuer.
Das Optimum ist und bleibt aber die individuelle Anpassung des Mappings auf dem Prüfstand -besonders in Bezug auf die Fahrbarkeit (Gasanname) sowie Checkup der thermischen Belastung/AFR-Wert und ggf. ein hardwaremässiges Upgrade diesbezüglich.

...die investierten 20 Scheine will man ja nicht gleich wieder versenken. :depressed:

Ja da hast du recht wenn dann würde ich es sowieso nur auf dem Prüfstand machen wollen ... frage ist nur in wie weit sich die anscheinend nicht veränderbaren Lambda werte auf die Abstimmung auswirken bringt ja auch nichts wenn das Steuergerät immer gegen regelt habe diesbezüglich mal ne Anfrage an Dynojet gestellt mal sehen was die mir dazu sagen können. Es gab ja schon Fahrzeuge wo die Lambda werte bei ausgebauter Sonde nur im Closed Loop sprich in einem bestimmten Bereich eingestellt werden konnten .... aber anscheinend ist ab der L7 auch das nicht mehr möglich ....
Sobald ich was von denen höre gebe ich mal Bescheid


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G3cko

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Lass die Bude aufn Prüfstand über die ECU flashen, das geht und ist wesentlicher genauer ! Du hast viel mehr Lastpunkte (PCV hat 10, die Suzuki ECU wird min. 32 haben), kannst ein viel sauberes Mapping erstellen. Dazu kommen alle Euro4 Drosseln raus.
Brix ist da ein sehr kompetenter Ansprechpartner !
 

GSX-Rydah030

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Lass die Bude aufn Prüfstand über die ECU flashen, das geht und ist wesentlicher genauer ! Du hast viel mehr Lastpunkte (PCV hat 10, die Suzuki ECU wird min. 32 haben), kannst ein viel sauberes Mapping erstellen. Dazu kommen alle Euro4 Drosseln raus.
Brix ist da ein sehr kompetenter Ansprechpartner !

Hat er denn einen Prüfstand? Und wenn ja wo sitzt er ?


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GSX-Rydah030

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Also noch als abschließende Erklärung von Dynojet :

Guten Morgen Herr ......,

ja, genau so ist es, es lässt sich der Lambdasondenregelbereich nicht mehr Verändern aber das ist eigentlich nicht so dramatisch, da dieser irgendwo zwischen 1000 - 3000 Umdrehungen/Minute liegt.

Und ja, die Originale Lambdasonde verbleibt angeschlossen im Krümmer und es gibt auch keine Lambdasonden-Ersatzstecker.

Auch ein Autotune kann diese Situation nicht Ändern.


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sloodown

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Klar geht, habe Lambda Sonde komplett deaktiviert und ne Akra Anlage.
 

sloodown

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Klar wenn man ne Suzuki hat kann man das auch nutzen.
 

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Klar wenn man ne Suzuki hat kann man das auch nutzen.

Und wo hast du das machen lassen ? Bin am überlegen ob ich es bei TeamMayerParts machen lasse ... 30 Jahre Rennstreckenerfahrung mit eigenem Team die möchten für Abschaltung von Lambdasonde, Auspuffklappen und Sekundärluftsystem + aufspielen der Race Map 400€ haben ...


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manitu

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Und wo hast du das machen lassen ? Bin am überlegen ob ich es bei TeamMayerParts machen lasse ... 30 Jahre Rennstreckenerfahrung mit eigenem Team die möchten für Abschaltung von Lambdasonde, Auspuffklappen und Sekundärluftsystem + aufspielen der Race Map 400€ haben ...


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...keine Angst den Versicherungsschutz zu verlieren?
 

GSX-Rydah030

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...keine Angst den Versicherungsschutz zu verlieren?

Ähm nee nicht wirklich hier in Berlin haben die blauen ganz andere Sorgen ... wer immer nur Sachen macht die erlaubt sind hat wenig Spaß im Leben .... ist aber nur meine persönliche Meinung [emoji6]


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bengel85

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Bei ECU Sachen wende ich mich immer an Brix. Bis jetzt immer alles top
 
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