Power Commander III oder V

Berny

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acid schrieb:
Jo, das war auch mein Gedanke, wenn ich jetzt schon bei meiner Fahrweise fast bei 6l/100km bin, will ich natürlich nicht bei dem Tankvolumen was wir haben alle 150 km anne Tanke ran. Reizvoll ist es schon, wenn es so ist wie du sagst, dass man den Verbrauch für ne Tour mit dem passendem Mapping sogar verringern kann...

6l is eh wenig, ich hab wenn ich ausfahr 6,7 und sonst so um die 7,5 ;) - musst dir halt ausrechnen ob da 1l weniger Verbrauch die kosten wieder weg machen vom PC und Prüfstand - Ich habs mir vorher auch mal überlegt, nur a Freund sagt mir immer gern: "Hast a schwache Stadtmaschine mit 2 Zylinder/50PS oder was gscheites mit ordentlich Dampf? - wennst aufn Verbrauch scharf bist, was hast da dann die kauft?" is zwar net ganz mei meinung, aber irgendwie hat er ja recht

Lg Berny

EDIT: und alle 150 musst doch nicht ran an die Tanke, hab letztens an Verbauch von 6,83l gehabt, bin 194km weit gefahren aber hab nur 13,21 liter getankt, da wären noch 3 liter drin gewesen.. Da gehn noch locker min 30km.

200km is sich noch immer ausgegangen, selbst bei reinem Stadtfahren mit 8,7l/100km
 

Magic

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Der PC III USB hat 2.Speicherplätze für ne Map, es gibt nen Zubehör-/Lenkerschalter um im
Betrieb zw. den Map`s zu Wählen...

Um eine andere Map vom Laptop aufzuspielen, Mini-USB ran, dauert 2.Sekunden...

Witzig ist..., meine lief Anfangs am Besten mit nem Map speziell für nen "Ghost-ESD & Katersatz"..
obwohl ich (modifizierte) "Leo`s" drunter hab..

War nach dem Treffen sehr Überrascht weit über 1.Liter ersparnis gegenüber vorher..
sind bei nem 600ccm Motor schon ne Menge..
(dachte schon der Tankgeber "hängt wieder"..)

Gruß M.
 

Berny

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Ein liter bei gleicher Fahrweise is halt schon viel...

Ich hätt mir ja wahrsch schon längst einen geholt, wenn da nicht diese blöde Abstimmungssache wär die nochmal so viel kostet ;/
Frage am Rande, für Yoshis und LuFi gibts aber eigli eh a mapping oder? (ja i weiß, besser is immer aufs eigene gerät abstimmen)

Lg berny
 

Magic

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So hab ich`s Anfang`s gemacht, einfach zwischen den downloadbaren Maps hin-& herprobiert..
& verglichen..., zum Popometer Vergleich muß man eben zwischendurch das "Nullmaping" laden..

Gruß M
 

acid

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gsr_600
@ Doc,

du hast ja die Mappings bestimmt irgendwie aufm Rechner Zwecks verschicken, wenn es soweit ist?

Wie brauche den PC III USB für GSX-R K5 wa?

Danke+Gruß

ÄDIET:

Hab eben gesehen den PC III gibt es ja richtig für die GSR nur K6-K7 ??? Zumindest lt. Artikelbeschreibung...
 

Semmelbrot

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Wie schaut das in Deutschland aus?

In der Schweiz - oh Wunder! - muss ich natürlich alle Änderungen, die das Geräusch- und Abgasverhalten beeinflussen melden und prüfen lassen. Ich mache mir natürlich Gedanken, was ich meiner kleinen am 5.7.12 so gutes tue (ja, ist noch eine Weile hin, aber ich habe halt schon Pläne :D ). Mein Mech hat einen Prüfstand und kann ziemlich viel auf dem Prüfstand machen (Rapid-Bike, Power Commander, Mapping ändern). Ich bin am Überlegen, was am besten wäre. Mir gefällt es grundsätzlich nicht, dass die GSR unten zu mager und oben zu fett läuft. Ein Sportluftfilter (den ich btw. auch melden und prüfen muss) will ich meiner auch spendieren. Die Yoshis sind schon druff. Da wäre es doch sinnvoller, das Mapping gleich anzupassen und auf den PC zu verzichten? Oder nicht?
 

Magic

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Hi Acid,

hab ungefähr 2o.Map`s für die GSR & deren unterschiedliche Zubehörpotte, Katersatz usw.
Kannst Dir alles selber runterladen, was für ein Bike die GSX-R K5 (Unser Organspender)
Schau mal HIER.. nehm den obersten M316 ALL dann haste ALLE Map`s dies für die GSX-R K5 gibt....

Für das Modell gibt`s von Arrow ne komplett Racinganlage...& ne Yoshimura Race ECU...
(der Krümmer paßt sogar angebl. auf die GSR ist aber ein 4-2-1 & eben auch klarerweise ohne Kat.)

Warum kaufste Dir die, oder baust den (offenen,125/130.ps) Motor in die GSR...!?
(Wobei das das günstigste & Beste Tuning für die GSR wär, ausser eben 750ccm Motor..
.. würd sogar niemand checken..)

Gruß M
 

acid

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gsr_600
Hi Doc,

Vielen Dank für den Link, hab mir die Mappings schon mal heruntergeladen.
Da ist aber das Spritsparmapping nicht dabei wa?

Werd mal morgen zu Ducati Berlin fahren als offizieller Vertrieb hier, mal schauen was für ne Hausnummer bei denen herauskommt wenn ich mir den PC III dort einbauen lassen und auch gleich ne individuelle Abstimmung...

Gruß
 

Magic

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Hi,

ein individueles, spritsparendes Map mußte Dir auf dem Prüfstand selbst "Erfahren"..
Wenn Du, wie Du schreibst eh zum Duc-Tam gehst (was sicher ne gute Adresse ist)
kannst sicher mit denen reden & nen "Gesamtpreis" oder nen Nachlaß für die Prüfstands-
-einstellung aushandeln..!?

An den eintzelnen Maps selbser rumzuspielen..
(was ja kein Problem ist. mit der Controll Center Software für`n PC..) davon würd
ich Abraten, kann schon sein das Du dadurch ein recht sparsames Map zusammenkriegst..
.. aber da besteht die Gefahr, das der Motor Schaden nimmt (z.B.Überhitzt)..

Gruß M
 

acid

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gsr_600
So,

ich komm gerade von Ducati Berlin, für alle Berliner kann es interessant sein, dass wenn man jetzt dort eine Anpassung auf dem Prüfstand macht mit gleichzeitigem Erwerb eines PC III, gibt es auf den PC III 20% Nachlass. Dabei schlägt die Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand allerdings mit 299,- zu Buche.

Also ohne Einbaukosten sind das 559,- nicht ganz ohne, wenn allerdings die Lastwechsel dadurch fast weg sind und das Ansprechverhalten unten rum etwas besser ist es mir das Geld schon wert denke ich...


Gruß
 

ratte84

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gehört hier zwar wieder nicht rein aber @ acid Hast du Ne blaue gsr? hatte heute auf der b1 Richtung strausberg eine vor mir , war mit Auto unterwegs :(
LG
 

acid

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gsr_600
ratte84 schrieb:
gehört hier zwar wieder nicht rein aber @ acid Hast du Ne blaue gsr? hatte heute auf der b1 Richtung strausberg eine vor mir , war mit Auto unterwegs :(
LG

Hi Ratte,

Ne, ist die weiße Editions-GSR. Aber ich sehe in letzter zeit in und um Berlin ne Menge GSR unterwegs.

Gruß
 

Magic

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acid schrieb:
So,

ich komm gerade von Ducati Berlin, für alle Berliner kann es interessant sein, dass wenn man jetzt dort eine Anpassung auf dem Prüfstand macht mit gleichzeitigem Erwerb eines PC III, gibt es auf den PC III 20% Nachlass. Dabei schlägt die Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand allerdings mit 299,- zu Buche.

Also ohne Einbaukosten sind das 559,- nicht ganz ohne, wenn allerdings die Lastwechsel dadurch fast weg sind und das Ansprechverhalten unten rum etwas besser ist es mir das Geld schon wert denke ich...
Gruß

Hi Acid,

der Preis geht schon in Ordnung.. wenn se Dir den PC einbauen, vor dem Prüfstandslauf
das Sekundärluftsystem abklemmen (ansonsten ist der Ganze Lauf für`n Ar...)
& ALLE Drosselklappenstellungen "Abfahren" 100, 90, 80, ...10,5 & 2.%..

Wie gesagt, der Hauptverdächtige/-Verantwortliche für die Lastwechsel ist der Kat....
Schmeiß die Spaßbremse raus & gut ist`s...

Gruß M
 

ratte84

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acid

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gsr_600
Hi Doc,

Ja, was das Vorgehen beim Prüfstandslauf angeht, werde ich nochmal nachfragen, muss nochmal hin, weil ich vergessen hab zu schauen ob ich den PC III in dem Werkzeugfach unterbringen kann, da dort schon die kleine Steuerbox von dem CLS Oiler bereits untergebracht ist.

Zumindest danke für den Hinweis, weiß dann wonach ich gezielt fragen muss.

Gruß
 

barabone

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andere
acid schrieb:
Hi Doc,

Ja, was das Vorgehen beim Prüfstandslauf angeht, werde ich nochmal nachfragen, muss nochmal hin, weil ich vergessen hab zu schauen ob ich den PC III in dem Werkzeugfach unterbringen kann, da dort schon die kleine Steuerbox von dem CLS Oiler bereits untergebracht ist.

Zumindest danke für den Hinweis, weiß dann wonach ich gezielt fragen muss.

Gruß


Falls er Er/Du nicht wissen was und wo das Teil ist siehe hier

Falls es mal jemand sucht vorne rechts an der Airbox geht ein Schlauch weg zu einem Ventil und von da in den Motorblock.

Siehe hier
pair.jpg


zwischen 3 und 1 Schlauch ab Pfropfen rein alle Messungen und Prüfläufe machen und zum Schluß Pfropfen wieder aus Schlauch wieder dran.
 

acid

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gsr_600
Hi barabone,

Super, danke nochmal für das Verdeutlichen :)

Im Übrigen haben die mir bei Ducati davon abgeraten ne Spritsparkurve zu Fahren, die Gefahr sei wohl zu Groß, dass nicht voraussehbar ist ab wann der Motor heiß läuft und Schäden entstehen... :thinking:

Gruß
 

barabone

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andere
acid schrieb:
Hi barabone,

Super, danke nochmal für das Verdeutlichen :)

Im Übrigen haben die mir bei Ducati davon abgeraten ne Spritsparkurve zu Fahren, die Gefahr sei wohl zu Groß, dass nicht voraussehbar ist ab wann der Motor heiß läuft und Schäden entstehen... :thinking:

Gruß


Da haben die auch Recht !!!!!
Die Spritsparkurve die DOC meint, war meine Prüfstandskurve für Moped.
Nur bei mir war es keine Spritsparkurve.
Somit merkst Du wie unterschiedlich die Mopeds sind.

PC3 ohne Abstimmung ist absoluter Quark.
 

Magic

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Hi Bara,

Du, ich war echt Verblüft nach der Heimreise vom Treffen...
(da ich`s auch langsam(er) hab angehn lassen)..
Weißt ja noch wie der Metzeler nach Unserer Ausfahrt ausgesehn hat... :whistle:

Wenn ich`s SKL zumachen" will, dann schraub ich die Airbox auf & steck nen Korken
Gummistöpsel in den Eingang vom Zulauf des SKL`s...

Der Freundlich bei MICRON wollt auch erst nen Schlauch "Abklemmen" mit ner Gripzange o.ä.
ist aber nirgends wirklich rangekommen, hab dann schnell den Tank hoch, Airbox
auf & graues Panzerband reingestopft...
(Aktion von unter 5.min.. mit verbundenen Augen..& 10.Daumen..) smiley_emoticons_fies.gif

Hast Du`s SKL dauerhaft zugemacht, ohne Kat ja eh Überflüßig wie`n Kropf..

Möp-möp..

Gruß Matscke/Martin.. :wink:
 

barabone

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andere
Doc Mabuserl schrieb:
Hi Bara,

Du, ich war echt Verblüft nach der Heimreise vom Treffen...
(da ich`s auch langsam(er) hab angehn lassen)..
Weißt ja noch wie der Metzeler nach Unserer Ausfahrt ausgesehn hat... :whistle:

Wenn ich`s SKL zumachen" will, dann schraub ich die Airbox auf & steck nen Korken
Gummistöpsel in den Eingang vom Zulauf des SKL`s...

Der Freundlich bei MICRON wollt auch erst nen Schlauch "Abklemmen" mit ner Gripzange o.ä.
ist aber nirgends wirklich rangekommen, hab dann schnell den Tank hoch, Airbox
auf & graues Panzerband reingestopft...
(Aktion von unter 5.min.. mit verbundenen Augen..& 10.Daumen..) smiley_emoticons_fies.gif

Hast Du`s SKL dauerhaft zugemacht, ohne Kat ja eh Überflüßig wie`n Kropf..

Möp-möp..

Gruß Matscke/Martin.. :wink:

Ich hab meinen KAT noch drinnne. Und ich spüre den nicht mehr.
Lambda ist ja ab und Widerstand drauf. Und das blöde SKL bläst Luft darein wie es ihm gerade in den Sinn kommt mal mehr mal weniger mal nix.
Das Teil arbeitet völlig ohne Logik.
Und bei mir ging das super mit einem Gummipfropfen :) und nach der Messung einfach wieder raus und Schlauch wieder dran.
 
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