Power Commander - Erfahrungsberichte

polar gsxr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
frankfurt
hallo

habe ich das richtig verstanden das man den qs beim hoch und runterschalten benutzt also keine kupplung mehr
bei der messe in dortmund hat man mir gesagt das man immernoch mit kupplung runterschalten sollte
was ist eurer meinung schöneres fahren mit oder ohne schaltumkehrung
wie ist es mit gilles rastenanlage gibt es dazu billiges gestänge

mfg
jens
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
hochschalten ohne, runterschalten mit kupplung.

alles notwendige für den QS-einbau in verbindung mit der gilles-rastenanlage bekommst du bei mir.

ich selbst habe keine erfahrungen mit umkehrschaltung...
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
habe soeben mit dem TÜV telefoniert:

der prüfer sehe zwar keinen grund, warum beim einbau eines schaltautomaten der versicherungsschutz verlorengehen sollte, auf wunsch sei er aber bereit, diesen per einzelabnahme einzutragen. die prozedur der eintragung würde nur wenige minuten dauern - sagte er.

somit wieder alles im grünen bereich
icon_wink.gif
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
hat er auch geasgt, was diese wenigen minuten dann kosten würden ???
icon_wink.gif
 

MF1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Pforzheim
Liebe Gixxerfreunde,

selbst im unwahrscheinlichen Fall einer TÜV-Eintrag des Schaltautomaten - es besteht im Fall des Falles kein Versicherungsschutz. Man müsste sehr blauäugig (um nicht dumm zu sagen) sein seine wirtschaftliche Existenz zu riskieren.

Der gesunde Menschenverstand müsste wohl jedem mitteilen, daß ein Wirtschaftsbetrieb falls machbar seine Teile zumindest mit Mustergutachten verkaufen würde - falls möglich.

Grundsätzlich finde ich Schaltautomaten auf der RS eine klasse Sache - umgekehrte Schaltung ist dann fast schon Pflicht um die Gänge durchzuladen.

Leider werden von diversen Geschäftemachern RS-Artikel für begeisterte Motorradfahrer unsauber angeboten. Weder seriös noch empfehlenswert.

Gruß MF1
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
ums klar zu stellen:

die paar euro, die beim verkauf eines quick shifters bei mir hängen bleiben sind mir sooo egal...

da ich nicht nur moped-zubehör verkaufe sondern auch gerne moped fahre, habe ich hier lediglich meiner EHRLICHEN begeisterung für dieses technische feature freien lauf gelassen und finde, dass es auch ausserhalb der rennstrecke eine riesenfreude bereitet.

ob sichs jemand kauft (egal ob über mich oder anderweitig), es eintragen lässt oder auch nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

wer einmal eine kilo mit gut konfiguriertem QS gefahren hat, für den liegt die entscheidung auf der hand.

auch im pkw-bereich geht der trend ganz eindeutig in richtung automatisierter schaltgetriebe: SMG-schaltung bei BMW, F1-schaltung bei ferrari, maserati. heutzutage hat fast jeder autohersteller soetwas im angebot, ohne dass diese autos jemals auf einer rennstrecke bewegt werden. sogar der smart kann mit einer solchen vorrichtung aufwarten. warum nicht im motorradbereich? durch den einsatz von stellmotor-gesteuerten drosselklappen und die integration der steuerung in die ECU könnte man problemlos auch das kupplungslose runterschalten realisieren. kupplung wäre dann nur zum anfahren notwendig...

es ist aber mit allem das gleiche spiel: soll ich die verplombte schraube des db-eaters lösen und den versicherungsschutz im falle eines falles riskieren? soll ich auf der landstrasse das speed limit von 100km/h überschreiten? auch dabei riskiert man den verlust des versicherungsschutzes, wenn einem nachgewiesen werden kann, dass man zum zeitpunkt des unfalls mit einem speed jenseits von gut und böse unterwegs war.

die technische seite des QS wurde in den letzten beiträgen dieses threads mehr als ausreichend beleuchtet, sodass ich denke, dass das thema abgeschlossen werden kann und jeder sich seine eigenen gedanken darüber machen soll.
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
Hört sich ja alles sehr interessant an
icon_biggrin.gif
. Ein Frage hätte ich da mal (Ich hoffe, die gibts im Thread noch net!). Der QS ermöglicht also ein Hochschalten ohne Gaswegnahme und ohne Kupplung ziehen?! Ich meine, dass kann ich ja auch ohne den QS haben?!? Ich schalte grundsätzlich ohne Kupplung ziehen hoch und die Gaswegnahme ist ja auch nur ein Bruchteil einer Sekunde. Also was bringt er mir?! Net bös gemeint, einfach nur eine Frage!
 

MF1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Pforzheim
§ 823 regelt die Haftung zwischen Geschädigtem und Verursacher. Mit Deckung durch Versicherer hat dies nichts zu tun. Verlust des Versicherungsschutzes wird u.a. in den AVB (Allgemeinen Versicherungsbedingungen) geregelt.

Ich bin Schadensregulierer und habe kein wirtschaftliches Interesse an meinen Forumskollegen. Ich schütze auch keinen unseriösen Bekannten, oder stehe ihm hilfreich zur Seite. Allein der Versuch Haftungsregelung mit einem Paragraphen verkaufen zu wollen beleidigt die Intelligenz,

Diese Plattheiten sind unverantwortlich. Übrigens war bereits mehrfach in Zeitschrift MOTORRAD die versicherungsrechtliche Problematik trotz TÜV-Eintragen nachzulesen.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Der QS ist nicht Eintragungspflichtig aber um den QS zu verwenden benötigt man den PCIII der wieder rum nicht legal ist .

Persönlich gesehen hasse ich es wenn Tüv versprochen wird, es aber nur durch Tricks eingetragen bekommt.

Das gleiche hab ich mit Bracking durch,die Versprechen auch alles bis du es gekauft hast.

Bei dem QS muss ich sagen wäre mir das egal weil den sieht man ja nicht

[ 19. März 2004: Beitrag editiert von: King Kenny ]</p>
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
ist doch wie mit unseren politikern, versprechen die das goldene zeitalter, und wenn se dann mal gewählt sind haben se auf einmal alzheimer.
also was soll die diskusion, is doch überall das gleiche.

jeder macht was er will, aber keiner macht was er soll
icon_razz.gif
icon_razz.gif


und darum spar ich jetzt für den PC III und Qs

[ 19. März 2004: Beitrag editiert von: UBO ]</p>
 

Sam1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mannheim
Hi Leute!

Ich denke mein Prüfstandslauf heute dürfte für einige Leute interessant sein.

Prüfstand war P4 Ammerschläger oder wie das Ding heisst.
Moped: K3, BMC-Race Lufi, Akra Komplett Race, G-Pack, PC3USB

Erster Lauf:
Map von Poldi hier aus dem Forum. (Die ohne db-eater natürlich)
172,6 PS 112,9 Nm

Zweiter Lauf:
Map 502 von der PC Seite
174,1 PS 113,7 Nm

Ich hätte eigentlich gedacht das Poldis Map besser wäre... Die 502 ist finde ich sehr fett.
Naja, scheint ja ein bischen besser zu sein bei meiner Karre.
Bei Interesse kann ich meine Kurven hier posten.

Gruß
Sam
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
sind doch nette werte,kann man mit zufrieden sein!
icon_razz.gif
 

NoFear

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Oberfranken
naja Poldi verwendet ja nach den Infos in der Map den K&N Filter mit 40% mehr durchsatz wenn Du nen BMC Race verwendest hast ja 60% mehr und wenn mehr Luft reinkommt braucht sie auch wieder mehr Sprit deswegen ist es eigentlich schon klar das die fettere Map besser geht.

Mfg NoFear
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von UBO:
<strong>ist doch wie mit unseren politikern, versprechen die das goldene zeitalter, und wenn se dann mal gewählt sind haben se auf einmal alzheimer.
also was soll die diskusion, is doch überall das gleiche.

jeder macht was er will, aber keiner macht was er soll
icon_razz.gif
icon_razz.gif


und darum spar ich jetzt für den PC III und Qs

[ 19. März 2004: Beitrag editiert von: UBO ]</strong><hr></blockquote>


So ists und ich möcht dann gern ein Probefahrt mit deinem QuickShifter...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
in gewissen situationen sicher ein grosser vorteil(zb. ein anstieg hoch mit ständig wheelendem vr,bestimmt schön zu handeln)

Beim nächsten Bike sicher anstatt einer Gabelbrücke....

mfg
 

Poldi_Hannover

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Am besten funktioniert eine Map immer, wenn sie individuell für euer eigenes Mopped angefertigt wurde. Schon so Kleinigkeiten wie ein anderer Luftfilter kann ganz andere Werte erzeugen. Meine Map wurde für die K3 mit K&N, Akra EV2, ABE-Topf (jeweils mit und ohne DB-Eater) erstellt. Mittlerweile drückt meine Maschine mit dieser Map 163 PS am Hinterrad. Wobei die 520 RRV" bestimmt auch noch etwas Leistungszuwachs gebracht hat.

Gruß Poldi
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Hi Poldi,
also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, denn 163 PS am Hinterrad nur mit den von Dir angegebenen Teilen ist mehr als toll.

Denn wenn man bedenkt, dass die GSX-R1000 in den letzten Test´s ( z.B. PS 4/2004) ca. 158 PS vorne hatte, dann hast Du ca. 16 – 18 PS nur durch Akra PC und Lufi gewonnen. Wobei hier ja immer geschrieben wird, dass der PC keine PS bringt, dass heißt nur der Akra und der Lufi haben das gebracht.

Ganz ehrlich, dass kann ich fast nicht glauben, ich hatte mir letztes Jahr auch eine Mapp bei Micron erstellen lassen. Das Ergebnis mit Akra komplett und offen, K&N sowie PC III und G-Pack 154,8 nach Abstimmung, und 153,3 PS mit Zero Map.

Kann es sein, dass Dir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist?

Gruß

Der Bremser
icon_wink.gif
icon_razz.gif


[ 21. März 2004: Beitrag editiert von: der Bremser ]</p>
 

Poldi_Hannover

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ne, kein Fehler. Die Map wurde erstellt, als das Mopped gerade 900 Km gelaufen hatte. Da hatte die Maschine 157 PS am Hinterrad.
Mir wurde auch gesagt, dass sie gut eingefahren nochmal 2-4 PS zulegen kann. Die Kette in Verbindung mit dem leichten Kettenrad und den PVM's ist immer für 2-3 PS gut.
Alle Angaben ohne DB-Eater. Bei der Map mit dem DB-Eater sind es immer ca. 4 PS weniger.
Die EVO2 soll ja auch nur Vorteile in der Spitzenleistung bringen.

Was ich noch vergessen habe, sind die Iridium-Kerzen und den 100 Oktan Sprit. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden Komponenten wirklich etwas bringen. Vielleicht macht es ja die Summe der Teile aus.
Wichtiger als die Leistung ist für mich aber die deutlich verbesserte Leistungsentfaltung und Gasannahme durch den PC.
Werde das Diagramm mal digitalisieren und hier reinstellen.
Gemacht wurde das ganze übrigends bei Joachims Motorradhandel in Nordhorn. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß lars
 
Oben