PlastiDip - Alternative zum Pulvern/Lackieren

Musty

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gsr_600
Alles nicht zu lackierende abkleben und WICHTIG nach der letzten Schicht das Klebeband sofort abnehmen, da dir sonst die Ränder wieder aufreissen - bei flüssigem Zustand kann alles noch entfernt werden.
Fender müsstest warscheinlich demontieren, da sonst unsauber!

Danke für deinen tip. in den kommenden tagen wenn ich zeit habe werde ich es mal ausprobieren.

Und noch ne Frage wie viele schichten sollte man drauf Sprüchen und wie weit komm ich mit einer dose ich will halt nicht 4-5 Dosen kaufen wenn nur einer ein oder zwei Dosen auch reichen

Gruss musty
 

Laparco

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Wenn du meine Fotos anschauen gehst, die blauen Seitenteile und die hinteren "Flügel" sind mit einer Dose gemacht worden, diese hat sogar noch einwenig drinn. Man bedenke jedoch, dass ich vorher schon Schwarzes Dip drauf hatte - von daher brauchte ich nur ca. 4 Schichten.

Empfohlen wird gemäss Vertriebspartner ca. 7-8 Schichten, damit sich das Dip nacher auch wieder einfach entfernen lässt. Beim Auto habe ich auch mit ca. 8 Schichten gearbeitet.
 

Speedy1985

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gsx_s_1000
ich hab das Zeug jetzt seit über 2 Jahren auf den Felgen am 5er und seit diesem Sommer auch auf dem 1er BMW...
Optisch echt klasse, der Schutzeffekt ist auch super und einfach auszubessern ist es auch wenn man mal ne Macke reinhaut am Bordstein.

werd rd. mir jetzt noch das durchsichtige bestellen und das Auto im unteren Frontbereich an den Carbonflaps damit dick einsprühen. die kriegen da nämlich richtig was ab. Sobald die Frontstoßstange neu lackiert würde kommt das drauf.
 

Twixx

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gsr_750
wow vielen Dank für Mühe!
klingt nämlich nich nur geil ... sieht auch richtig hammer aus in schwarz !!!! .... was muss des doofe ding auch gold sein :p
wobei mir des ganze moped sehr gut gefällt
 

OnkelSpiess

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Kommt schön böse, aber ich persönlich find die goldenen Gabelrohre nicht so schlimm, wie die silbernen Gabelbrücken. Die sind mir ein viel größerer Dorn im Auge.
 

Berny

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Also ich hatte meine Logos am Tank gedippt in schwarz und hab sie vor einem Monat ca. rot machen wollen. Leider wars auf der einen Seite nicht schön und grundsätzlich hab ich den Farbton nicht ganz perfekt gefunden und das Dip nach dem Trocknen runtergetan

FAZIT:
SCHEISS LOGOS HABEN NUN EINEN ROTEN SCHLEIER DER NICHT WEGGEHT
Ich denk es war ZU warm beim Plastidi drauf machen.

Ich werd wieder schwarz matt drüber machen - trotzem ärger ich mich sehr und werd neue Logos kaufen.


 

Wallow

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gsr_600
PlastiDip lässt sich mit Waschbenzin oder Nitroverdünnung runterwaschen bevor du neue Logos kaufst ;-)
 

Berny

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Eins brauch ich fix neu ^^ Das wurde mit roher Gewalt bearbeitet und zerkratzt.
Hm, ich probiers mal mit Isopropanol - das hab ich zaus rumstehn, oder greift das das Material an? Sonst hab ich noch Aceton und Petroleum rumstehn ^^
Danke für den Tip!

Aja - mir fällt ein. Dadurch, dass es so warm war ging auch die Chromschicht vom Logo ab, hab ich glatt vergessen. Da sprech ich mal ne Warnung aus:

Schaut zu, dass ihr das Plastidip bei den sensiblen Logos nur bei moderaten Temperaturen verwendet.
Also das Bike sollte nicht mehr zu warm sein sonst löst sich gach die Chromschicht mit dem Plastidip - Ich mach mal ein Foto davon
 

Djabba

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Bei Aceton hätte ich mehr Sorgen dass es das Material angreift. Petroleum und Isoprop sollten keine Probleme auftreten - aber ohne Gewähr =)
 

Berny

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So schauts aus das widerliche Logo - grrrr
Das Logo ist extrem anfällig wenns zu warm is sodass das Plastidip die Chromschicht mit runternimmt.

aaaaa4esrm.jpg
 

OnkelSpiess

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Hat jemand von euch das Zeug schonmal mit Pinsel aufgetragen? Soll man ja auch streichen können... Würde wohl meine Gabelbrücken damit machen (zumindest als Übergangslösung, bis ich mir die Beschichtung leisten kann) und überleg grad, ob man die Pampe an so manchen Stellen vielleicht mit nem Pinsel besser aufgetragen bekommt.
 

OnkelSpiess

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Ja, weiß ich ja (hab ich halt hier gelesen), aber ich frad mich halt, ob es auch gut zu pinseln ist. Kann mir vorstellen, dass man besser in die Ecken kommt
 

OnkelSpiess

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So! hab grade die Gabelbrücken gedipt. Das Abkleben war schonmal ein ziemliches Gefummel und ich hab auch zum ersten Mal mit dem Zeug gearbeitet. Als Übergangslösung ist es ganz ok geworden, aber ich hab leider 1-2 Nasen reingehauen (passiert mir beim lackieren nicht mehr) und beim Abmachen des klebebandes etc bin ich Depp dann nochmal an 2 Stellen gekommen und hab da jetzt klein Macken. Das ist halt die problematische Logistik - nur die Gabelbrücken, im eingebauten Zustand... Wären sie draußen gewesen, wäre es sicher anders gelaufen. Aber wenn ich mir die Arbeit gemacht hätte, hätte ich die Brücken ja auch beschichten lassen :)
Da, wo ich es nicht versaut hab siehts aber gut aus find ich. Man kommt halt schwer in alle Ecken und die restliche Problematik hab ich ja schon erläutert.
Cheerio ;)
 

OnkelSpiess

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Ja, will morgen oder Sonntag eh versuchen n paar Bilder zu machen und dann auch einen Thread in der Galerie für meine Maschine machen. (Obwohl Fußrasten, Fersenschutz und n paar andere Teile noch nicht wieder vom Beschichten da sind - da wird sich irgendwie mächtig Zeit gelassen.
bin erst fertig geworden, da war es schon dunkel und nun darf es über Nacht trocknen.
 

OnkelSpiess

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hab jetzt doch mal n paar Bilder hier reingeworfen. Grad keine Zeit n Thread in der Galerie zu machen und auch alte Bilder nicht greifbar.
Fehlen jetzt halt noch die Fußrasten. hebel und Spiegel sind noch nicht optimal positioniert - kann ohne Fußrasten keine probefahrt machen und die Lenkerenden hab ich immer noch nicht richtig festbekommen. Ich hoffe, ich bekomm die Spiegel so eingestellt, dass ich was sehe und sie nicht an den Tank stoßen - die miesen Dinger sind so scharfkantig, die hobeln dir glatt den lack vom Tank
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3qiqvp84.png
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Edit: Ein Bugspoiler muss her...
 
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