Planung 2007: 1000km Hockenheim

Das-Gas-Ist-Rechts.de

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
65366 Geisenheim
Hi,

nachdem ich mich aufgrund meines Sturzes 2005 aus der ganzen Rennsportsache zurückgezogen habe werde ich aufgrund neuer persönlicher Dinge mich 2007 wieder zurückmelden. Der erste Termin steht bereits - wir wollen mit meiner 750er (welche ich glücklicherweise noch nicht verkauft habe *g*) bei den 1000 km von Hockenheim starten.

Wer aus dem Forum plant denn noch die Teilnahme. Ich weiss, ist noch recht früh - aber irgendwie muss man sich ja die Tage bei dem Wetter vertreiben ;)

Gruß Thomas

P.S. Ansonsten plane ich Bördesprint, GEC und wenns klappt vielleicht das Fischereihafenrennen
 

Ciy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düsseldorf
Die "persönlichen Dinge" auf deiner Site lesen sich ja äußerst ärgerlich...hoffe daß deine Planungen hinhauen und dich mit dem nötigen Spaß entschädigen ;)
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Holla Thomas, welcome back on track.
Was ist mit Deinem umgebauten Wohnwagen der bestimmt schon verkauft ist ? Und mit den vielen anderen Dingen ?

Zum Thema 1000km HHR weißt Du vielleicht nicht, wie das letztes Jahr gelaufen ist ? Da war das Event so sehr überbucht, daß noch nicht mal Fahrer mit einer 1:52 auf der Uhr eine Chance hatten. Dafür aber Leute mit Beziehungen und einer 2:10 ... :(

Viel Glück
Matte
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Einfach mal früh die nennung abgeben,soll auch wunder wirken..

mfg
 

RETIRED

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
hessen
....nennung früh abgeben funktioniert leider nicht,wie die erfahrungen
letztes jahr zeigten.
Schnelle zeiten (bei rennen) und erfolge sind angesagt.

Egal,auf jeden fall viel spass.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Auch klar,wenn jemand garnix vorweisen kann,also keinerlei "Rennerfahrung",weder im Serienspoort oder RSP, hat dieser natürlich und berechtigt schlechtere chancen eine Nennung anerkannt zu bekommen wie evtl. 143 Bewerber die entsprechende Lizenc Va schon bestritten haben.


mfg
 

tommi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
76316 Malsch
Das mag schon so sein, ist meines Erachtens aber nicht OK. Ich frage mich, was eine Vielzahl von IDM- und sonstigen Semiproffessionellen Fahrern dort zu suchen haben. Die haben doch andersweitig genug Möglichkeiten, sich auf die Saison vorzubereiten. In HH nehmen die ambitionierten Hobbyracern (für die diese Veranstaltung im Rahmen des Seriensports ja gedacht ist) unnötigerweise die eh knappen Plätze weg.

Thomas

Der2007aucheinenPlatzwill
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Meiner Meinung nach haben da "Hobbyracer"(Damit mein ich nicht die Seriensportcracks) ohne Rennerfahrung(also eigentlich Straßenfahrer die nur mal da mitfahren wollen um ein Rennen gefahren zu sein!),ohne Licencs, auch nichts verloren,dazu ists nämlich ganz einfach zu voll und man sieht ja jedes Jahr wie sehr "viele Hobbyracer" mit dieser Va einfach überfordert sind. Seis von den gefahrenen Rundenzeiten in der Dauerprüfung über künstliche Hektik weil sie einfach keinen Plan haben und sich dann noch,teilweise,lautstark beschweren weil sie eben so überholt werden(wie da fährt einer schneller,gibts garnicht:roll:) wie sie eben überholt werden und genau dafür sind die 1000km nie dagewesen. Aber diese Meinung haben wir beide gemeinsam denk ich. Lieber eine Va mit einigen wenigen IDMlern und vielen Seriensportlern und dafür wenige schnelle Hobbyracer,diese Va ist dann noch einigermaßen sicher und auch ansehnlich...sprich mindestens ein Fahrer im Team sollte was vorweisen können,der 2. kann dann eben durch diesen in ein entsprechendes "Team" kommen. Aber ist doch alles relativ den wir bestimmen das ja nicht ;) Also können wir uns lange Diskussionen eigentlich sparen,fällt mir grad eben so ein :)

mfg
 

tommi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
76316 Malsch
@Toedi: Muss dir vollumfänglich zustimmen 8) . Mit "Hobbyracern" meinte ich auch nicht die Sonntags-Landstraßenhelden, die so eine VA mal mitmachen möchten weils cool ist und am Treff Anerkennung bringt, sondern schon die Jungs die durch regelmäsige Trainings auf Rennstrecken die Grundkenntnisse für sowas mitbringen. Das hast du aber glaube ich auch zwischen den Zeilen rausgelesen......

Das mit den ... einen ins Team holen.... find ich allerdings einen interessanten Ansatz, vieleicht liest ja der eine oder andere Veranwortliche oder deren Nahestehende hier mit. Nur so kann sich irgendwann mal was ändern.

Thomas
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
65366 Geisenheim
Hi,

wir werden uns einfach früh genug anmelden - hoffe dass wir Glück haben. Immerhin hat es 2005 und 2006 auch geklappt, wir haben uns benommen, keine Crashs gebaut und nicht negativ aufgefallen - alles wird gut - hoffe ich.

Wenn nicht wäre natürlich extrem doof - aber wollen wir nun mal vom positiven ausgehen.

Gruß Thomas
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@Alex

die Dauerprüfung wird mit allen Leuten/Klassen auf einmal gefahren.
Dieses Jahr hatten wir bei der DP 150Leute gleichzeitig auf dem Kurs, 600er,750er,1000er,Zwei-Dreizylinder halt alles was erlaubt ist. :shock:
Die VA ist definitiv nichts für Leute die keine entsprechende Erfahrung haben, wenn einer nur 1-3 Renntrainings im Jahr macht, lieber die Finger davon lassen!! Die werden einfach nicht glücklich damit!
Für alle anderen, das Gas ist rechts..... ;)
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Meiki schrieb:
wenn einer nur 1-3 Renntrainings im Jahr macht, lieber die Finger davon lassen!! Die werden einfach nicht glücklich damit!
Für alle anderen, das Gas ist rechts..... ;)

@Alex das machen wir ja schon zwischen Weinachten und anfang Januar ;)

Mit deiner oder meiner :?: ;)
 

Hans-Werner Köhle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
67
Ort
Arnsberg
Zwei Anmerkungen dazu:

In der Dauerprüfung dürfen max. 150 Starter fahren. - Das ist wirklich voll! - Da sollte man auch nicht für den Sprint trainieren und es ist Disziplin gefordert. In der Sprintprüfung dürfen dann 50 dabeisein. Deshalb werden die beiden schwächer genannten Klassen zusammen gelegt und auf max. 5o begrenzt.

Die 1.000 km Hockenheim haben Tradition! Früher durfte nur ein Team an den Start, wenn mindestens einer eine I-Lizenz hatte. In der "Seriensportflaute" konnte dann jeder fahren, inzwischen ist wieder ein großer Run auf Startplätze. Was soll der Veranstalter denn nun machen? Qualizeiten ausgeben? - So hat man sich für dieses Jahre entschieden im Januar nur Lizenzfahrer mit "Erfolge" anzunehmen und im Februar dann für den Rest nach Meldungseingang. -> Lieder ist jedoch auch jetzt schon überbucht mit Warteliste.

Unsere Plätze:
Klasse 1
2003: 10. Platz Suzuki GSX-R 1000 K1
2004: - Ausfall mit der neuen Kawasaki ZX-10R
2005: - 5. mit der ZX 10 R und das B Team 28. GSX-R 1000 K3 (da war ich die Bremse, ....hatte 26 Jahre Pause! :roll: )
2006: 2. GSX-R 1000 K3





1000km.2006Onno1.jpg
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
wir sind auch dabei......

:D

besucher können sich bei uns in der box nr. 30 aufhalten....es sin alle herzlich willkommen.... :!: :!: :!:

wie komme ich eigentlich in die listen rein???.....oder doch erst morgen??
 

tommi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
76316 Malsch
auch dabei, Box 17. Werden uns auch mit den 3/4 Kilos rumschlagen.

Thomas
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
So, nur noch wenige Tage wie auf http://www.1000km.de/ nachzulesen ist. Wer ist am Samstag definitiv wo ?

Ich will früh da sein und trotz lädiertem Finger ggf. hier und da helfen, damit unsere Junx wieder erfolgreich sind. Mit Spiegelreflex im Anschlag und getapetem Finger bin ich unverwechselbar :D:D

Gruß,
Matte
 
Oben