Pirelli Diablo Corsa H vs. Michelin Pilot Power

Haizer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Hemsbach
Hi, hab mir ja vor kurzem die 1000er k4 gekauft, mit fast so gut wie neuen Michelin Pilot Road drauf, aber mit den Reifen hab ich net vor zu fahrn, hatte auf meiner alten huddel auch so Sporttourer drauf un bin dann auf Pirelli Diablo umgestiegen, war ein Unterschied wie Tag und Nacht, wollte jetzt mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen der im Betreff genannten Reifen hören, ich bekomm die Pirelli Diablo Corsa H 25€ billiger als die Pilot Power, lohnt es sich 25€ mehr für die pilot power zu bezahlen?
In irgendeinem Test hatte der Corsa sogar mehr Gripp als der pilot Power!

Würd mich über eure Antworten freuen!
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Hallo Haizer,
vermutlich wirst Du in diesem Beitrag "nur" viele Meinungen lesen aber was letztendlich besser ist, daß bekommst Du so nicht raus. Wenn Du es also wirklich von der theoretischen Seite aufziehen möchtest, dann emfehle ich Dir diese Threads zu lesen:

Pirelli Diablo Corsa

Michelin Pilot Power

und vielleicht noch den:
Michelin Pilot Power 2CT

Ansonsten ist normalerweise ein SC in 3.500km, ein MPP in 6.000km runter. Hast Du also eine Jahreslaufleistung die um die 10.000km liegt, dann probier doch beide mal aus und berichte in dem jeweiligen Thread.

Gruß,
Matte
 

Haizer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Hemsbach
Danke für deine Antwort Matte, hab die Threads auch schon zum Teil durchgelesen, doch im MPP Thread schwärmt jeder von dem Reifen und umgekehrt im Pirelli Tread, kennt vielleicht einer einen Reifentest wo beide gegeneinader antreten, wär denk ich mal das beste, so einen Test müsste es bestimmt mal in irgend ner Zeitschrift gegeben haben?
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Und wenn du den Test gelesen hast, findest du einen zweiten Test, der widersprüchliche Aussagen zu dem ersten macht. Welcher ist dann richtig :?

Da hilft nur eins:

Probieren geht über studieren, dann siehst du, welcher Reifen dir persönlich mehr liegt ;)
 

suzibiker_69

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Die haben einen Reifentest gemacht in der PS-Ausgabe 12/06, da hat der Pirelli Dragon Superc. Pro als Testsieger abgeschnitten. Trotzdem habe ich mir den MPP geholt der nach der Punktzahl an 2 Stelle lag. Da hat TONI schon recht am besten selber testen.
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Haizer schrieb:
...doch im MPP Thread schwärmt jeder von dem Reifen und umgekehrt

Genau so habe ich mir das gedacht und das sagen auch die anderen hier. Selber probieren...

Und mache Dir mal wegen des Grip's keine Sorgen. Arne Tode fuhr mit dem MPP eine 1:52 in Hockenheim ;) Dafür hält der Reifen aber ewig und muß nicht so streng warm gefahren werden.

Gruß,
Matte
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.728
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Matte schrieb:
Haizer schrieb:
...doch im MPP Thread schwärmt jeder von dem Reifen und umgekehrt

Und mache Dir mal wegen des Grip's keine Sorgen. Arne Tode fuhr mit dem MPP eine 1:52 in Hockenheim ;) Dafür hält der Reifen aber ewig und muß nicht so streng warm gefahren werden.

Gruß,
Matte

Und genau das ist der dominante Vorteil des MPP und das man Ihne auch mal notfalls bei Nässe gut fahren kann - das nennt man Alltagstauglichkeit :idea:
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
banghead.gif hm.gif

vielleicht findet sich ja noch ein mod, der verhindert, dass dies hier wieder einer der sinnbefreiten threads wird, die 300 posts lang werden, kein ergebnis bringen und nur streit und theater verursachen.

zumal man ja auch weiß gott nicht schon alles mehrfach hier nachlesen kann und bereits jetzt schon wieder ausssagen hier stehen, zu denen mir einfach nichts mehr einfällt.


popc1.gif kos.gif
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
moin moin...

ich habe beide schon auf einer rs gesehen. meine kumpels hatten sie auf ner 10er drauf. es war sehr warm und die rs war auch schnell (assen).

der mpp fing später an sich quasi aufzulösen...der wurde richtig schmierig und da soll wohl auch das einzige problem mit diesem reifen sein.
der pirelli sah übrigens wirklich besser aus...nur der hält trotzdem unter normalen bedingungen nur etwas über die hälfte vom mpp.
meine meinung ist, dass der mpp wohl immmernoch die beste allrounderbereifung ist. laufleistung & grip in der ausgewogenheit ist wirklich kaum woanders zu finden.
ich persönlich probiere gerne aus...06 hatte ich den sport attack von conti drauf, 07 werde ich den race attack fahren...hintern in 190/55!
also..wenn es nicht gerade 30 grad und wärmer ist, dann hast du vom mpp mehr...und für die straße ist es eh egal, denn da bekommt man(n) beide kaum an ihre grenzen, ohne sich und andere massiv zu gefährden!
 

Kleeblatt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Lahn-Dill-Kreis
@boarder007

gib doch mal durch, wie die Conti so waren...

würde Mich brennend interessieren...

sind auch bei fast jedem Test dabei,
immer im vorderen Mittelfeld zu finden,
aber kaum einer aus Meinem Bekanntenkreis
fährt die Conti Reifen...

probiere auch gerne neue Sachen aus,
habe aber vorher auch gerne ein paar Meinungen gelesen
oder gehört...

Gruß Roli
 
Oben