Pirelli Corsa III

IbaneZ

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Tja die neue Saisson steht vor der Tür und ich habe zwar schon mit diversen Leuten aus dem Forum und auch sonst geplaudert, welche Reifenwahl denn die beste wäre? ich bin seit ehr und je Metzeler gefahren und habe deswegen nicht viel Erfahrung.

Meine Auserwählten sind

-Metzeler Racetek K3
-PiPo 2CT
-CorsaIII
-Glitschstone BT016???

Habe den BT016 und den Corsa3 auf der Bike-Messe in Wien gesehen, wobei mir der BT016 rein optisch und vom greifen her weicher vorkommt und besser gefällt.

Den PiPo kennen wir ja alle. Mir wurde aber gesagt, daß der bis an seinen grenzbereich wie die Sau hält und dann aber ohen Vorwarnung abreisst und dich abwirft. Diese Kritik steht ja in krassem Gegensatz zu der allgemeinen Forumsmeinung

Ja der Racetek ... der wird wenn man mal in den regen kommt schon ganz schön rutschig werden ...


Aber falls mir jemand was zu dem guten Corsa III der ja auch ne 2CT Technologie besitzt sagen kann wäre ich sehr glücklich :)

bevor mich jemand erschlägt wegen dem neuen Thread -> Ich hab ind er Suchfunktion nix brauchbares bzw. weiterführbares gefunden.

Infos, Anmerkungen etc. zu den anderen Reifen nat. auch erwünscht :)

lg
 

BT012SS†

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Wenn du schon Glitschstone schreibst dann kannst du über den ja wohl nix positives erwarten :roll:

Und was die 2CT Technologie angeht, alles alter Kram :lol:

Hat Bridgestone doch schon seit Jahren. Davon mal abgesehen gibt´s beim BT016 schon eine 3 vorne. 3LC für drei Mischungen am Hinterrad :)

Ich hab ihn jetzt hier liegen den 16er und werde ihn demnächst probefahren.
Wenn du also warten möchtest, irgendwann im März ;)
 

IbaneZ

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Ja vor Mitte März wirds wohl nix mit dem fahren, also warte ich gerne auf ein feedback.

Ich habe als einzigen Bridgestone, den BT015 gefahren, da wie alle wissen Erstbereifung. Ich bin damit ziemlich unglücklich auf die Fresse geflogen, was nat. auch jeder x-beliebige Ölfleck gewesen sein kann. Aber ich war bei dem Reifen von Anfang an skeptisch und unsicher.
Deswegen muss Bridgestone zu dem 0 15-er einiges besser machen. Rein subjektiv gesehen, das ganze.
 

blacksunshine

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fange auch an in März, werd zuerst MPP 2ct runterfahren und dann den BT 016 probieren, wenn Valentino zu BT geht :lol: kanns ja nicht sooo schlecht sein

Im ernst, denke/hoffe wirklich das BT sich was einfallen lassen hat :oops:
 

cklein

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auch wenn du es nicht hören willst...du musst den pipo erstmal auf der landstraße so heiß bekommen, dass du den grip verlierst!! wird schwierig!!
pirelli corsa III hat nen kumpel gefahren und seiner meinung nach geld verschwendung...zu teuer, zu hoher verschleiß, im trockenen ähneln die eigenschaften dem pipo, nur das der corsa III bei regen richtig kacke ist!!
die anderen kenn ich nicht, gibt aber leute die auf den racetek k3 schwören, auch wenn er teuer ist und schnell verschleißt!!
irgendwo gab es mal ne umfrage, wer welche reifen fährt!! glaube 75% hatten den pipo oder pipo 2ct drauf und waren damit zufrieden, viele dann noch den sportec m3 und sport attack von conti!!
ich selber habe aktuell den bt015 drauf, der auch relativ schnell verschleißt obwohl ich bisher nur im winter gefahren bin. als nächstes kommt nen satz pipo drauf und dann möchte ich auch was neues probieren!!
möchtest du nicht mal den bt016 testen und berichten?? :)

auch wenn ich dir jetzt nicht viel weiter helfen konnte...schönes wochenende und viel sonnenschein;)

cu ck
 

wendigo

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IbaneZ schrieb:
Den PiPo kennen wir ja alle. Mir wurde aber gesagt, daß der bis an seinen grenzbereich wie die Sau hält und dann aber ohen Vorwarnung abreisst und dich abwirft. Diese Kritik steht ja in krassem Gegensatz zu der allgemeinen Forumsmeinung
lg

ich glaube auch das der pipo auf der landstrasse schwer so heiß zu bekommen ist, das der schmiert...

ich bin den pipo 2ct mal zwei turns in most bei ca. 20 grad aussentemperatur gefahren und die jeweils ersten drei bis vier runden hat der auch recht ordentlich funktioniert - anschließend hat sich der grenzbereich doch recht gut fühlbar angekündigt

kannst den pipo aufm kringel natürlich nicht mit nem profilierten rennreifen vergleichen, der pilot race den ich sonst fahre, ist da schon ne andere welt

ansonsten bin ich mit dem pilot race auch auf der landstrasse gefahren und war auch dort recht zufrieden - zum verhalten bei regen kann ich nicht viel sagen, bei leicht feuchter (renn-)strecke hat der aber auch gut funktioniert
 

IbaneZ

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Hmm ja, der Pirelli, der wurde mir auf der Messe von 2 Bekannten so eingeredet.

Vorher war ich mir sicher den Racetek oder den PiPo zu montieren. Dann kam der BT016 raus der mir auf der Messe wie gesagt sehr gut gefallen hat. Der ganze Bridgestone-Stand war am übersichtlichsten und informativsten.


Jedenfalls bin in jetzt wieder so schlau wie am Anfang ^^

@Wendige. Der Pilot Race ist, nehme ich an, vergleichbar mit dem Racetek?
 

catlakcesur

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Also ich fahre den pirelli corsa III selber auf meiner kilo K2 und bin sehr unzufrieden kein spaß beim fahren zu hart für mich auf der landstrasse in den kurven merkst du richtig wie er springt und dich langsam rausschmeißt..
überlege auch die metzler m3 oder PiPo2ct
 

IbaneZ

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Also den Michelin Pipo bekomme ich ziemlich billig ;P

Da kostet mich der komplette satz nur 260 Euro :)
Falls jemand in Linz/NÄhe Linz wohnen sollte kann ich ihm den Reifen bzw. so ziemlich alle anderen auch in diesen Preisregionen verschaffen.
 

Ghostrider78

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Also ich hab in den letzten 3 jahren mal so einige Fabrikate durchprobiert...Pirelli,Dunlop,Metzeler und den legendären PiPo...und der hat mich sowas von überzeugt...ich will keinen anderen Reifen mehr...ich hab mich vom ersten Kilometer an sowas von sicher gefühlt...wie in Abrahams Schoss...für mich gibts keinen anderen mehr als den PiPo...!
 

IbaneZ

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is nen 2ct :) war in der früh noch ned ganz wach. der freund meiner mutter is Prokurist einer Reifenbude. Ich sitz sozusagen an der Quelle :)
 

Micha#61

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Südkreis Osnabrück
Auf der Straße ist für mich der PiPo die erste Wahl. Muss noch nicht mal
ein 2CT sein weil der normale funktioniert imho genauso gut.

Der PiPo mag zwar schon etwas länger auf dem Markt sein, aber bei
dem weiß ich das er grippt. Und das reicht mir. Außerdem kommt es
mir im öffentlichen Straßenverkehr nicht so auf die letzte Zehntelsekunde
an, obwohl ich da auch nicht gerade Brötchen hole.
 

LoVeStern

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is nen 2ct war in der früh noch ned ganz wach. der freund meiner mutter is Prokurist einer Reifenbude. Ich sitz sozusagen an der Quelle

nicht schlecht was würde dann nen satz kosten 2ct wie auf der 1sten seite genannten maße?!

_____________________________________________________________

@ gamma
gut zu hörn das der normale pipo auch gut ist
wie schauts da mit der laufleistung aus?
wie werden dir reifen warm (schnelligkeit) sprich bei 20° außenthemeratur.
der satz: "obwohl ich da auch nicht gerade Brötchen hole" ist echt COOOL :lol:
 

IbaneZ

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habe nochmal nachgefragt. mich kostet der pipo 2ct folgendes

120 70 ZR 17 58W Michelin Pilot Power 2CT a' € 108,--
190 50 ZR 17 73W a' € 150,--
 

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tom

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LoVeStern schrieb:
nicht schlecht was würde dann nen satz kosten 2ct wie auf der 1sten seite genannten maße?!_____________________________________________________________

@ gamma
gut zu hörn das der normale pipo auch gut ist
wie schauts da mit der laufleistung aus?
wie werden dir reifen warm (schnelligkeit) sprich bei 20° außenthemeratur.
der satz: "obwohl ich da auch nicht gerade Brötchen hole" ist echt COOOL :lol:

sorry aber, hey lovestern, kauf dir einen normalen pipo. der 2ct wird erst am rand weich und wie ich auf deinen bildern sehe ist dein socken dort auf 1,5 cm noch jungfau... :p . knall den normalen pipo erstmal an den rand, dann kannst du über einen 2ct nachdenken. du hast noch einige grad an schräglage luft...
 
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