Als "Allwetter/Kurzstrecken-fahrer" & zum "Selbstschutz" (der Gixe & meinerseits) wurd`s wird`s wieder ein Satz Z8i,
(& kein Sportreifen) hab auch gehadert, weil man nur gutes zum Angel GT hört, hät den auch gern x probiert..
Na, evtl. beim nächsten x..
BATTLAX BT-016 PRO Sport = Sportreifen
Pirellis Angel GT = Touren(sport)reifen..
& hier haben Wir`s, der Pirelli hat mehr Aufstandsfläche(Latsch) auf der Lauffläche/Reifenmitte,
(für längere (Touren-)Laufleistung, "geradeaus"mehr Grip + Laufruhe/-stabilität)
ein spitzerer (handlicher) Sportreifen hat diese an den Flanken, für best-/größt-mögl. Latsch in
Schräglage/den Kurven (walkt hier mehr)..
Auf`s jeweilige Mopedmodell kommt`s natürlich auch an..
Hier mal zum Vergleich die Kontur:
Rot = Sortler Blau = Touren(sportler)
Dann eben noch die versch. (Mulicompound) Gummimischungen, um so sportl. der Pneu, um so Weicher,
ein Tourenreifen dagegen hat ne härtere Mischung (zumindest mittig auf der Lauffläche..
Genauso beeinflußend ist der unterschiedliche Aufbau der Karkasse..
(Stahl-, Nylon, Kevlar-gürtel/-Gewebe, teilw. unter Spannung (Festigkeit, Spurstabilität bei versch. Schräglagen/Reifen wird
schneller & gleichmäßiger Warm, Grip baut sich schneller auf/ "Temperaturhaushalt")
Man müßt sich echt Jede/r x die Arbeit machen, sobald ein neuer Reifen gekauft/aufgezogen wird/ist,
ne Schablone von beiden Reifen (V + H) zu machen, die jeweiligen Konturen abnehmen.
(Sind ja Unterschiedlich)
Um diese dann hier einzustellen & zu Vergleichen. Wär doch x ne wizige Idee! Allein schon wegen
den "echten" Maßen der Breite, so mancher "180.ger" ist Breiter, ein "19o.er" auch net Viel mehr..
Alles nur Marketig & Schwanzvergleich..
Na & eben vor allem wegen der Form/Kontur..
Wär doch sicher Intressant, Leut es ist Winter..
Jeman ne brauchbare Idear wie man die Kontur am besten abnimmt..?
Meine größte Radienlehre hat glaub 5o.mm..?
.... hey Markus, jetzt Entäuschst mich aber schon, grad du als alter Sparfuchs/Bikerhase/Windgesicht
müßest doch die alten Bikerkniffe kennen..
PS: Wär das nix für Dich..
Hi Huan,
18.ooo Km..
Haste n`14.er Ritzel verbaut, Speed-o-healer falsch programmiert, bäckste die Reifen vorm Aufziehn
im Ofen aus, das se Hart wern oder fährst Du SOoo.. gemütlich
& den Pneu dann runter bis zur Karkasse..
Warst das aber nicht Du der damals auf den BT-o14 >15.ooo Km drauf g`fahrn hatte, da war doch
auch x was mit so ner immensen Laufleistung..?
18.ooo Km, ne, das ist doch jetzt, hm..? :thinking:
TIPP: Fall`s du in diesem Leben x neue Reifen brauchen solltest, zieh den PiRo3 auf, auf den hab ich
unglaubliche <1o`k Km draufgeeiert (schon gut runtergefahrn, kennt`s mich ja..) dann dürftest du
da locker >2o-25.ooo Km oder mehr drauffahrn..
Guter Reifen, kann ich empfehlen, im Regen fährste ALLES in Grund & Boden..
Grip ab dem ersten Meter..
@Joe Woods:
Wenn de Info`s betgl. Reifen & Modell suchst, oder auch Selber ne Bewertung abgeben willst..
(um so mehr Bewertungen, umso besser der Vergleich..)
GRIP - GURU..
(& kein Sportreifen) hab auch gehadert, weil man nur gutes zum Angel GT hört, hät den auch gern x probiert..
Na, evtl. beim nächsten x..
Ne, kann so net sein ... mit dem BT hatten die beiden oben keinen Angststreifen. Dann grippt der wohl deutlich besser als der Angel GT, jedenfalls deutlich vertrauenseinflößender
Und das mit "sieht fast wie neu aus" kann ich bestätigen, von der Karre meines Nachbarn.
:wink:
Harri
BATTLAX BT-016 PRO Sport = Sportreifen
Pirellis Angel GT = Touren(sport)reifen..
& hier haben Wir`s, der Pirelli hat mehr Aufstandsfläche(Latsch) auf der Lauffläche/Reifenmitte,
(für längere (Touren-)Laufleistung, "geradeaus"mehr Grip + Laufruhe/-stabilität)
ein spitzerer (handlicher) Sportreifen hat diese an den Flanken, für best-/größt-mögl. Latsch in
Schräglage/den Kurven (walkt hier mehr)..
Auf`s jeweilige Mopedmodell kommt`s natürlich auch an..
Hier mal zum Vergleich die Kontur:
Dann eben noch die versch. (Mulicompound) Gummimischungen, um so sportl. der Pneu, um so Weicher,
ein Tourenreifen dagegen hat ne härtere Mischung (zumindest mittig auf der Lauffläche..
Genauso beeinflußend ist der unterschiedliche Aufbau der Karkasse..
(Stahl-, Nylon, Kevlar-gürtel/-Gewebe, teilw. unter Spannung (Festigkeit, Spurstabilität bei versch. Schräglagen/Reifen wird
schneller & gleichmäßiger Warm, Grip baut sich schneller auf/ "Temperaturhaushalt")
Man müßt sich echt Jede/r x die Arbeit machen, sobald ein neuer Reifen gekauft/aufgezogen wird/ist,
ne Schablone von beiden Reifen (V + H) zu machen, die jeweiligen Konturen abnehmen.
(Sind ja Unterschiedlich)
Um diese dann hier einzustellen & zu Vergleichen. Wär doch x ne wizige Idee! Allein schon wegen
den "echten" Maßen der Breite, so mancher "180.ger" ist Breiter, ein "19o.er" auch net Viel mehr..
Alles nur Marketig & Schwanzvergleich..
Na & eben vor allem wegen der Form/Kontur..
Wär doch sicher Intressant, Leut es ist Winter..
Jeman ne brauchbare Idear wie man die Kontur am besten abnimmt..?
Meine größte Radienlehre hat glaub 5o.mm..?
...............Der Angel ST hatte auch vorne auch nur etwas zwischen 3-4 mm Profil drauf und hat bei mir 18000 km gehalten.
Heute kommt der Angel GT drauf.
18 000 :shock:
haste geschoben?
nachgeschnitzt?
wie geht denn das?
.... hey Markus, jetzt Entäuschst mich aber schon, grad du als alter Sparfuchs/Bikerhase/Windgesicht
müßest doch die alten Bikerkniffe kennen..
PS: Wär das nix für Dich..
Hi Huan,
18.ooo Km..
Haste n`14.er Ritzel verbaut, Speed-o-healer falsch programmiert, bäckste die Reifen vorm Aufziehn
im Ofen aus, das se Hart wern oder fährst Du SOoo.. gemütlich
& den Pneu dann runter bis zur Karkasse..
Warst das aber nicht Du der damals auf den BT-o14 >15.ooo Km drauf g`fahrn hatte, da war doch
auch x was mit so ner immensen Laufleistung..?
18.ooo Km, ne, das ist doch jetzt, hm..? :thinking:
TIPP: Fall`s du in diesem Leben x neue Reifen brauchen solltest, zieh den PiRo3 auf, auf den hab ich
unglaubliche <1o`k Km draufgeeiert (schon gut runtergefahrn, kennt`s mich ja..) dann dürftest du
da locker >2o-25.ooo Km oder mehr drauffahrn..
Guter Reifen, kann ich empfehlen, im Regen fährste ALLES in Grund & Boden..
Grip ab dem ersten Meter..
@Joe Woods:
Jo danke für's zusammenführen
Wenn de Info`s betgl. Reifen & Modell suchst, oder auch Selber ne Bewertung abgeben willst..
(um so mehr Bewertungen, umso besser der Vergleich..)
GRIP - GURU..
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