An der Stelle möchte ich mich gerne für den GT aussprechen und die plötzliche "Panikmache" etwas einbremsen. Entscheidend scheint mir an dieser Stelle zu sein, welche Fahrstile hier dem Reifencharakter zugemutet werden und unter welchen Bedingungen der Reifen dabei "leidet". Ich habe den GT nun seit mehr als 5000km drauf und bin nachwievor sehr zufrieden, der Reifen genießt mein volles Vertrauen.
Herausstellen sollte man bei eurer Kritik, statt des Versagens des Reifens, wohl eher, dass er ein Sporttourer ist und bleibt, aber nicht durch magische Gashahn-Ashpalt-Zauberei zum Sportler mutiert ^^ (Gerade nach dem was man von dir, Brettl, so liest, wundert es mich dass du dir überhaupt einen nichtreinen Sportler aufgezogen hast
)
Ich glaube der Reifen tut genau das was er soll, er schlägt sich einwandfrei bei flotter Fahrweise, ist jedoch bei schneller Hatz durch das Kurvenlabyrinth mit Knieschleifen und Feuerwerk einfach mal der falsche Reifentyp.
Ich gebe zu ich treibe meine Reifen nicht ans Limit, über meinen dauerhaften 1,5 cm dicken Angststreifen (0,5 cm für kurz angetestet) mögen sich hier einige ordentlich amüsieren. Aber irgendjemand hier (glaube mike-z) hatte es geschafft den Satz GT nach 3800km zu vernichten (im Angesicht dessen muss man es ja wirklich so nennen). Das scheint mir ein sehr deutliches Indiz für einen Reifentyp-Fahrstil-Konflikt.
Der Hinterreifen ist mir bis jetzt genau einmal weggegangen, bei ordentlich Dauerregen auf einer längsverlaufenden Bitumenfuge und selbst da hat er nach Verlassen selbiger sofort wieder gegriffen. Aber alles scheinbar Wacklige, Schmierige oder Schwammige dass mir der Hinterreifen bisher an das Popometer gemeldet hat, konnte ich immer auf Unebenheiten oder Ähnliches in der Fahrbahn zurückführen, die mir einfach nur exzellent rückgemeldet wurden
.
Statt hier also einen sehr guten Reifen schlechtzureden sollte die Wahrheit ans Licht kommen
ihr braucht Sportreifen! ... ihr Raser