pirelli angel gt

SKL

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Japp, das auch... Den Z8 davor hab ich mir aber auf der Landstraße verbraten. Und du fährst ja nicht grad sehr anders, als ich. Aber irgendwie hatte ich letztes Jahr das Gefühl, dass der GT sich in den Alpen mit Staub zugesetzt hatte und dein ST im Vergleich eben gar nicht.

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tschonkie

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Kann ich nur bestätigen

und ich fahre noch nicht brettls style :)

soooo kinderz,
neue erkenntnis zum GT.
ein scheiss reifen in den bergen. wenn er heisst wird fängt er voll zum schmieren an bzw. in jeder richtigen kehre geht einem der hinterreifen weg. das hatte ich beim vorvorgänger pirelli diablo strada überhaupt nicht.
weiss garnet wie ich mit dem reifen jetzt in die dolos fahren soll.
(waren heut zu zweit unterwegs 600er & 750er und war bei beiden mopeds das gleiche problem)
 

huntedhummel69

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Mhm... da bin ich ja mal gespannt wenn meiner des erste mal berge sieht!!! Aber da meiner eh schon beim montierer n vorzeitiges ableben bekommen hat (mit teppichmesser schnitte rein gemacht) wärs ned sooo dramatisch der Umstieg auf n neuen...
 

MarkusS

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Versuchs mal mit weniger am Kabel ziehen in der Kurve, wirkt Wunder. Mir ist der Gummi noch nie weggerutscht, und ich war erst grad in den Schweizer Pässen unterwegs. Inkl. Passagier und schleifenden Rasten...
 

Wallow

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gsr_600
Na gsd bin ich nicht der Einzige der Probleme mit dem GT beim brennen hatte. Kurven reinbremsen starkes schieben am VR und beim rausbeschleunigen auch öfter mal rutscher dabei. Auch ich werde wieder auf nen Sportler umsteigen.
 

brettfahrer

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gsr_600
@ markuss
wie ... weniger gas ;) in der spitzkehre muss man rausbeschleunigen. da hab ich gestern drifts hingelegt (die ich nicht beherrsche, vor allem wenns net geplant is)
und das deiner net weg ging kann am passagier liegen. hast ja vielmehr andruck am hinterrad. war bei allen reifen von mir bis jetzt so das der mit sozius besser gegript hat. aber wer fährt schon mit sozius

@ wallow
der pirelli diablo strada hatte das garnicht...
der war viel besser und war der vorvorgänger bom gt.
wird nichtmehr produziert, aber mopedreifen hat noch 40 sätze auf lager Dot2013. hab ich schon angefragt. der satz kostet auch nur 170€
werde mir den nochmal holen falls ich nicht in den dolos wechseln muss.
hoffe mal das der GT in den Dolos mit dem viel raueren teer besser auf der strasse klebt
 

MarkusS

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Klar muss man rausbeschleunigen...ich trage meinen Hobel auch nicht um die Kurven. Das geht auf verschiedene Arten. U.a. mit Gefühl, dann rutscht nix. Oder brachial einfach den Hahn spannen, dann rutschts halt auch mal. Jedem das Seine :D Ich sage nur: ich hab den Reifen mit meiner Fahrweise noch nie zum Rutschen gebracht und frage mich schon, wie gewisse Leute fahren :shock: Ohne jetzt jemanden anzugreifen bzw. zu kritisieren, muss jeder selber wissen, wie viel Risiko er auf der Strasse nimmt.
 

wemmwemm

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Als ich vom BT016 auf den GT umgestiegen bin musste ich mich auch zusammen reißen.
Wenn ich den Angel GT so fahre wie den BT016 dann schmiert er mir auch hinten weg.
Gruß Markus.
 

brettfahrer

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es gibt halt nicht die eierlegende wollmilchsau

irgendwo muss man abstriche machen. aber auf grip verzichten wegen der laufleistung is doch net so toll. werde den nimma kaufen
 

SKL

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Ich hatte mit dem halt Probleme, die ich mit Z6, Z6i, Z8 und Z8M/O nicht hatte. Und die Fahrweise isses bestimmt nicht.

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Gaswart

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Nach Euren neuen Erkenntnissen wird es bei mir wohl eher der neue Metzeler M 7 werden. Hatte zwar auch mit dem Angel GT geliebäugelt [war mit dem Diabo Strada auf der Hornet sehr zufrieden] aber wenn der ned gscheit bickt hod des koan daug.

Der Grip is ma wichtiger ois des letzte bissl Laufleistung.

Oba zerscht muass I no de originalen BT 016 a weng quöön.
 

MarkusS

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Ihr macht mir ja richtig Angst mit euren Problemen mit dem GT :shock: Aber ist schon verständlich, wenn der Gummi nicht gscheit klebt und ich damit herumrutsche, montier ich den gleichen sicher nicht ein nächstes Mal.
Hoffe, mein GT hält auch in seiner zweiten Lebenshälfte - hab jetzt gute 3000km drauf - so wie bisher.
 

Bautzner

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An der Stelle möchte ich mich gerne für den GT aussprechen und die plötzliche "Panikmache" etwas einbremsen. Entscheidend scheint mir an dieser Stelle zu sein, welche Fahrstile hier dem Reifencharakter zugemutet werden und unter welchen Bedingungen der Reifen dabei "leidet". Ich habe den GT nun seit mehr als 5000km drauf und bin nachwievor sehr zufrieden, der Reifen genießt mein volles Vertrauen.

Herausstellen sollte man bei eurer Kritik, statt des Versagens des Reifens, wohl eher, dass er ein Sporttourer ist und bleibt, aber nicht durch magische Gashahn-Ashpalt-Zauberei zum Sportler mutiert ^^ (Gerade nach dem was man von dir, Brettl, so liest, wundert es mich dass du dir überhaupt einen nichtreinen Sportler aufgezogen hast :D )

Ich glaube der Reifen tut genau das was er soll, er schlägt sich einwandfrei bei flotter Fahrweise, ist jedoch bei schneller Hatz durch das Kurvenlabyrinth mit Knieschleifen und Feuerwerk einfach mal der falsche Reifentyp.

Ich gebe zu ich treibe meine Reifen nicht ans Limit, über meinen dauerhaften 1,5 cm dicken Angststreifen (0,5 cm für kurz angetestet) mögen sich hier einige ordentlich amüsieren. Aber irgendjemand hier (glaube mike-z) hatte es geschafft den Satz GT nach 3800km zu vernichten (im Angesicht dessen muss man es ja wirklich so nennen). Das scheint mir ein sehr deutliches Indiz für einen Reifentyp-Fahrstil-Konflikt.
Der Hinterreifen ist mir bis jetzt genau einmal weggegangen, bei ordentlich Dauerregen auf einer längsverlaufenden Bitumenfuge und selbst da hat er nach Verlassen selbiger sofort wieder gegriffen. Aber alles scheinbar Wacklige, Schmierige oder Schwammige dass mir der Hinterreifen bisher an das Popometer gemeldet hat, konnte ich immer auf Unebenheiten oder Ähnliches in der Fahrbahn zurückführen, die mir einfach nur exzellent rückgemeldet wurden :) .

Statt hier also einen sehr guten Reifen schlechtzureden sollte die Wahrheit ans Licht kommen :D ihr braucht Sportreifen! ... ihr Raser :D ;)
 
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Moppy

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War auch lange am überlegen wegen Tourenreifen ala Gt, hab mich dann aber doch wieder für den BT16 pro entschieden...und wenn ich das so lese, wars mal gut...scheiss auf die evtl. Reichweite....
 

wemmwemm

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Schlecht ist der GT bei Gott nicht.
Er passt halt nicht zu meinem Fahrstiel.
Im Regen und im Nassen hatte ich noch keinen besseren.
Aber ich fahre halt normalerweise nur bei schönem Wetter.

Ich möchte unbedingt mal den PIRELLI DIABLO ROSSO CORSA auf der 750 antesten.
Freigabe hin oder her.

Gruß Markus.
 

brettfahrer

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ich hatte bis jetzt auch keine probleme, aber gestern hatte ich es halt mit vielen spitzkehren zu tun.
das der reifen nicht für stadt, regenfahrten und vollgas sein kann is mir schon klar. aber diesen spagat hat der pirelli diablo strada um einiges besser hin bekommen. er halt dafür nur 6000km gehalten. der gt wird mir wohl eher 8000 halten.
sind aber beides tourenreifen. also würde ich leiber wieder zum alten greifen, der leider nicht mehr produziert wird.
glaub ich steig um auf den conto sport attack 2 oder z8

(Gerade nach dem was man von dir, Brettl, so liest, wundert es mich dass du dir überhaupt einen nichtreinen Sportler aufgezogen hast
grins.gif
)

alles böse gerüchte - ich werde auch noch überholt
 

ebmako

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Bei mir wird nächste woche der Sport Attack 2 durch den Road Attack 2 Evo ersetzt.
Ich werde -sobald ich einige km gefahren bin- kurz Berichten, inwiefern sich die beiden im zügigen bzw. schnellen Landstraßenbetrieb unterscheiden.

Zum SA2 kann ich schonmal sagen: Er hat Grip (fast) ohne Ende und macht wesentlich mehr Schräglage mit, als unsere 600er schafft. Außerdem fällt man nahezu von allein in die Kurven :)
Gegen Ende hat er natürlich abgebaut, ist aber nocht gut fahr- und berechnbar.
 
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