Pilot Power 2ct oder BT016 - Umfrage

Euer Reifenfavorit

  • Bridgestone BT 016

    Stimmen: 43 27,6%
  • Michelin Pilot Power (2ct)

    Stimmen: 82 52,6%
  • Continental (Sport/Race) Attack

    Stimmen: 11 7,1%
  • Dunlop

    Stimmen: 2 1,3%
  • Pirelli

    Stimmen: 6 3,8%
  • Metzeler

    Stimmen: 6 3,8%
  • Ich fahre Rennreifen

    Stimmen: 6 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    156

Rollbraten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Kreis Elbe/Weser-Dreieck
Da bei mir grad neue Reifen anstehen, dachte ich ich mache mal eine Umfrage.
Was ist Euer Favorit, der Bridgestone BT 016 oder der gute alte Michelin Pilot Power (2ct).

Gern könnt Ihr auch Eure Begründung posten, dies hier ist ja ein Forum und sicherlich würd sich der eine, oder andere über Infos/Erfahrungen freuen.
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Ganz einfach-
trocken und warm--BT16
nass und kalt --PP

Ich hab also 2 Favoriten.
:D
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
ich fahr den conti sport attack. finde den besser als mpp (handlicher) und günstiger. bekomme morgen einen neuen drauf. kostenpunkt für hinten 119 teuro.
 

PEOPLES

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
München
dieter hats ja schon gesagt, rein gefühlsmässig brauch der BT016 mehr temperatur, wenn er die aber hat, dann klebt er auch richtig. die MPP ist da "alltagstauglicher" und fährt sich bei moderaten temperaturen auch besser.

-> wenns nach italien und gutes wetter ansteht den brückenstein, ansonsten den michelin

ich hab deb bridgestone noch nciht komplett unten, aber so vom gefühl her, ist der verschleiss eher hoch, ganz im gegensatzt zu den michelins.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
...ich persönlich fand den pipo nicht "sooo" toll. bt016 hingegen finde ich richtig gut. das mit dem kaltgrip gejammer würde ich auch nicht unterschreiben. losfahren, anfangs nicht grad volles rohr und gut ist. ach ja, seid mein fahrwerk gemacht ist, funktionieren die reifen auch besser (halten auch etwas länger)!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Finde den Pipo 2CT für die Straße völlig ausreichend. Außerdem hat er nach meiner Erfahrung eine höher Laufleistung als Glitschstone.
Bei Nässe ist der Pipo dem BT16 überlegen.

Und seit ich den Pipo 2ct in 190/55/17 draufhabe, will ich nichts anderes mehr.
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
hab bisher den BT 016 in allen Nässevariationen bis hin zur geschlossenen Schneedecke gefahren und er hat gehalten :D
werd nun dennoch bald den PiP 2CT aufziehen, weil ich den Unterschied wissen will
Bin aber mit dem BT 016 absolut zufrieden gewesen ; er könnte nur ein wenig mehr Laufleistung haben :oops:
evtl hat der PIPO merhr Laufleistung ????????????????

werde berichten ............... :roll:
 

stonesmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
gründau(bei frankfurt)
@ ecki945

bei Nässe oder besser gesagt wenn man mal in welche kommt dann eiert doch eh jeder rum von daher :) also ich habe mir den BT016 jetzt auch im 55er Querschnitt drauf machen lassen...möchte auch nichts anderes fahren. Allerdings ist der Bridgestone sowas von Haftungsstark wenn er erstmal warm ist (und das dauert nicht wirklich lang) wir waren gestern auf Tour und ich hatte vorne wie hinten schöne kleine Gummiwürste :) :devilish: bin vorher 3 Sätze PiPo gefahren. Dieser Reifen ist auch nicht schlecht im Nassen und zum "einfahren" da stimme ich zu. Aber im Sommer ist man mit dem 016er definitiv schneller und sicherer unterwegs...der PiPo schmiert irgendwann einfach selbst auf der Straße so ist jedenfalls meine Erfahrung.

MfG
 
M

Mammut

Guest
Mäusezahn schrieb:
Bin aber mit dem BT 016 absolut zufrieden gewesen ; er könnte nur ein wenig mehr Laufleistung haben :oops:
evtl hat der PIPO merhr Laufleistung ????????????????
werde berichten ............... :roll:
fahre pipo 2ct, bin sehr zufrieden :thumbup:
der letzte hr hielt 2800km bis glatze ::?
...und vernunftstreifenfahrer brauchen imho weder den einen noch den anderen :devilish:
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Gibt es mittlerweile eine Reifenfreigabe für MPP 2ct und BT016 mit 55er Querschnitt oder fahrt ihr den Reifen einfach so?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Für BT016 gibt es die Freigabe.
 

Rollbraten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Kreis Elbe/Weser-Dreieck
Für den Pipo (2ct) im 55er Querschnitt scheint es noch keine offizielle Freigabe durch Michelin zu geben:

Suzuki GSXR 1000 Baujahr 07-08 WVCL

Stand: 06.05.2009 Nächstes Update: 02.06.2009




Modell Typ Profil Dimension Luftdruck Freigabe

GSX-R 1000 (07-08) WVCL Pilot Power 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2
Pilot Power 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Pilot Power 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2,M
Pilot Power 2CT 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2
Pilot Power 2CT 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2,M
Pilot Power 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Power Race med. 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2
Power Race med. 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Power Race soft 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2
Power Race med. 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Power Race soft 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2
Power Race soft 190/50 ZR 17 (73W) 2.9

Michelin PDF Freigabenliste

Ich werde nächste Woche wohl oder übel auch zum Glitschstone im 55er Querschnitt greifen :)
Hat jemand von euch eventuell grad eine günstige Bezugsquelle?
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Dann werde ich wohl auch wechseln und zum BT016 greifen.

@Karl:Finde ich die Freigabe auf der Homepage von BS?

Edit:Konnte dort keine Freigabe für die K6 finden :cry:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Hatte glaub ich noch niemand erwähnt,in der MOTORRAD Nr. 12 ist ein aktueller Test und da gewinnt der 2CT mit insgesamt 437 Punkten ... BT016 wird Letzter mit 376 Punkten.Da kann man Nassverhalten,Renne,Alltag,sowie Verschleiß anschaun.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Stimmt, sorry. Du hast ja so nen Oldtimer :roll: :D

Die Freigaben für die anderen Modelle sind in Arbeit, heißt aber nicht das es die geben wird. :(

Ja Henne, genau wegen so nem journalistichem Scheiß lese ich schon seit 20 Jahren diese Zeitschrift nicht mehr :fist:
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
doohenne schrieb:
Hatte glaub ich noch niemand erwähnt,in der MOTORRAD Nr. 12 ist ein aktueller Test und da gewinnt der 2CT mit insgesamt 437 Punkten ... BT016 wird Letzter mit 376 Punkten.Da kann man Nassverhalten,Renne,Alltag,sowie Verschleiß anschaun.

Ja und in der Ps war es vor kurzem genau andersrum hab ich gehört.Ich halte von solchen Tests/Zeitschriften nicht viel :roll: Die Sau muss kleben :D

Edit:War ja wieder klar dass ich kein High-Tech für meinen alten Bock bekomme.Dann geh ich mich halt ein paar Holzräder schnitzen :D
 
Oben