Pics der neuen CBR 04

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Naja die Honda Leistungsangaben...

Mein Tip:
ZX10R : 165PS
R1 : 170PS
CBR1000RR : 160PS


Die ersten Hondas werden nur mit Ukat ausgeliefert wie man hört,also werden die Gkat Modelle eher noch weniger Leistung haben. Das glaub ich bei Honda eh erst wenn ich sie gefahren bin denn bei der 2000er Blade hieß es auch 150PS und das waren wirklich die größten GURKEN die je gebaut wurden-keine Leistung,da mußte man aufpassen das man nicht von ner alten SC28 gebügelt wurde
icon_biggrin.gif

Wenn ich mir mal die Hub/Bohrungsverhältnisse anschaue:
Honda 75 x 56,5 mm 11250 rpm 171PS
Kawa 76 x 55,0 mm 11700 rpm 174PS
R1 77 x 53,6 mm 12500 rpm 172PS
GSXR 73 59 mm 10800 rpm 164PS

dann glaub ich das die R1 die stärkste sein wird und sich die Honda auf dem Level der GSXR bewegen sollte...is aber alles Spekulation,wir wartens einfach mal ab..

05 kommt dann eh wieder ein Bike(K5/185PS ohne RamAir) an dem sich die 3Hersteller wieder die Zähne ausbeisen werden
icon_biggrin.gif


gbg

[ 27. November 2003: Beitrag editiert von: Toedi ]</p>
 

Spasstom

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bamberg
... abwarten !

Genau, ich halte von der persönlichen Erfahrung eh mehr als von den Testberichten. Auf letztere werden wir wohl nicht mehr allzu lange warten müssen, die erste Vergleichsfahrt wird für die meisten hier wohl erst ab März möglich sein.
icon_sad.gif


Mein Kumpel ( Honda Händler ) wartet auch schon sehnsüchtig, doch vor Ende Februar glaubt auch er nicht dran
icon_razz.gif


Gruß
Tom
 

felibeli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hannover
Nu sag ich hier auch mal wieder was zu:

Mir kommt es eigentlich nicht auf 4-8 Ps Mehr an. Ausserdem schaut mal bei welchen drehzahlen! Bei höherer drehzahl erst Ps zubekommen bringt nicht soviel. Und da drehen wir doch noch am niedrigsten, oda?
Ich finde Honda muß sich erstmal bewähren, ist schließlich ihr Debut. Ich könnte die k4 wahrscheinlich schon im februar bekommen, malsehen.
Ich denke das Die R1 echt harte konkurenz für uns sein wird, aber irgendwie wars doch auch langweilig die letzten Jahre, oder?
 

felibeli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hannover
... Überlegt doch auch mal: Man kann locker weit über 200 Ps aus na 1000er raus holen, über Drehzahl, Turbolader oder so. Wieso macht das dann nicht jeder?
Also allein das kanns auch nicht sein was ein gutes Bike ausmacht. Die Ps Zahl ist doch schlußendlich nur der Eyecatcher mit dem die Firmen überzeugen wollen, und wir diskutieren hier noch drüber. Ich meine hat der eine Hersteller 100 Ps macht der andere 101 PS und kann so Werbung machen das er die stärkste maschine hat, obwohl die evntl garnicht besser ist. Leider haben wir bisjetzt nicht mehr fakten.
Mich interressiert eher der Flair den eine Maschine hat, Aussehen, und dann eher fakten die ich auch auf der Straße sehe, wie beschleunigung,straßenlage, etc. Die Ps Zahl macht also nicht gleich zum King!
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
@ felibeli

1. Leistung kann man nie genug bekommen

2. Leistung ist durch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr Leistung
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


Das macht die aktuellen 1000er doch so interessant,die Leistung! Wenn ich über die NS oder sonst eine RS fahre und das Vr bleibt beim beschleunigen nicht oder nur mit viel Körpereinsatz auf dem Boden,dann machts richtig spass....und da ist Leistung in jedem Drehzahlbereich(ausser von standgas bis 1290 rpm) immer herzlichst willkommen

161_6111.jpg

163_6338.jpg



Das kann man doch verstehen,oder!?
 

orker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
nähe paderborn / kassel
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Toedi:
<strong>Hi

Naja die Honda Leistungsangaben...

Mein Tip:
ZX10R : 165PS
R1 : 170PS
CBR1000RR : 160PS


Die ersten Hondas werden nur mit Ukat ausgeliefert wie man hört,also werden die Gkat Modelle eher noch weniger Leistung haben. Das glaub ich bei Honda eh erst wenn ich sie gefahren bin denn bei der 2000er Blade hieß es auch 150PS und das waren wirklich die größten GURKEN die je gebaut wurden-keine Leistung,da mußte man aufpassen das man nicht von ner alten SC28 gebügelt wurde
icon_biggrin.gif

[ 27. November 2003: Beitrag editiert von: Toedi ]</strong><hr></blockquote>

mal sehen wer mit seinem tip besser liegt. ich denke aber das die ZX10R die stärkste sein wird.

hier mal nen zwei klare leistungsverfehlungen:

honda fireblade sc44 147ps im schein 132ps gedrückt
yamaha R6 z.b. bj 2000 120ps im schein 106ps gedrückt

die R1 verfehlt ihr angabe um 4-10ps (je nach alter)
unsere kilo 0-4 ps drunter.

die gedrücken leistungen sind keine hinterradleistungen.

kawasaki und suzuki verfehlen im durchschnitt ihre angegaben am geringsten oder gar nicht !!!!

[ 27. November 2003: Beitrag editiert von: orker ]</p>
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Meine Vermutungen beziehen sich auf Das Hub/Bohrungsverh. und das Drehzalniveau,daher wird die R1 das stärkste Bike sein und die Kawa die Leistung verm. nicht erreichen.

mfg
 

GP503.de_Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfalz
Bike
GSX-R1000-K6
Ho toedi,
stimmt Leistung ist alles, aber viel wichtiger ist die Fahrerleistung. Da wurde schon so manche 1000er von einer 600er oder gar 250er überrollt.

Heute abend werden wir deine Fahrerleistung testen, du weisst schon wo.

gruß ruov
icon_wink.gif
 

koko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
"Wenn ich mir mal die Hub/Bohrungsverhältnisse anschaue:"
Honda 75 x 56,5 mm 11250 rpm 171PS
Kawa 76 x 55,0 mm 11700 rpm 174PS
R1 77 x 53,6 mm 12500 rpm 172PS
GSXR 73 59 mm 10800 rpm 164PS

..dann werden die drei neuen maschinen deutlich weniger midrange power als die gix haben. besonders der R1 wird richtig "gedreht" werden müssen um dann im hohen drehzahlbereich richtig abzugehen.
1A highsider potenzial würde ich mal sagen.
icon_biggrin.gif


[ 28. November 2003: Beitrag editiert von: koko ]</p>
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Ja klar von ner 600er geht auf engen Kursen noch,aber ne 250er lach ich mich sicher überall tot...wenns nicht grad ne reine waschechte rennmaschine ist. Du weißt ja schon wo der Hammer hängt vom letzten event
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif


bis später...
 

cosmo kramer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

so jetzt geb ich auch mal wieder meinen senf dazu.

meiner meinung nach ist die ps --> kg angabe und das max drehmoment ne wichtige aussage! und da tun sich alle 4 nicht so viel oder!?

bei der ZX10R sinds 0,97kg pro PS
bei der R1 sinds 1,00kg pro PS
bei der GSXR sinds 1,02kg pro PS
und bei der CBR sinds 1,04kg pro PS
(falls die angegebenen werte stimmen)

so wenn man jetzt noch das max Drehmoment hinzuzieht
R1 = ca 107Nm
GSXR = ca 118Nm
CBR = ?
ZX10R = ?

dann kann man davon ausgehen das alle so ziemlich gleichschnell sind! (zumindest auf der landstraße!) und auffer RS sinds dann n paar 100erstel!

angesichts dessen sollte man nicht darüber streiten welches das bessere motorrad ist, denn eins ist man sicher: Gut sind se alle !!

so munter bleiben!!!
 

IceBerg

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Heidelberg
Was bringen Farhleistungen wenn die Maschine einfach hässlich wie die Nacht is. Die schaut aus wie wenn se durchbrechen würde wenn ma sich draufhockt. Und der Auspuff erst wöö ^^

Die alte war viel schöner
icon_wink.gif
)

mfg IceBerg
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.730
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von IceBerg:
<strong>einfach hässlich wie die Nacht is. Die schaut aus wie wenn se durchbrechen würde wenn ma sich draufhockt. Und der Auspuff erst wöö ^^

Die alte war viel schöner
icon_wink.gif
)

mfg IceBerg</strong><hr></blockquote>
Als ehemaliger Blade-Fan muß ich mal antworten:

Das Lackdesign ist sehr unvorteilhaft und ideenlos - es gibt schon schöne Modifikationen und Möglichkeiten - schöner als die R1 ist Sie allemal!

Einzig das hohe Gewicht ist ein absoluter Rückschritt und ein Kardinalsgrund sich nicht mit diesem Eisenhaufen näher zu beschäftigen zumal Sie Ihre äußerst lästigen Lastwechselreaktionen seit jahren nicht in den Griff bekommen!

An die hochgelegten Auspuffe wirst Du dich gewöhnen müssen und wer behält schon den Serientopf mit Sereinoptik - gibt schon schöne Sachen für die Blade so a la MV!

Jede Wette die K5 oder spätestens K6 als revolutionäre Neukonzeption wird auch so etwas haben - das ist der Trend der Zeit !

icon_wink.gif
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
Naja... Honda und die Honda-PS....

Jo der Underseattopf ist fast genauso hässlich wie der der Ducs....

Wer das entwickelt hat war definitiv auf Dope...
icon_biggrin.gif
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
Ja vor allen wenn man soooo einen Topf unters Heck knallt... Man denke sich mal den weg, dann säh sie sehr fein aus.. aber so...!?
NÄ!
icon_mad.gif
 
Oben