Performance Technology PT Bremspumpe

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hebelspiel? bei mir spielt da nix.. und wackeln tut da auch nix.. :roll:
 

AVIDPJ

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bad head schrieb:
hebelspiel? bei mir spielt da nix.. und wackeln tut da auch nix.. :roll:

Bei mir auch net - das Teil ist Top!
 

memme_mann

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Hi,

vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Ich meine das Spiel, dass man hat, wenn man zieht, bis sich überhaupt erst was rührt ...
 

Mofaansauger

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memme_mann schrieb:
Hi,

vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Ich meine das Spiel, dass man hat, wenn man zieht, bis sich überhaupt erst was rührt ...
evtl. hast Du noch Luft im System. Ich würde nochmal gründlich entlüften...
 

memme_mann

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hab ich schon mehrmals gemacht!

Kann es nicht sein das es bei der Pumpe orginal so ist ???
Vielleicht drücke ich mich einfach nur zu dumm aus und ihr versteht mich nicht. Aber ich meine das Spiel, dass man z.B. an der Kupplung hat vom Zug her und das man einstellen kann (1mm oder so).

Genau das Spiel habe ich an der PT. Bloß das es min. 2mm sind und ich es ja nicht einstellen kann!

Gruß
 

Mofaansauger

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Du meinst also den Hebelweg, bis Druck aufgebaut ist.
Mit 2mm klingt das aber normal. Soviel hat meine Lucas- Pumpe auch, und das ist eine 19er. Du hast eine 16er, richtig?
Du hast nicht zufällig auch neue Bremsbeläge verbaut? Denn die müssen erst eingefahren werden, dann wird auch der Hebelweg noch etwas weniger.
Mein Suzi-Händler hat an seinem Rennhobel eine 19er Brembo, die hat praktisch gar keinen Hebelweg. Die Pumpe spielt aber auch in einer anderen Preisklasse, sie ist doppelt so teuer. So ein Hebelweg ist mit den günstigen (um das Wort "billigen" nicht zu benutzen) Pumpen wohl nicht zu erreichen.
 

memme_mann

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@Mofaansauger

Hi,

hab ne 19ner PT montiert !!!
Und genau das ist mein Problem (oder auch nicht).
Vergleiche immer bei meinem Kumpel mit ner 19ner Brembo!

Aber neue Bremsbeläge... Hab erst 300km auf meine neue K4 drauf und die orginalen Bremsbeläge noch drauf. Wollte mir EBC oder Lucas Sinter holen.

Also, danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich, dass es "normal" bei der PT ist!

Gruß
 

Eric1

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Ich habe mir auch so nen Teil zugelegt, entlüften war ne ziemliche Geschichte. Habe erst von oben mit einer Maschine entlüftet (erst oben die Pumpe, dann die beiden Sättel (2 Stahlflexleitungen)), aber keinen gescheiten Druckpunkt hinbekommen. Beim nächsten Versuch von unten, dann hats endlich gefunzt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie die Fuhre in Misano bremst. K3 Bremse soll ja angeblich besser als die der k4 sein, und die war bei meinem alten moped (lieber gott lass es seelig ruhn :( ) irgendwie bescheiden.

Ich hab mir dazu noch einen Klapphebel zugelegt. Aber irgenwie traue ich dem nicht. Wie muß ich den einstellen ?
Orginal ist die Schraube fest, dann klappt aber nichts. Lose - das der Hebel klappt - ist auch scheiße, habe da Angst das ich den Hebel verliere (ein Kumpel von mir ist bei so einer Aktion in Magione auf der Gegengeraden vom Moped gesprungen :shock: ). Eine längere Schraube mit selbstsichernder Mutter scheidet auch aus, da die Auflagefläche nicht plan ist.

Wer hat da Erfahrung ?
 
A

Anonymous

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ich hab meine handfest.. :D
ich weiss, damit kann man nix anfangen. der hebel geht so stramm, dass man schon einiges an kraft aufwenden muss, um ihn hochzudrücken.

wenn dir das zuviel des guten ist und du ihn "loser" haben willst, aber angst hast, die schraube zu verlieren, dann mach schraubensicherung auf die schraube zur sicherung, mach es so fest wie du dir es vorstellst und fertig.. no problem
 

Eric1

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Danke,

so werd ich es machen und dann vielleicht noch mit ner "gesicherten Mutter". die nicht an der fläche anliegt. Die Aktion von meinem Freund hat sich bei mir eingebrannt (danach war er nie wieder schnell, und vorher war es eine augenweide ihm zuzusehen (von den zeiten ganz zu schweigen)).
 

Bön

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So, man glaubt es kaum, aber auch ich habs geschafft meine Pumpe auf meine K3 drauf zu machen :roll:

Montage: die Pumpe passt gerade so zwischen Kill-Schalter und Lenkeraufnahme. Ich kann sie zwar nicht ganz so weit nach unten verstellen, da der hydraulische Bremslichtschalter an der Gabel anliegt, aber es ist ok.
Als Bremsleitungen habe ich Lucas-Stahlflex mit einem 90°-Fitting oben genommen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass 75° optimaler gewesen wäre, aber auch so liegt die Leitung schön geschwungen und ohne Knicke.
Der originale Bremsflüssigkeitsbehälter kann ohne Probleme weiterhin genommen werden, passt einwandfrei.
Entlüftung ging ohne Probleme (10 Minunten mit Gesprächen zwischendrin), erst unten links, dann unten rechts und dann oben.
Fahren/Handhabung: Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Hab den Hebel erstmal so weit wie möglich weg vom Lenker eingestellt, da der Weg bis es "bremst" mir etwas länger vorgekommen ist als bei der originalen. Wenn man sich dran gewöhnt hat und nach den ersten Kilometern: Druckpunkt 1a, super Dosierbarkeit.
Aus meiner Sicht ist sie das Geld allemal wert!
 

AVIDPJ

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Meine Pumpe funzt auch - auch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber OK - mit allen anderen Modifikationen, Stahlfelx ABM Wave und
Lukas SV habe ich jetzt eine Top-Einfingerbremse
bin ja mal auf den Tracktest gespannt aber das wetter sieht nicht gut aus für Mittwoch :roll: :roll: :wink:
 

Chilone

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Habe meine PT auch vor einer Woche an meiner K3 angebaut...allerdings paßte sie nicht zwischen Killschalter und Lenkeraufnahme.
Habe leider den Griff weiter nach Außen stezen müssen und danch noch eine Mutter zwischen den Gasgriff und das Lenkergewicht setzen müssen, da sonst der Gasgriff in Gefahr, sich nicht mehr locker zu drehen.

War etwas mühselig, aber ok. Habe mit einem Freund zusammen ca. 2 Std. benötigt, wobei wir kleiner Probleme mit dem Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zur Pumpe hatten (leichte Verrengung).

Aber jetzt paßt alles und die 16er Pumpe läßt sich wunderbar leicht bedienen. :D

Gruesse


Chilone
 

Eric1

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Chilone schrieb:
War etwas mühselig, aber ok. Habe mit einem Freund zusammen ca. 2 Std. benötigt, wobei wir kleiner Probleme mit dem Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zur Pumpe hatten (leichte Verrengung).

ich habe den Flüssigkeitsbehälter um 90° gedreht, damit der Schlauch nicht so knickt
 

jkracing

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@Chilone
wir haben ne SCHEIBE zwischen Griff und Lenkergewicht untergelegt, keine Mutter! :roll:
Glaube Du bringst da was durcheinander :wink:, ....Mutter...........unterlegen......... :D :D
 

Udo 1

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Hatte es nun endlich geschafft meine PT Pumpe aus der Sammelbestellung 2005 ans Mopped zu schrauben.
Da ich noch nie eine Bremspumpe montiert hatte, lies ich es in der Werkstatt machen. Stahlflex habe ich selbst montiert.
Beim Mopped abholen habe ich gesagt bekommen, daß eigentlich kein gescheiter Druckpunkt zustande käme aber es würde Bremsen.
Es fühlte sich beim bremsen schon etwas weich an, aber es bremste für mich genug.

Auch hatte ich mittlerweile schon mitgelesen, daß einige PT Pumpen Probleme bereiten würden. Also rief ich daraufhin Marc (Bornhäusser) an und
schilderte ihm mein Problem. Ohne große Worte zu machen, bot er mir den Tausch der Pumpe per Postweg an. Oder könne ihn gerne mal deswegen besuchen.
Und das habe ich heute spontan und ohne Voranmeldung gemacht. Sofort zog er einige male den Bremshebel und sagte darauf, daß er mich so nicht weiterfahren lassen würde.
Die Pumpe tauschte er mir sofort aus und siehe da ein gescheiter Druckpunkt war zu spüren. (Dafür hat er sogar eine Prüfstandsabstimmung unterbrochen!)
Und das beste, für diese Aktion verlangte er keinen "Cent"
Sowas nenne ich Kundenfreundlich und ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen..
Beinahe hätte ichs vergessen, nen Kaffee gabs auch noch ;)


Gruß Udo
 

Bender

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An der Reaktion von Marc Bornhäusser können sich ein paar andere "Kollegen" gern ein Beispiel nehmen.

Gruß
 

Udo 1

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Da könnte sich so mancher eine "Scheibe"von abschneiden.

Für die Qualität der PT Pumpen kann er natürlich nichts.
Aber er kümmert sich Beispielhaft um seine Kunden obwohl ich denke, daß bei der PT Sammelbestellung
und anschließenden Serviceleistungen für ihn viel hängen geblieben ist.



Gruß Udo
 

sino

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AVIDPJ schrieb:
Hallo Leute!

Habe mal nachgefragt - Wir können für unser Forum die 19 oder 16 er für 199,- ohne und für 240 mit Klapphebel bekommen (kostet normal 69,- Euro Extra!) Ein Superagebot! Wenn noch ein paar zusammenkommen viel tut sich noch was. In jedem Fall sind beide mit ABE!

Nur als vergleich >>
Ich habe meine 19er PT bei ebay mit Klapphebel+minibehälter+bremsschalter+dichtringe und bremsflüssigkeitsschlauch inklusive Versand 185,-€ bekommen... :shock: :devilish:

240,-€ ohne mit Klapphebel ist sehr teuer.. :(
 
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