Perforiertes Leder bei Lederkombi?!

M.Soleil[SR]

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Nordhorn
Moin
Ich möchte mir in den nächsten Wochen gerne eine Lederkombi
schneidern lassen.

Jetzt wollt ich fragen, welche Erfahrungen Ihr mit perforiertem Leder
im Brustberecih gemacht habt!

Wenns heiß ist, isses mit Sicherheit angenehm!

Was passiert aber wenns ein paar Grädele kälter ist?
Friert man dann schnell oder hält sich das noch in Grenzen?

Kann man sich unter der Kombi so dick anziehen, dass es nicht kalt wird?

Überwiegt der Vorteil bei Hitze gegen den evtl. Nachteil bei Kälte?

Danke schonmal für die Antworten!
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Ich habe die Perforierung (war nur an den Armen) am Anfang sehr deutlich gespürt. Es hat leicht gezogen in der Pelle. Nach ein paar Tagen hatte ich mich völlig daran gewöhnt. Im Hochsommer habe ich nicht das Gefühl, dass es hilft, aber mir fehlt der direkte Vergleich.

Ob man was drunter ziehen kann, hängt wohl weniger von der Perforierung als vom Schnitt und der Figur ab. ;)

Wenn es kälter wird: Windstopper-Unterhemd.

Ob nun der Vorteil überwiegt, ist schwer zu sagen, denn es tritt immer eine gewisse Gewöhnung ein. In jeder Richtung.

Gruß
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Im Sommer find ichs Klasse....Bei den 1.000 Km Hockenheim hab ich fett gefroren beim Start...war aber nach 2 runden vorbei!
 

M.Soleil[SR]

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Nordhorn
@ bender
klar hängts an der figur! ;)

ich meinte nur, ob man bei nem normalen schnitt und ner normalen figur
noch nen dicken wollepulli drunter kriegt ;)

naja danke für die antworten!
wenn noch jemand erfahrungen hat die er schildern kann, immer her damit!

aber ich denke, da ich nicht so oft die 1000 km von hockenheim fahr ;)
ist mir denk ich lieber etwas zu warm als zu kalt!


helft mir!
danke :)
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
Im Sommer nicht mehr ohne löcher in der pelle, wenn es kälter wird ziehe ich eine düne windjacke drüber...
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
M.Soleil[SR] schrieb:
@ bender
klar hängts an der figur! ;)

ich meinte nur, ob man bei nem normalen schnitt und ner normalen figur
noch nen dicken wollepulli drunter kriegt ;) ...
Zur Anprobe auf jeden Fall einen Pulli mitnehmen. Aber besser keinen dicken Wollpulli, sondern eher etwas Funktionelleres. Moderne Materialien halten warm ohne so dick aufzutragen wie Wolle. Nichts gegen Wolle, aber unter der Kombi macht sich Kunstfaser besser. Und die Sitzprobe nicht vergessen.

Gruß
 

M.Soleil[SR]

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Nordhorn
jop
werd was mitnehmen!

ich lass mir einen anfertigen, da fällt die sitzprobe denk ich aus ;)

danke für die hilfe!
 
Oben