PC3 Abstimmung auf Prüfstand

PEOPLES

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
München

dann erklär doch mal genauer, was es heist eine basis herzustellen, wo der genaue unterschied zwischen euch und den "herkömmlichen" tunern ist?
also bitte nicht falsch verstehen, aber mir als laie fällt jetzt nicht der quantensprung zwischen euch und den anderen auf.

ich bin mit nem problem zu micron gegangen und hab eine wunderschöne lambda-, drehmoment- und leistungskurve bekommen und ein mopped das jetzt klasse am gas hängt
 

DüseK5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Hagen
Bike
Aprilia RSV4 vorher gsxr 1000 K5
Nach langem überlegen habe ich es nun beim Bernd gemacht.Die selektive Einstellung über ECU Kennfelder und ich muß sagen der ist jeden Cent Wert den er nimmt. Mein Mopped geht wie sau und hängt super am Gas, was will man mehr. Der hat sich viele Std Zeit genommen und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ein merkbarer großer Unterschied zu vorher.
Gruß Düse
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann gib mal Gas und stell das Leistungsdiagramm in den Angeberfred :D
 

Choostdogg

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo was bedeutet denn das???wie oben beschrieben....

Abstimmung beinhalten das Anbringen von Anschlüssen an jeden Krümmer um die Abgassonden einführen zu können.


ich werde doch meinen itan Krümmer nicht anbohren lassen......
 

DüseK5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Hagen
Bike
Aprilia RSV4 vorher gsxr 1000 K5
BT012SS schrieb:
Dann gib mal Gas und stell das Leistungsdiagramm in den Angeberfred :D

Er ist nicht so klein wie du vielleicht denkst, habe ich nicht nötig den Angeberfred :)
 

DüseK5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Hagen
Bike
Aprilia RSV4 vorher gsxr 1000 K5
gamma schrieb:
DüseK5 schrieb:
Nach langem überlegen habe ich es nun beim Bernd gemacht.Die selektive Einstellung über ECU Kennfelder und ich muß sagen der ist jeden Cent Wert den er nimmt.
Gruß Düse
Hast du jetzt deine originale ECU upgedatet oder hast du eine andere
bekommen?

Ich bin ja kein Mechaniker, aber so wie ich das verstanden habe ist die originale überspielt und angepasst worden, also passt die Abstimmung nur mit den Komponenten die ich momentan verbaut habe. Etwas günstiger als ein PC3, aber nicht so variabel, keine Möglichkeit mehrere Maps zu schreiben, für mich persönlich ausreichend.
Gruß Düse
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schwanzverlängerung war auch nicht gemeint, wäre trotzdem schön zu sehen was man mit dieser Aktion aus einem Seriensteuergerät rausholen kann ;)

Also mach mal hinne :p
 

DüseK5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Hagen
Bike
Aprilia RSV4 vorher gsxr 1000 K5
BT012SS schrieb:
Schwanzverlängerung war auch nicht gemeint, wäre trotzdem schön zu sehen was man mit dieser Aktion aus einem Seriensteuergerät rausholen kann ;)

Also mach mal hinne :p

169,4 PS bei 11000 /min 117,9 Nm bei 9000/min am Rad. Schätze damit kann ich zufrieden sein. Sicher nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste Ergebnis hier. Hatte vorher bedenken das mein Auspuff Leistung klaut, weil er sehr kurz ist. Wir wurden jedoch eines besseren belehrt und Bernd und ich waren positiv überrascht, wie gut sie läuft. Natürlich ohne eater.
Gruß Düse
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kann man nicht lesen solange man keine Member ist.
 

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
aus dem Forum www.zx-12r.de, mit freundlicher Genehmigung des Verfassers..........

Erfahrungsbericht BD Performance
Hallo Leute!

Hier möchte ich euch mal einen kleinen Bericht geben, wie Bernd Dewald meine 12er abgestimmt hatte und warum die ganze Sache jetzt vor Gericht geht.

Wie bei vielen anderen hier im Forum befindet sich meine 12er auch nicht mehr im Original Zustand. So wurden im laufe der Zeit eine Micron komplett Anlage, BMC Luftfilter und G-Pack eingebaut, sowie das Sekundär Luft System ausgebaut. Da ich diese Komponenten gerne auf meinen Motor abgestimmt haben wollte, kaufte ich mir noch einen neuen Power Commander.

Leider hatte ich in letzter Zeit beruflich und Privat sehr viel um die Ohren, so das ich kaum noch zum Motorrad fahren bzw. zum Abstimmen meiner Maschine kam. So lag der neue Power Commander dann auch ganz locker über 1 Jahr in meinem Regal.

Aber im Februar sollte es endlich soweit sein!
Ich rief bei BD Performance an und bekundigte mein Interesse an einer Zylinderselektiven Abstimmung. Am Telefon war Babs, dem Bernd seine Frau.
Sie erklärte mir, das sie momentan sehr viel zu tun hätten und es ca.4 Wochen dauern könnte, bis mein Moped fertig sei. Da es aber gerade Februar wahr, konnte ich mit der Aussicht gut leben.
Als nächstes brachte ich mein Motorrad zum Kawa Händler um meine Ventile einstellen und Drosselklappen synchronisieren zu lassen. Das klappte auch alles super und mein Moped lief sehr gut. Aber da es ja richtig gemacht werden sollte, fuhr ich mein Motorrad direkt vom Kawa Händler, am 08.Februar, nach Bad Lippspringe zum Bernd. Dort angekommen nahm er mein Motorrad in Empfang, wir redeten noch kurz über ein paar Dinge und ich gab ihm noch den neu eingepackten Power Commander dazu.

Einen Tag später rief mich Babs an und fragte nochmal nach, was sie denn eigentlich an meinem Motorrad machen sollten. Darauf hin erzählte ich ihr nochmal, dass Bernd bitte meinen Power Commander einbauen und eine Zylinder Selektive Abstimmung machen soll. Ich sagte noch scherzhafter weise, das komplett Programm bitte, mit waschen, legen, föhnen!

O.k., Auftrag war erteilt und meine Maschine in Arbeit.

Aus den ca. 4 Wochen, die es wohl dauern sollte, wurden dann gute 10 Wochen.
Am 23. April bekam ich endlich eine email, das mein Moped fertig sei. Da ich beruflich viel unterwegs bin, konnte ich das Moped erst in der darauf folgenden Woche abholen. Voller Vorfreude machte ich mich dann auf zu Bernd bzw. ich lies mich bringen. Dort angekommen, meine Rechnung bezahlt und noch ein wenig geschnackt. Wir unterhielten uns über die Abstimmung und er zeigte mir mein Leistungsdiagramm. Ich fragte nach dem Map und er sagte mir, das er mir mein Map noch per email zu schicken würde.
Ich fuhr los und war schon ganz gespannt was mich erwartet. In der Ortschaft, war kein Unterschied zu spüren, erst recht nicht, da ich Verkehrs bedingt ständig abbremsen mußte. Als ich dann auf der Bundesstrasse fuhr, bemerkte ich bei konstant Gas, das mein Moped ständig am bocken und ruckeln war. Am liebsten wollte ich das Motorrad sofort wieder zurück bringen, das ging aber leider nicht, da meine Eltern, die mich gebracht hatten, schon weg waren. Sie noch einzuholen konnte ich auch vergessen, da mein Tank von den Prüfstandsläufen leer war. So fuhr ich erstmal an die Tanke und anschliessend heim. Dort angekommen, rief ich gleich bei BD Performance an. Am Telefon ging wieder nur Babs dran. Ich erzählte ihr von meinem Motorrad und machte mit ihr aus, das Motorrad sobald wie möglich zurück zu bringen um den Fehler zu suchen.

Am 30. Mai bekam ich wieder eine Mail, in der es hieß, das sie auf meinen Power Commander eine neue Firmware aufgespielt hätten. Der Fehler ist momentan nicht mehr vorhanden, könnte aber jederzeit wieder auftreten, da es vielleicht ein Kabelbruch, ein Steckfähnchen oder auch ein oxidierter Stecker sein könnte. Der Fehler hänge definitiv mit meinem Power Commander zusammen und ich sollte ihn besser auf Garantie einschicken. Zu meiner Verwunderung wurde mir die Fehlersuche in Rechnung gestellt, obwohl sie nur vermuten das der PoCo defekt sei.

Ich rief wieder bei BD an und wieder war nur Babs am telefon. Fragte nach wieso ich für eine Nachbesserung bezahlen muß, wenn sie den Fehler nichtmal genau bestimmen können? Zudem wunderte ich mich darüber, das der Fehler nicht auf dem Prüfstand gesehen wurde. Darauf sagte mir Babs, das es unmöglich sei alle Gas Stellungen wie z.B. konstant Gas durch zu prüfen! Es wäre ein viel zu großer Aufwand und das wäre nicht mehr zu bezahlen! Außerdem liegt der Fehler bestimmt am PoCo, da mein PoCo über Micron geliefert würde. Es wäre ja bekannt, das Micron Power Commander zweite Wahl sind. Es wären Geräte die schonmal auf Garantie eingeschickt waren! Die sind einfach repariert, neu eingepackt und wieder für den Verkauf zurück in den Handel gegangen.

Darauf hin wurde ich langsam sauer, weil grob übersetzt bedeutet das doch, wenn wir gute Arbeit machen sollen, dann bekommst Du das nicht für so "wenig Geld"......oder irre ich mich da???
Und die Aussage zu Micron Power Commander ist auch falsch!

Abends rief mich Bernd an und erklärte mir, das Babs bestimmt etwas falsch verstanden hat und er würde schließlich immer einen 15 Min. Testlauf mit konstant Gas durch laufen lassen. Allerdings erzählte er mir auch das gleiche Märchen vom bösen Micron Power Commander und nur über seine Zulieferer würden hochwertige Produkte geliefert!

Ein paar Tage später fuhr ich mit einem Freund nach BD um mein Moped zum zweiten mal abzuholen. Bernd sagte mir, das der Fehler zur Zeit nicht mehr da wäre und es an seiner Arbeit keinen Zweifel gebe. Der Fehler liegt am Poco, Stecker oder sonst wo, aber seine Arbeit ist perfekt ausgeführt und er würde auch nichts mehr an meinem Motorrad machen. Ich fragte Bernd, wann er mir wie versprochen das Map per Mail schicken würde? Darauf bekam ich nur die Antwort, das würde er nicht mehr schicken und er könne sich auch nicht daran erinnern, mir das jemals versprochen zu haben!
Es reichte mir und der Ton wurde immer Rauher. Mein Bekannter sagte, das Bernd mal auf seinen Ton aufpassen sollte und wie er mit seinen Kunden überhaupt reden würde! Darauf bekamen wir die beste Aussage zu hören. Bernd sagte, er ist auf so kleine Kunden nicht angewiesen und ausserdem hätte er mit mir, meinem Motorrad und dem Poco sowieso nur Probleme gehabt. Er hätte sogar auf meinen Poco eine neue Firmware aufspielen müssen, da diese noch von 2006 war.

Wir fragten uns nur, warum er sich beschwert.....schließlich hatte er ja jeden Handschlag ordentlich in Rechnung gestellt?
Es reichte einfach und ich nahm mein Motorrad und fuhr.

Und was soll ich sagen......die Maschine bockte immernoch!!!

Da Bernd mir eine Nachbesserung untersagte und der Fehler definitiv am PoCo liegen würde, fuhr ich nach Pöpsel. Ich konnte diese ganzen Märchen nicht mehr glauben und es sollte noch schlimmer kommen.

Pöpsel bekam von mir den Auftrag meinen Power Commander auszulesen und das Mapping auf einen USB Stick zu speichern. Doch was ich dann sah, übertraf alles!

Auf meinem PoCo war eine Firmware von 2006, und ein Mapping mit nur einer Datenbank......für alle 4 Zylinder gleich!!!!

Nachdem alles gespeichert wurde, bekam ich von Pöpsel ein neues Mapping und die Maschine läuft jetzt wie noch nie!

Fazit:

Power Commander heil und voll Funtionsfähig. Zylinderselektive Abstimmung wurde nicht gemacht und eine neue Firmware wurde auch nicht aufgespielt.

Von Einsicht und Nachbesserung zum 0 Tarif keine Spur und immer wieder versprechungen, woran er sich später nicht mehr dran erinnern kann!

Vor ein paar Tagen fuhr ich nochmals zu BD Performance um mein Geld zurück zu fordern. Als ich ihn zur Rede stellte, warum ich nur eine Datenbank auf meinen PoCo habe, entgegnete er mir, das es sich immer nur um eine Zylinderselektive Abgas Grundabstimmung handeln würde! Alles andere wäre nicht zu bezahlen!!!

Habe mir mal die Mühe gemacht und folgendes Zitat von BD heraus gesucht!

-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von BDperformance

......Hierüber werden u.a. auch z.B. unsere legendären Mehrfachkennfelder generiert, zylinderselektive Abstimmungen vorgenommen und auch Zylindertrimmungen programmiert.

Denn,...wenn Kennfeld, dann richtig!
Man macht es ja auch nur einmal :)

......durch zylinderselektive Kennfelder (d.h. für jeden Zylinder seperate Kennfelder) - erstellt.

Alles andere wäre Murks und man könnte sich die Abstimmerei sparen.

--------------------------------------------------------------------------------------


Durch diese Eigenwerbung haben wir alle ihn doch überhaupt erst kennen gelernt! Und jetzt soll das nicht mehr richtig sein???

Es mag ja sein das viele hier in diesem Forum zufrieden sind, mit der Arbeit von BD. Aber wer glaubt er habe für 4 Zylinder eine Abstimmung, der wird wohl enttäuscht werden!

Will BD nichts unterstellen und vielleicht ist mein Motorrad ja das einzigste, wo Arbeiten abgerechnet wurden die nicht gemacht wurden. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden!

Ich für meinen Teil halte den Kontakt zu BD nur noch per Anwalt!
Es gab noch andere Kuriositäten....aber die würden wirklich den Rahmen hier sprengen!

Gruss
 

DüseK5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Hagen
Bike
Aprilia RSV4 vorher gsxr 1000 K5
Schlutzkrapfen schrieb:
aus dem Forum www.zx-12r.de, mit freundlicher Genehmigung des Verfassers..........

Erfahrungsbericht BD Performance
Hallo Leute!

Hier möchte ich euch mal einen kleinen Bericht geben, wie Bernd Dewald meine 12er abgestimmt hatte und warum die ganze Sache jetzt vor Gericht geht.

Wie bei vielen anderen hier im Forum befindet sich meine 12er auch nicht mehr im Original Zustand. So wurden im laufe der Zeit eine Micron komplett Anlage, BMC Luftfilter und G-Pack eingebaut, sowie das Sekundär Luft System ausgebaut. Da ich diese Komponenten gerne auf meinen Motor abgestimmt haben wollte, kaufte ich mir noch einen neuen Power Commander.

Leider hatte ich in letzter Zeit beruflich und Privat sehr viel um die Ohren, so das ich kaum noch zum Motorrad fahren bzw. zum Abstimmen meiner Maschine kam. So lag der neue Power Commander dann auch ganz locker über 1 Jahr in meinem Regal.

Aber im Februar sollte es endlich soweit sein!
Ich rief bei BD Performance an und bekundigte mein Interesse an einer Zylinderselektiven Abstimmung. Am Telefon war Babs, dem Bernd seine Frau.
Sie erklärte mir, das sie momentan sehr viel zu tun hätten und es ca.4 Wochen dauern könnte, bis mein Moped fertig sei. Da es aber gerade Februar wahr, konnte ich mit der Aussicht gut leben.
Als nächstes brachte ich mein Motorrad zum Kawa Händler um meine Ventile einstellen und Drosselklappen synchronisieren zu lassen. Das klappte auch alles super und mein Moped lief sehr gut. Aber da es ja richtig gemacht werden sollte, fuhr ich mein Motorrad direkt vom Kawa Händler, am 08.Februar, nach Bad Lippspringe zum Bernd. Dort angekommen nahm er mein Motorrad in Empfang, wir redeten noch kurz über ein paar Dinge und ich gab ihm noch den neu eingepackten Power Commander dazu.

Einen Tag später rief mich Babs an und fragte nochmal nach, was sie denn eigentlich an meinem Motorrad machen sollten. Darauf hin erzählte ich ihr nochmal, dass Bernd bitte meinen Power Commander einbauen und eine Zylinder Selektive Abstimmung machen soll. Ich sagte noch scherzhafter weise, das komplett Programm bitte, mit waschen, legen, föhnen!

O.k., Auftrag war erteilt und meine Maschine in Arbeit.

Aus den ca. 4 Wochen, die es wohl dauern sollte, wurden dann gute 10 Wochen.
Am 23. April bekam ich endlich eine email, das mein Moped fertig sei. Da ich beruflich viel unterwegs bin, konnte ich das Moped erst in der darauf folgenden Woche abholen. Voller Vorfreude machte ich mich dann auf zu Bernd bzw. ich lies mich bringen. Dort angekommen, meine Rechnung bezahlt und noch ein wenig geschnackt. Wir unterhielten uns über die Abstimmung und er zeigte mir mein Leistungsdiagramm. Ich fragte nach dem Map und er sagte mir, das er mir mein Map noch per email zu schicken würde.
Ich fuhr los und war schon ganz gespannt was mich erwartet. In der Ortschaft, war kein Unterschied zu spüren, erst recht nicht, da ich Verkehrs bedingt ständig abbremsen mußte. Als ich dann auf der Bundesstrasse fuhr, bemerkte ich bei konstant Gas, das mein Moped ständig am bocken und ruckeln war. Am liebsten wollte ich das Motorrad sofort wieder zurück bringen, das ging aber leider nicht, da meine Eltern, die mich gebracht hatten, schon weg waren. Sie noch einzuholen konnte ich auch vergessen, da mein Tank von den Prüfstandsläufen leer war. So fuhr ich erstmal an die Tanke und anschliessend heim. Dort angekommen, rief ich gleich bei BD Performance an. Am Telefon ging wieder nur Babs dran. Ich erzählte ihr von meinem Motorrad und machte mit ihr aus, das Motorrad sobald wie möglich zurück zu bringen um den Fehler zu suchen.

Am 30. Mai bekam ich wieder eine Mail, in der es hieß, das sie auf meinen Power Commander eine neue Firmware aufgespielt hätten. Der Fehler ist momentan nicht mehr vorhanden, könnte aber jederzeit wieder auftreten, da es vielleicht ein Kabelbruch, ein Steckfähnchen oder auch ein oxidierter Stecker sein könnte. Der Fehler hänge definitiv mit meinem Power Commander zusammen und ich sollte ihn besser auf Garantie einschicken. Zu meiner Verwunderung wurde mir die Fehlersuche in Rechnung gestellt, obwohl sie nur vermuten das der PoCo defekt sei.

Ich rief wieder bei BD an und wieder war nur Babs am telefon. Fragte nach wieso ich für eine Nachbesserung bezahlen muß, wenn sie den Fehler nichtmal genau bestimmen können? Zudem wunderte ich mich darüber, das der Fehler nicht auf dem Prüfstand gesehen wurde. Darauf sagte mir Babs, das es unmöglich sei alle Gas Stellungen wie z.B. konstant Gas durch zu prüfen! Es wäre ein viel zu großer Aufwand und das wäre nicht mehr zu bezahlen! Außerdem liegt der Fehler bestimmt am PoCo, da mein PoCo über Micron geliefert würde. Es wäre ja bekannt, das Micron Power Commander zweite Wahl sind. Es wären Geräte die schonmal auf Garantie eingeschickt waren! Die sind einfach repariert, neu eingepackt und wieder für den Verkauf zurück in den Handel gegangen.

Darauf hin wurde ich langsam sauer, weil grob übersetzt bedeutet das doch, wenn wir gute Arbeit machen sollen, dann bekommst Du das nicht für so "wenig Geld"......oder irre ich mich da???
Und die Aussage zu Micron Power Commander ist auch falsch!

Abends rief mich Bernd an und erklärte mir, das Babs bestimmt etwas falsch verstanden hat und er würde schließlich immer einen 15 Min. Testlauf mit konstant Gas durch laufen lassen. Allerdings erzählte er mir auch das gleiche Märchen vom bösen Micron Power Commander und nur über seine Zulieferer würden hochwertige Produkte geliefert!

Ein paar Tage später fuhr ich mit einem Freund nach BD um mein Moped zum zweiten mal abzuholen. Bernd sagte mir, das der Fehler zur Zeit nicht mehr da wäre und es an seiner Arbeit keinen Zweifel gebe. Der Fehler liegt am Poco, Stecker oder sonst wo, aber seine Arbeit ist perfekt ausgeführt und er würde auch nichts mehr an meinem Motorrad machen. Ich fragte Bernd, wann er mir wie versprochen das Map per Mail schicken würde? Darauf bekam ich nur die Antwort, das würde er nicht mehr schicken und er könne sich auch nicht daran erinnern, mir das jemals versprochen zu haben!
Es reichte mir und der Ton wurde immer Rauher. Mein Bekannter sagte, das Bernd mal auf seinen Ton aufpassen sollte und wie er mit seinen Kunden überhaupt reden würde! Darauf bekamen wir die beste Aussage zu hören. Bernd sagte, er ist auf so kleine Kunden nicht angewiesen und ausserdem hätte er mit mir, meinem Motorrad und dem Poco sowieso nur Probleme gehabt. Er hätte sogar auf meinen Poco eine neue Firmware aufspielen müssen, da diese noch von 2006 war.

Wir fragten uns nur, warum er sich beschwert.....schließlich hatte er ja jeden Handschlag ordentlich in Rechnung gestellt?
Es reichte einfach und ich nahm mein Motorrad und fuhr.

Und was soll ich sagen......die Maschine bockte immernoch!!!

Da Bernd mir eine Nachbesserung untersagte und der Fehler definitiv am PoCo liegen würde, fuhr ich nach Pöpsel. Ich konnte diese ganzen Märchen nicht mehr glauben und es sollte noch schlimmer kommen.

Pöpsel bekam von mir den Auftrag meinen Power Commander auszulesen und das Mapping auf einen USB Stick zu speichern. Doch was ich dann sah, übertraf alles!

Auf meinem PoCo war eine Firmware von 2006, und ein Mapping mit nur einer Datenbank......für alle 4 Zylinder gleich!!!!

Nachdem alles gespeichert wurde, bekam ich von Pöpsel ein neues Mapping und die Maschine läuft jetzt wie noch nie!

Fazit:

Power Commander heil und voll Funtionsfähig. Zylinderselektive Abstimmung wurde nicht gemacht und eine neue Firmware wurde auch nicht aufgespielt.

Von Einsicht und Nachbesserung zum 0 Tarif keine Spur und immer wieder versprechungen, woran er sich später nicht mehr dran erinnern kann!

Vor ein paar Tagen fuhr ich nochmals zu BD Performance um mein Geld zurück zu fordern. Als ich ihn zur Rede stellte, warum ich nur eine Datenbank auf meinen PoCo habe, entgegnete er mir, das es sich immer nur um eine Zylinderselektive Abgas Grundabstimmung handeln würde! Alles andere wäre nicht zu bezahlen!!!

Habe mir mal die Mühe gemacht und folgendes Zitat von BD heraus gesucht!

-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von BDperformance

......Hierüber werden u.a. auch z.B. unsere legendären Mehrfachkennfelder generiert, zylinderselektive Abstimmungen vorgenommen und auch Zylindertrimmungen programmiert.

Denn,...wenn Kennfeld, dann richtig!
Man macht es ja auch nur einmal :)

......durch zylinderselektive Kennfelder (d.h. für jeden Zylinder seperate Kennfelder) - erstellt.

Alles andere wäre Murks und man könnte sich die Abstimmerei sparen.

--------------------------------------------------------------------------------------


Durch diese Eigenwerbung haben wir alle ihn doch überhaupt erst kennen gelernt! Und jetzt soll das nicht mehr richtig sein???

Es mag ja sein das viele hier in diesem Forum zufrieden sind, mit der Arbeit von BD. Aber wer glaubt er habe für 4 Zylinder eine Abstimmung, der wird wohl enttäuscht werden!

Will BD nichts unterstellen und vielleicht ist mein Motorrad ja das einzigste, wo Arbeiten abgerechnet wurden die nicht gemacht wurden. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden!

Ich für meinen Teil halte den Kontakt zu BD nur noch per Anwalt!
Es gab noch andere Kuriositäten....aber die würden wirklich den Rahmen hier sprengen!

Gruss


Tut mir leid das du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast, meine waren genau das Gegenteil, in allen belangen. Selbst jetzt noch ein dreiviertel Jahr nach der Abstimmung geben die beiden Information und Auskunft wenn man mal was hat.
So macht halt jeder andere Erfahrungen.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Wie südlich?
Südwestlich, - östlich?


Wenn das

"D-66740 Saarlouis / Neuforweiler" nicht zu weit weg von dir ist, geh zum Schäfer Motorsports.
 

RRPower

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Reutlingen
Goliath schrieb:
Wie südlich?
Südwestlich, - östlich?


Wenn das

"D-66740 Saarlouis / Neuforweiler" nicht zu weit weg von dir ist, geh zum Schäfer Motorsports.


Saarlouis würde gerade noch gehen.
Am besten wäre jemand im Raum Stuttgart!!!!

Motorrad Speer geh ich nicht,persönliche Gründe:)
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Wie wäre es mit Hockenheim?
Kainzinger
 
Oben