Pates GSX-R 1000 K7

Pates

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Hi Leute ,

ich wollte euch mal meine GSX-R 1000 vorstellen. Gefunden habe ich die Susi im März 2011 aus der Gegend in Dortmund . Da hatte sie so +- 4500 Km auf der Uhr. Da ich soooo sehr an meine K2 hing , war die Trauer schnell vergessen und ich sah die Zukunft vor mir geritten auf einer K7 . Welch ein PORNO-Gerät sag ich nur.

So sah Sie im Oktober 2011 aus mit knapp 9000 km :



-LeoVince Endtöpfe

-LSL Tour Match Lenkerstummel , die aber wieder den originalen Stummeln weichen mussten

-Puig Scheibe

-Stahlflexleitung vone sind verbaut


Da ich im November bis Mitte Februar notgedrungen meine Suzi in einer im wahrsten Sinne " feuchten " Garage untergestellt und in dieser Zeit nicht einmal nach Ihr geschaut habe bin ich heute schwer bestraft worden. Sie stand ständig feucht bis klamm unter Decken die nicht anders aussahen.

Bin gerade dabei mein Baby wieder fit für 2012 zu machen.

- Kette, Schrauben, diverse Teile sind mit Flugrost befallen und werden wieder auf Hochglanz gebracht.

- Simmerring am rechten Gabelholm hat sich schon letztes Jahr im Oktober schleichend verabschiedet. Fahrwerk liegt momentan bei Franz Racing und wird dort liebevoll überarbeitet.

- Ölwannendichtung schwitzt vorne links, da wo sich die Verschraubung des Ständers befindet.


Momentan steht Sie nackt aber in einer beheizten Garage da :





Am Wochenende habe ich schon mal die Ölwanne demontiert . Dichtung kommt kommenden Mittwoch an .



Hier sehen wir den Übeltäter





Ein bisschen Öl, Kondenswasser und 20,50 Euro Kupplungsbelag







Motorinereie.
 

Black Angel

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Meine Gixxer

Ich finde es schön wenn der Sommer kommt. Alle fangen wieder an zu Schrauben und es fängt wieder an nach Gummi und Benzin zu riechen :)
Bin auf die bilde gespannt wenn sie wieder läuft


Sent from my iPhone
 

Pates

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Re: Meine Gixxer

Black Angel schrieb:
Ich finde es schön wenn der Sommer kommt. Alle fangen wieder an zu Schrauben und es fängt wieder an nach Gummi und Benzin zu riechen :)
Bin auf die bilde gespannt wenn sie wieder läuft


Sent from my iPhone


Da hast du vollkommen Recht. Schlimm ist nur, daß ich mir jedes Jahr auf's neue vornehme, Ende Fedruar mit allen umbauten bzw. reparaturen fertig zu sein. Leider kommt es immer anderes. Hoffe Sie für Mitte März fertig zu bekommen. Gabel und Dämpfer sind übernächste Woche fertig. Wenn Gott will
 

ecki945

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Pates schrieb:
Da ich im November bis Mitte Februar notgedrungen meine Suzi in einer im wahrsten Sinne " feuchten " Garage untergestellt und in dieser Zeit nicht einmal nach Ihr geschaut habe bin ich heute schwer bestraft worden. Sie stand ständig feucht bis klamm unter Decken die nicht anders aussahen.
Hoffentlich hattest du deine Lederkombi nicht in der gleichen Garagen untergestellt :harharhar
 

Pates

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Zum Glück nicht. Sonst hätte ich diese Saison einen wassergekühlten Lederanzug. Hehe
 

Pates

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So, am Freitag kam meine Gabel und Federbein vom Franz - Racing gelungen zurück. Also ehrlich Leute, das ist ein super , kompetenter , netter Laden mit vielen Überraschungen parat ( Näheres per PN ) .

Hier mal die fertigen Komponenten :

img0205gk.jpg


Gabel wurde auf mein Fahrergewicht eingestellt. Ich wiege 88 KG dazu kommt die Montur. Die Federrate der Gabel und des Federbeins war zu hoch und wurden du die hauseigenen Federn ersetzt.


Heute habe ich die Vordergabel und den Dämpfer eingebaut.



Vor dem Einbau des Federbeins habe ich gleich mal die Nadellager mit TOTAL MULTIS EPL 2A ( wasserbeständiges Fett ) behandelt.

Ein Tip : Wer ein wenig handwerklich begabt ist, empfehle ich die Lager bei +- 10000 km neu zu fetten, da das originale Fett recht dünn und von mittlere Qualität aufgetragen ist.






Am Abend kam dann noch die neue Ölwannendichtung drunter . Ich habe bewusst keine Dichtmasse genommen, da fast alle Gewindebohrungen der Ölwannenschrauben geschlossen sind und sich die Dichtmasse beim hereindrehen der Schrauben hineinzieht und dies zu falschen Anzugwerten führen kann.

 

Black Angel

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Find ich richtig gut was du da machst und auch wie. Wird nen schönes moppend !
 

stuten-andi

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Was heißt denn netter Laden mit vielen Überraschungen parat ( Näheres per PN ) :)
Will mein Fahrwerk nehmlich auch beim Franzen überarbeiten lassen :bluemchen

Schönes Bike ist es :daumenhehe
 

Pates

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Das ist eine weise Entscheidung, dass Fahrwerk überarbeiten zu lassen. Nur leider lieber Stuten-Andy ist das momentan die falsche Zeit um jetzt noch ein Fahrwerk zur Überarbeitung weg zu bringen. Oder dir ist eine längere Wartezeit egal. Denn jeder will "jetzt" sein Fahrwerk noch schnell überholt haben oder fertig kriegen , da ja so langsam die Sonnen immer mehr durch die Wolken scheint und die Saison bald los geht. Franz-Racing macht Mittwochs komplett Dicht um mit der Fertigstellung der Aufträge nach zu kommen.
 

Pates

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Update :

Sie kann wieder alleine stehen......

 

Pates

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Heute stand der Tag des Zusammenbaus an .

Alles fing super an :

Stahlflexleitung - Katersatzrohr - Ölwechsel und ein paar kleine Reparaturen wurden montiert bzw. gewechselt. Als ich soweit fertig war mit dem Zusammenbau kam der große Moment mein Baby wieder zum leben zu erwecken.

Zündung an , und ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, NIX passierte.

Ich erinnere kurz, dass ich ja das Problem im Winter mit der feuchten Garage hatte. Da hatte ich de Scheiß .... Korrosion im Kabelstrang bis hoch zum Motorsteuergerät, Kapillarwirkung nennt man das im Fachjargon.



Nachdem ich die Ursache relativ schnell gefunden hatte, konnte ich mich in den Kabelbaummodus schalten und so wurden drei Pins vom Stecker des Motorsteuergerätes und die zwei Pins am Sicherungskasten ersetzen inkl. neues verlegen der oxidierten Kabel.

Nach gefühlten 70 Stunden Kabelfummeln machte es SZZZZZZZT Benzinpumpe schnurrt, und RÖÖÖÖTTTTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTT BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRUUUUMMMMMMMMM , geschafft Sie läuft.

Das Katersatzrohr der Marke Leo-Vince macht schon im Stand nen richtig geilen Sound. [icon_charly_wiegeil]




Die Saison kann so langsam losgehen.......
 

Warmduscher

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was hat denn nun der ganze spass bei franz racing gekostet?
 

gsxr1000k5lkm

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Hat er in einem Fahrwerksthema geschrieben, waren glaub ich knapp 700 € :grubel
 

Pates

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Insgesamt 675 Euronen. Jeder einzelne Cent richtig investiert.
 

Pates

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Hab meine Gixxer noch einmal ein wenig in Pose gebracht.

img05071n.jpg


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img05201z.jpg


img0505ow.jpg
 

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Schwarz ist zwar nicht mein Ding, aber hat alles eine schöne stimmige Linie :daumenhehe
 
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