Passt der Slip on Auspuff von der K5 auch an die K3?

eddie1984

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Moinsen!
Ich will von meinem Akra bolt on auf nen möglichst kurzen und eventuell auch höheren slip on Topf umsteigen (ohne Leistung zu verlieren) und da ist mir der LeoVinci Evo2 für die K5 ins Auge gestochen! Er ist günstig, sieht kürzer und höher aus (oder täusch ich mich?) Und Qualität geht auch...
Und nu die Frage: Passt das Ding da ran, oder muss ich da erst weiträumig "modifizieren"?

Gruß Eddie
 

eddie1984

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Also, könnt oder wollt ihr mir nicht antworten!? Zur Info- ich hab mich schon mit dem Sucher durch sämtliche "Threads" geschlagen, aber ich find da nichts! Das einzige was ich gefunden hab ist ne Artikelbeschreibung bei Ebay- "... für K5- passt aber auch an alle anderen Modelle...." Aber aus Erfahrung trau ich den Leuten bei Ebay nur soweit wie ich sie schmeißen kann :!:
Also- ich freu mich über ne Antwort! Wirklich! Ganz ernst- nicht schüchtern sein! :D :D :D
Bis dann

Eddie
 

Bender

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Wie möchtest du einen SlipOn Dämpfer an deinen BoltOn Flansch montieren? Diese offensichtliche Unpässlichkeit ist vielleicht der Grund, dass noch niemand geantwortet hat. Wir kommen also zum Zwischenrohr. Von da ist es zu den Krümmern nicht mehr weit...

Ohne Aufwand ist wohl nicht. Komplettanlage drunter und gut. Aber vielleicht hat ja jemand ein SlipOn Zwischenrohr liegen, dass vorn an die originalen Krümmer und hinten in den Leo passt.

Gruß
 

MEXX

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Hi Eddie,

also ich habe jetzt am Wochenende mir den Leo Factory(k5)
an meine K3 geschraubt,,,kann nur sagen, alles past perfekt (ohne Baste arbeiten) und die Klappe entfällt!!!!!
Der Factory ist recht kurz 37cm,,ich glaube der EvoII ist es stück länger. Ich kann nur sagen, Optik super klasse,,Sound, mega geil!!!!!!!!

Aber laß dich doch mal von Kraut hier aus den Forum beraten,,der verkauft Leo, ist ein super netter und kennt sich aus.

Hier noch mal ein Danke an Kraut,,,super schnelle Abwicklung,,Donnerstag bestellt und Überweisung, am Freitag ein Tag später war der Leo da!!!
 

eddie1984

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@Bender
Mir is schon klar das ich slip on nicht mit bolt on verbinden kann! natürlich wollte ich an den krümmer mit dem slip on topf (bzw. mit dem dazugehörigen zwischenrohr) -netter nebeneffekt is ja auch der entfall von dieser lästigen klappe- meine frage ging eher in die richtung: passt das slip on rohr von dem leo vinci für die k5 an den krümmer meiner k3, passt es von der führung an der schwinge/verkleidung/fußraste vorbei, wie passt es mit der sozia fußraste usw... aber mexx hat sich der sache ja angenommen.
Ach ja- komplettanlage is kohlemäßig nicht drin...

@Mexx
Danke Mexx, hast mir echt weitergeholfen!!!! :D
 

Nabruel

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Ich hab auch den EVO 2 Slip von der K5 an meiner K4.
Zwischenrohr, Soziusrasten und alles andere passt.
Also kein Problem ... außer die EG - Freigabe!

GSXRleovince1.JPG


mfg
Casker
 

Bender

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eddie1984 schrieb:
@Bender
Mir is schon klar das ich slip on nicht mit bolt on verbinden kann!...
Ich bitte um Verzeihung, aber wir hatten hier schon echte Härtefälle. ;)

Gruß
 

eddie1984

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Der sieht echt gut aus! Das Bild hat mich überzeugt!!! Bloß ich will ihn in Carbon- passt besser zu meiner eh schon dunklen Gixxe... Muss nur noch jemanden finden der das Teil zum Schnäppchenpreis raustut 8)

Ach ja, nochmal ne Frage an alle: Wenn ich denn den Leo Vinci Slip on Carbon von der K5 dran bastel, muss ich denn meinen Hobel abstimmen lassen/ bzw. in nen Powercommander investieren? Und wo lass ich den Auspuffklappenmist <- einfachste, is mir die liebste Lösung :lol: (Bin nicht gerade Moppedschrauber :oops: ...)

Danke für Antwort!
 

Kraut

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eddie1984 schrieb:
Der sieht echt gut aus! Das Bild hat mich überzeugt!!! Bloß ich will ihn in Carbon- passt besser zu meiner eh schon dunklen Gixxe... Muss nur noch jemanden finden der das Teil zum Schnäppchenpreis raustut 8)

Ach ja, nochmal ne Frage an alle: Wenn ich denn den Leo Vinci Slip on Carbon von der K5 dran bastel, muss ich denn meinen Hobel abstimmen lassen/ bzw. in nen Powercommander investieren? Und wo lass ich den Auspuffklappenmist <- einfachste, is mir die liebste Lösung :lol: (Bin nicht gerade Moppedschrauber :oops: ...)

Danke für Antwort!

also eine abstimmung ist nicht notwendig mit pc. die investion ebenfalls nicht notwendig einfach anbauen und gut ist.

nur die reihenfolge beim klappenausbau beachten. ( die bastelanleitung findest du hier unter suchen um die klappen zu deaktivieren)
 

eddie1984

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@Kraut:
Vielen Dank, denn hält mich ja nichts mehr auf.
Obwohl, eine Sache is da ja noch- wie siehts mit Leistungsverlust im Gegensatz zum Akrapovic Carbon Bolt on aus?

Gruß Eddie
 

Kraut

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genaues kann ich dir da leider nicht sagen bezüglich zum bolt on.

ein slipon ist aber im regelfall immer etwas optimaler. einen verlust wirst du mit ziemlicher sicherheit nicht erleiden. denke es wird eher bissl besser.

mit dem factory auf jeden fall.
 

M.Soleil[SR]

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moin

an die 1000er k4 passt der slip on von der k5, aber wie ist es

mit der 600er k4?

hat die nen anderen krümmerverlauf als die 1000er, oder passt das auch?

danke :)
 

M.Soleil[SR]

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ist meine frage irgendwie blöd gestellt?
würd mich über eine antwort sehr freuen!!! :D

mfg
 

Kraut

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hmm, das kann bei der 600er eben keiner genau sagen ;) die ist kürzer von den abmessungen im allgemeinen wie eine 1000er und das könnte evtl schon probs mit dem zwr geben... das es eben zu lang ist oder nicht passt...

der selbstversuch wäre dann schon teuer... wenn nicht hinhaut.

also ich lege meine hand dafür nicht ins feuer.
 

gixxerStephan

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doch kann ich genau sagen .
der 600er und der 750er krümmer ist EINTEILIG bis zum flansch .
daher passt nur bolt-on ;)
da gibts kein zwischen rohr zum tauschen .
die einzige möglichkeit is die cupreplika von bos , dabei muss der krümmer abgesägt werden und ein verbindungsrohr zu montieren .
 
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