Panno mit Jura racing Ostern 06

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi @ all

Erst mal ein paar pics,Bericht folgt im laufe der Woche...

Endlich ein paar Wheelie Pics:)

ih6e9137.jpg


ih6e8729.jpg


ih6e8641.jpg


Werd die pics auch in besserer Quali einstellen...


mfg Toe
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Hi Toedi,
schön das Du heil wieder zurück bist. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und die Foto's. Bitte erzähle auch mal was so los war. Es hat ja massenhaft Stürze mit und ohne Krankenwagen gegeben und sogar einen Toten. Ich wüßte gerne was mich im August erwartet :(

Ciao
Matte
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Hi,

eine Frage an Dich, ich sehe immer wieder dass Du mit der Original Verkleidung unterwegs bist und zumindest das was man auf den Fotos sehen kann ist "schnell".
Bist Du zu faul oder hast Du zu viel Asche oder einfach nur fährst du so gut, dass eine RS Haut unnötig ist :?: ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
gsx751 schrieb:
Hi,

eine Frage an Dich, ich sehe immer wieder dass Du mit der Original Verkleidung unterwegs bist und zumindest das was man auf den Fotos sehen kann ist "schnell".
Bist Du zu faul oder hast Du zu viel Asche oder einfach nur fährst du so gut, dass eine RS Haut unnötig ist :?: ;)

Hi

Eigentlich wollte ich ja ne VKL an die K5 stecken,hab sie dann aber spät bekommen und bin auch nur ein paar mal letzte saison auf der RS gewesen.Asche hab ich wie wir alle nie genug,eh klar oder!!-sonst wärs ne carbon K5 mit 200Pferdchen und alles was eben nicht wenig Kohle kostet wär dann auch dran,dann wärse auch garantiert schon gelegen,also ne 2. müßt dann her...das geht dann immer soweiter;-) Also ich bin wohl zu faul zum umbauen;-) und die letzte sek schenk ich mir auch noch,also...ausserdem,solang ich mit der Serien K5 im Feld der gemachten 1000er einigermaßen mithalten kann ists ja gut :) Wenn du etwqas Asche über hast für mich,schick ne Pn,du bekommst dann meine Kto daten um meine K5 etwas aufzurüsten... :twisted:
Aber an der nächsten Kiste(K7) kommt sicher eine andere VKL dran,nämlich von http://www.polidom.com ,sher gute Passform und das beste,sie kommt mit einem unterbau für den Höcker...also keine Fummelei mehr beim Höckerumbau mit Haltern usw....
darüber auch noch mehr!

@Matte

Naja,Panno is ja nicht ohne,wenn du abgehst ist die Ksiete meist ziemlich lädiert da die auslaufzonen harter Lemiger Boden enthält-Man kann auch sagen es ist eigentlich nur harter Lemiger Steinboden...
Am ersten Tag wurde das feld um 30 Tn kleiner,warum?-keine Ahnung,scheinbar gabs kostenlos WM Punkte fürs hinlegen...Irgendwie hatt ich den Eindruck es gibt was tolles zu gewinnen,war aber nicht so :( Kann auch übermotivation im Spiel gewesen sein. Ferner gabs ja Foren die mit großer Anzahl ihrer Mitglieder glänzten,Speed To sowie R4F,SpeedTo trägt ja bei Jura racing einige eigenen Rennen aus bei deren es um nen kleinen Cup geht,da kann Shark was zu schreiben,er ist da gemeldet und weiss genaueres.
Einen Toten gabs leider auch,dies war jedoch nicht bei dieser Va sondern am Kar-Freitag. Es wurde erzählt das ein Jugoslawe Dunlop Reifen probierte und auf der Startzielgeraden extremes Lenkerschlagen(Ob dies nun so war weiß ich nicht,wurde eben so erzählt.Aber dafür sind ja die Dunlops bekannt) bekam was er auch nicht mehr beruhigen konnte.Er schlug dann wohl in die Leitplanken ein(was man auch an den Spuren sehen konnte) wo er wohl seinen Verletzungen erlag. Über die einzelnen Schauergeschichten die diesbezüglich noch erzählt wurden kann ich nix sagen.
Mehr demnächst...
 

Shark

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Baden Württemberg
Toedi schrieb:
Am ersten Tag wurde das feld um 30 Tn kleiner,warum?-keine Ahnung,scheinbar gabs kostenlos WM Punkte fürs hinlegen...Irgendwie hatt ich den Eindruck es gibt was tolles zu gewinnen,war aber nicht so :( Kann auch übermotivation im Spiel gewesen sein. Ferner gabs ja Foren die mit großer Anzahl ihrer Mitglieder glänzten,Speed To sowie R4F,SpeedTo trägt ja bei Jura racing einige eigenen Rennen aus bei deren es um nen kleinen Cup geht,da kann Shark was zu schreiben,er ist da gemeldet und weiss genaueres.
Einen Toten gabs leider auch,dies war jedoch nicht bei dieser Va sondern am Kar-Freitag.

Ich vermute, dass (wie so oft) einig Ursachen zusammen kamen. Für die meißten war Ostern der erste Termin im Jahr und einige verdrängen einfach, dass man im April fahrerisch nicht so fit ist wie man im September oder Oktober aufgehört hat. Zusätzlich hatte die Strecke anfangs herzlich wenig Grip und der wurde durch das ganze benötigte Ölbindemittel auch nicht besser. Teilweise wurde das verteilte Öl auch nicht sonderlich sorgfältig abgebunden, so das es häufig Folgestürze an den gleichen Stellen gab. Somit gab es bereits am ersten Tag 19 Einsätze der Rettung und jede Menge Schrott. Am zweiten Tag wurde es (auch durch den Regen) deutlich ruhiger.

Übrigens waren die wenigsten Stürze von den Speed.to RaceCup-Teilnehmern (ich glaub insgesamt nur zwei oder drei übers Wochenende). Da gibts also keinen direkten Zusammenhang. ;)

Sehr tragisch war natürlich der Todesfall am Tag vor der Veranstaltung. Dazu kann ich aber nichts sagen, dazu gibt es schon genug Vermutungen und Gerüchte.

Gruß
Shark
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Panno mit Juraracing

Der erste Tag begann mit dem erwärmen meiner streckenkenntnis,also fuhr ich erstmal einen "Longrun"(tja MotoGP) um mich zu akklimatiesieren und zu sehen ob das grobe alles stimmt(Fw,Bremse usw.) Nach einigen Runden erhöhte ich das Tempo um dann festzustellen das die Bremse etwas zu weich wird,so baut sich natürlich kein Vertrauen auf worauf ich nach der ersten verfahrenen Tankfüllung anfing mir gedanken zu machen was ich da noch ändere...Leider hat ich dann noch anderes zu tun und so blieb die Bremse mal erst wie sie eben war. Nachmittags wurde dann das erste Training gefahren was ich noch mit den alten Bridgestone Slicks(YCX) fuhr die noch von Lede drauf waren.Irgendiwe wird ich mit der weicheren Mischung nicht warmnach etlichen Rutschern die alle Kontrolliert abliefen beließ ich es dann bei der gefahrenen 2.08,7er Zeit,man muß es ja nicht übertreiben zumal ja noch Pubert da stand und ich so einige Wheelies fuhr,wollte ja ein nettes pic mitbringen.

Der 2.Tag fing ziemlich bewölkt an was sich nach 10gefahrenen Runden dann auch einstellte...Also regen von etw 1030 bis abends....was soll ich da schreiben,hatte nen dicken Hals,sonst gabs nix*bösguck*

Der 3. Tag fing dagegen mit Sonnenschein an:) also mit elan an die Reifen,die mußte ich ja noch wechseln,auf Brid.YCX/YCY, wobei ich gleich die Leitbleche der Bremssättel ausbaute um etwas mehr Kühlung zu bekommen :) Hab dann mit Franz K3 einige Runden meine Reifen angefahren,allerdings war soviel Verkehr und so ein gehacke auf der strecke das ich freiwillig nach 4 Rd wieder reinfuhr,man muß ja nicht jemanden über den Haufen fahren...Gemledet hatten wir denn für das "Oldmen" rennen sowie die GP Distanz. Um 1125 war der 1. Aufruf zum OM Renen,also die Hühner gesattelt und raus.Bei der Warmup lap dachte ich schon,geht's hier um WM Punkte oder irgendeinen Titel? Hab mich dann am start etwas zurückhgehalten und in der 2.Kurve aussen die Plätze wieder gutgemacht die ich am start verloren hab,wenn alle innen Parken is ja auf der aussenlinie freie fahrt:) In der 5.Kurve war ich dann Live dabei als einer der ersten 5 einen schönen Highsider hatte in dessen Verlauf noch einige andere Stürzten,leider war auch FranzK3 dabei.Es kam zum Rennabbruch und dann begann es erst richtig...Der 2.Startversuch wurde auch abgebrochen und beim 3. Stratversuch fing am Start meine Reslampe an zu leuchten,das Rennen wurde lediglich um 1Rd gekürzt und ich wußte,ins Ziel komm ich wohl nicht:-( Hatte dann einige schöne Fights mit andern Tn,leider ging mir dann tatsächlich etwa 1km vorm Ziel der sprit aus(ich tanke ja nicht für ne Weltreise wenn ich bloß 10Rd fahren will oder?) Etwa 100m vorm Ziel haben mich dann noch 2 Konkurrenten überhohlt worauf ich ihnen noch nen Platten gewünscht hab;-)-hat aber nix genützt..Platzierung:Keine Ahnung,um den 11. oder so...

Nach einer guten halben stunde war dann die Startaufstellung zur GP Dist.,dieses wurde um 6 Rd geküzt,schade...aber,es war richtig spaßig,wieder einige schöne Zweikämpfe mit einigen R1,leider war danach der Zug zu den nächsten abgerissen was aber kein Grund zum Nachlassen war sondern immer schön am Gas bleiben,das wurde auch belohnt da ich im Laufe der 12Rd doch noch 3 weitere Gegener zu fassen bekam,darunter auch die höllisch laute MV von "Fliege"...

Schnellste Runde im 2 Rennen war ne 2.05,77-und es geht noch was:)

Abschließend kann ich sagen das es ein tolles We war obwohl der Sonntag verregnet war. Als weitere Maßnahmen werde ich nun eine PVM Radialpp verbauen,Originale Bremsbeläge reinstecken sowie einen Kurzhubgasgriff von Domino anderer Lenkerarmatur (Zündunterbrecher sowie Starterknopf in schmaler version). Mal schauen wo die Zündbox für den Qs bleibt...

Hab noch en paar pics,später...
 
Oben