Paar Anfänger Fragen

GiXXie

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Hallo erstmal ;)

also dann komme ich mal gleich zum Punkt.Ich werde bald 18 und möchte mir mein lang erspartes endlich ausgeben.Es soll eine GSX-R 1000 K7-K9 werden.Ich weiß zum Anfängern sagt man immer, dass eine 1000er zu viel ist jedoch respektiere ich das Bike und bin auch bewusst was das Teil so drauf hat.Jetzt mal zur meinen Fragen ;) Das Problem ist ich bin 195cm also ziemlich groß, kann man da noch normal fahren? ich hoffe ja :D .Welches von denn oben erwähnten Baujahren würdet ihr mir empfehlen?K7-K9?


Ich hoffe erstmal, dass ihr mir helfen könnt :roll:


MfG GiXXie
 

Habicht

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GSX-R1000-K6
Ruhig mal die Suche bemühen, dann hättest den thread hier gefunden:

Anfängerbike

Zur Größe: da hilft wohl nur ne ausgedehnte Probefahrt! Aber wahrscheinlich auch ne Portion Selbstkasteiung bei 195 cm...


edit: entweder bin ich zu blöd oder "link einfügen" geht zur Zeit nicht - such halt selbst nach "Anfängermotorrad"!
 

Fnoda

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hallo.... :)

Also erst mal, bitte nicht als persönliche beleidigung annehmen, aber mit 18 ne 1000er als erste... nein! Aber Du machst ja anscheinend eh wie du willst.

Ich bin 1m87 gross... fehlen dir gegenüber also ein paar cm... auf der K7 sitz ich ziemllich gut... aber habe die K9 ausprobiert, im vergleich ist die K7 ein kampfschiff, die K9 ist eine corvette hingegen... ein paar direckt vergleichspunkte
- Die K9 fühlt sich leichter an, schwehr punkt höchstwahrscheinlich tiefer gesetzt (ich musste mich vom 1000er sticker überreden lassen das ich nicht auf der 600er sass, echt :) )
- die K9 geht vom gashebel aus viel ruckartiger ab, da zuckste ein bischen passt nicht auf und das moppet fährt dir vorn davon!

so... die K7 ist jetzt kein schlechter tiefflieger gell... das teil geht auch saumässig ab, finde sie aber nicht so "gasannahme brutal" wie die K9, etwas angenehmer auf der landstrasse somit... ja schon die k7 geht bestimmt gelich so viel ab wie die k9, finde nur das die verbindung gasgriff und hinterrad extrem schnell/brutal/ruckartig reagiert...

aber wie gesagt, fahr erst ne 600er (ohne scheiss), jeder ist schon dagegen das man mit ner supersport anfängt (ausser mir, ich sehe da absolut nicht rot:) )... aber das eine 1000er als erste da ist, damit ist denke ich wirklich jeder zustimmend das das nicht gut geht :) Warum? Die dinger fahren sich mit Kopf, und man übersieht sehr schnell die geschwindigkeiten.

Anfangs vielleicht kein grosses problem weil der respekt des teiles da ist... ich verlor diesen "respekt" langsam, (wirst du auch), wurde mir immer sicher, und dann ists passiert (wäre mir mit ner 600er auch passiert), aber solchne unfälle verleiten zum denken, zumindest bei mir :) :)

ansonsten, gute fahrt und vorsicht!
 

rflx

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bla bla bla bla bla, predigen usw..

hab mir auch als erstes Motorrad ne K5 gekauft und bin völlig zufrieden damit. Im Mai gekauft und über 15.000 km gefahren seither, mega geil ich würde nicht gerne weniger Leistung haben.

wenn du bisschen Verstand hast kauf dir ne 1000er, hast mehr Spass dabei

lg, Daryl
 

Fnoda

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rflx schrieb:
bla bla bla bla bla, predigen usw..

hab mir auch als erstes Motorrad ne K5 gekauft und bin völlig zufrieden damit. Im Mai gekauft und über 15.000 km gefahren seither, mega geil ich würde nicht gerne weniger Leistung haben.

wenn du bisschen Verstand hast kauf dir ne 1000er, hast mehr Spass dabei

lg, Daryl

predigen... man darf wenigstens warnen ;-) Finde das trotzdem nix. Wie alt bist Du denn? 15T km...schön, seit wann? (nichts agressif hier gemeint, alles in guter stimmung :hh: :hehehehehe: )
 
M

Mammut

Guest
GiXXie schrieb:
Hallo erstmal ;)
also dann komme ich mal gleich zum Punkt.Ich werde bald 18 und möchte mir mein lang erspartes endlich ausgeben.Es soll eine GSX-R 1000 K7-K9 werden.Ich weiß zum Anfängern sagt man immer, dass eine 1000er zu viel ist jedoch respektiere ich das Bike und bin auch bewusst was das Teil so drauf hat.Jetzt mal zur meinen Fragen ;) Das Problem ist ich bin 195cm also ziemlich groß, kann man da noch normal fahren? ich hoffe ja :D .Welches von denn oben erwähnten Baujahren würdet ihr mir empfehlen?K7-K9?
Ich hoffe erstmal, dass ihr mir helfen könnt :roll:
MfG GiXXie
olah,
also da geld keine rolle spielen tun tut, würde ich mir an deiner
stelle einen desmoseditschi kaufen. dem fährt nämlich dem
käsie ausaustralien auch. damit kann mann auch driften tun :thumbup:
 

GiXXie

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Also erstmal Wow :shock: so viele Antworten :)

Hmm da muss dann wohl doch eine Probefahrt gemacht werden.Ist hier vielleicht einer so groß wie ich und hatt ne GSXR?Würde gerne mal sehen wie das so aussieht von weiten :D


Danke auch für die Warnungen aber ich meine es gibt ja Vorteile und Nachteile viele sagen dann nach paar Monaten, dass die 600er zu wenig Leistung hat usw.Einfach mit Verstand fahren und eine ruhige Hand haben was? ;)


Die K7 finde ich schön,sehr sogar ;)
 

Fnoda

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GiXXie schrieb:
Also erstmal Wow :shock: so viele Antworten :)

Hmm da muss dann wohl doch eine Probefahrt gemacht werden.Ist hier vielleicht einer so groß wie ich und hatt ne GSXR?Würde gerne mal sehen wie das so aussieht von weiten :D


Danke auch für die Warnungen aber ich meine es gibt ja Vorteile und Nachteile viele sagen dann nach paar Monaten, dass die 600er zu wenig Leistung hat usw.Einfach mit Verstand fahren und eine ruhige Hand haben was? ;)


Die K7 finde ich schön,sehr sogar ;)

aussehen tun aufm moppet? Seitlich eigentlich blöde, von vorn un hinten aber ok :) :)

ja stimmt schon das man nie genug hat, sogar die gixxer könnte turbo haben, habe mich auch oft gefragt beim fahren nach ner zeit: ja menno, ist der motor hinne? habe ich C modus drin oder wo ist die power hinne.... ;-)

Die 600er habe ich eine saison und 15t km gefahren... da muste grösseres her...hât ich mit der 1000er sofort angefangen wäre der reitz schneller weg... hohl dir die 1000er sofort, und reden in ein paar jarehn nochmal drüber dann ;-) Geldmässig hät ich mir als erste auch gern eher die 1000er geholt, weil unterschied ist ja schön gering :) Aber, ich blieb vernünftig.

Wegens geld, warum nimmst du dir ne K7 zu wenn die (finde ich) K9 besser ist?

Aja, hier meine videos mit der K7.... falls interresse ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=kdl4o2yYgnU
http://www.youtube.com/watch?v=XXQOp7cKZ98
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Wenn die Oldies die Jungster ein bisschen Bremsen wollen darf man das nicht verübeln.
Zum Glück gibts ja wenigstens die 34 PS Regelung aber ob da die 1000er als erstes Bike die beste Wahl ist muß
jeder selber wissen.
Auf der anderen Seite muß man sich über dringend nötigen Nachwuchs ja auch mal freuen :idea:
Willkommen hier und immer nur vernünftig schnell fahren. 8)
Nachtrag kanns net lassen:
Ich würde mir ja als Anfänger alleine aus optischen Gründen auch eher ne 600er oder 750er holen am besten waren die K5 K6
mit dem kleinen Yoshimura weil die K7 K8 ist dagegen grottenhässlich und zudem noch ne Schubkarre ;)
 

nomis

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Hallo

und ich bin 24 hatte meine erste 1000er nach 2 jahren 125 und 2 Jahren 600er und fahre jetzt nur noch Rennstrecke..... und es ist immer noch zuviel Leistung wenn man ans "persönliche" Limit geht. Also rate ich dir mal nicht gleich mit 1000er zu beginnen.
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
hallo,

welche dir ergonomisch besser passt kann nur eine probefahrt klären.

zwecks sinnvoll oder nicht:
ich hab damals auch mit ner offenen 750er gixxe angefangen und es (bis auf ein paar kleinere narben) überlebt. allerdings hab ich solange gewartet (u.a. wegen geldknappheit :oops: ) bis ich "offen" fahren durfte. wollte mir so peinliche situationen wie: landstrasse, vollgas, 140km/h.......... und links zieht locker ne uralte versiffte transalp vorbei, aus rücksichtnahme auf mein junges, sich noch in der entwicklungsphase befindendes ego ersparen :hh:
 

BluePower

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GiXXie schrieb:
Hallo erstmal ;)

also dann komme ich mal gleich zum Punkt.Ich werde bald 18 und möchte mir mein lang erspartes endlich ausgeben.Es soll eine GSX-R 1000 K7-K9 werden.Ich weiß zum Anfängern sagt man immer, dass eine 1000er zu viel ist jedoch respektiere ich das Bike und bin auch bewusst was das Teil so drauf hat.Jetzt mal zur meinen Fragen ;) Das Problem ist ich bin 195cm also ziemlich groß, kann man da noch normal fahren? ich hoffe ja :D .Welches von denn oben erwähnten Baujahren würdet ihr mir empfehlen?K7-K9?


Ich hoffe erstmal, dass ihr mir helfen könnt :roll:


MfG GiXXie

Ich bin ebenfalls 195 cm groß und fahre ne Kilo K5. Hab vor dem Kauf mal die SC 57 Fireblade Probe gefahren und saß drauf wie der Affe aufm Schleifstein :shock: . Mit der K5 bin ich absolut zufrieden, kann auch mal 300-400 KM fahren ohne das sich irgendein Körperteil meldet :thumbup:
Wenn du viel Autobahn fährst wär vielleicht ne andere Scheibe angebracht, aber ansonsten klappts von der Ergonomie her problemlos.
 

Freak1978

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GSX-R1000-K?
Also erstmal Herzlich willkommen hie rim Forum. Ich bin 1,98m und fahr auch als erste Maschine eine GSX R 1000 K3

Klar gibt es bestimmt "gemütlichere" Motorräder, aber wen man es will geht alles^^

Ich bin seit anfang Mai bis jetzt knappe 8.000 Km gerahren und kann sagen das es rganz gut vonstatten ging.
Manchmal denke ich darüber nach wie es wäre mal n bissel aufrechter zu sitzen, alle Kawasaki Z1000 oder Ducati Monster...

Also mach einfach mal n paar ausgedehnte Probefahrten und dann sieh selbst was DIR am besten gefällt.
Und zum Thema 1000 : Ich hab dieses Jahr den Führerschein gemacht (bin 31 geworden im Sommer ) und fahr halt gleich ne 1000´er, weil mir nicht ne 600 oder 750´er dieses Jahr kaufen wollte um mir dann nächstes Jahr ne 1000´er zu holen. Also kann man doch gleich ne große holen und somit n bissel Kohle sparen..
 

rflx

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predigen... man darf wenigstens warnen ;-) Finde das trotzdem nix. Wie alt bist Du denn? 15T km...schön, seit wann? (nichts agressif hier gemeint, alles in guter stimmung :hh: :hehehehehe: )[/quote]

Klar darf man predigen, nur sieh es realistisch: Wenn er sich das Bike kaufen will wird ers eh tun.
Sagt ihm lieber dass es nen gutes Bike mit gutem Fahrwerk, guter Gasannahme ist welche auch mal nen Fehler verzeiht etc...

Ich fahre seit Mai diesen Jahres und habe Zwischen Mai und Juli (2 Monate auf den Tag genau) knappe 15tkm gefahren..

Dann hab ich mir überlegt wie ich so unterwegs bin und dass ich meinen FS noch länger brauche (Außendienstmitarbeiter) und hab jetzt alles auf Rennstrecke umgebaut - und dort fahre ich auch nur.

lg, Daryl der immer alles easy sieht :]
 

Sagittariusder1

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GSX-R1000-K8
Hallo,

also ich bin 199,5cm Groß und sitze auf meiner 1000er K8 richtig gut. Ich habe mit 26 meinen Schein gemacht und hatte als erste Maschiene eine 600er Zx6r Bj. 2000 mit 111Ps, was am anfang völlig ausreichend war und auf der saß ich wie auf ner Tourenmaschiene. Aber schon nach nem halben Jahr war mir das zu wenig Leistung und die 1000er musste her :hehehehehe:

Wenn du die 1000er haben willst, dann hol sie dir :thumbup: drossel sie aber auf 98PS, falls du überhaupt schon offen fahren darfst und eine Saison später machst du sie dann auf. Ob nun K7K8, oder doch die K9 ist ne Geschmackssache, dir muss sie ja gefallen, fahre am besten beide.
 

GiXXie

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Schön zu wissen dass es doch mit der Ergonomie klappt 8)

@Fnoda


Respekt an deine Fahrweise wie ich sehe hast du die Gixxer gut unter Kontrolle ;)

Naja die K7 sieht besser aus finde ich aber eine Gixxer ist ´ne Gixxer.

@An alle anderen

Danke euch für die Ratschläge hier wird ja einem echt geholfen :)


Noch so eine kleine Frage: Die K10 erscheint doch erst im Frühling 2010 oder nicht?Gibt es da schon irgendwelche Infos wie die so aussehen wird?
 

mick3287

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GSX-R1000-K?
moin,
habe auch mit 18 den Lappen gemacht. mußte dann aus Geldnot 2 Jahre warten (hatte auch Vorteile, denn dann durfte ich offen fahren :hehehehehe: ) und habe mir ne Honda Fireblade geholt. allerdings muß man sagen, das die alten Vergasermodelle nicht so abgehen wie die heutigen. Bin 4 Jahre die Blade gefahren und habe dann meiner erste Gixxe in 750ccm³ geholt. Ne k1 . Was Leistungsentfaltung betrifft waren es Welten, Fahrwerk sowieso. Denke aber auch daß du mit ner aktuellen 600er besser beraten bist. Wenn man die Dinger richtig ausquetscht, dann bleibste in den Kurven mühelos an den Dicken dran
Duck und wech :oops:
Dann nach einem Jahr der Sprung auf die k2 1000er. Das waren wieder Welten, aber nur bei der Leistung. Handling bei der 750er fand ich deutlich einfacher. Deshalb auch heute wieder 750er.
Wenn du aber mit etwas Hirn fährst und nicht unbedingt die Shows in der Stadt fahren willst, warum solltest du dir nicht das Bike deiner Wahl kaufen? Kann dir auf jeden Fall nur eine lange ausgedehnte Probefahrt ans Herz legen. Ambesten über ein ganzes We. Dann weißt du definitiv mehr.

Gruß Maggus
 

Atze-GSXR1000/K7

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1,95 m mit ner K7 sieht so aus. :hh:
 

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Goliath

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GSX-R1000
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Cool!!! :thumbup:

Atze ist der erste Mann, den ich kenne, der seinen ZWISCHENkörper.. also alles zwischen Brustkorb und Oberschenkel so stauchen kann, dass auch wir ab 185 bequem auf das Bike passen... wo doch seit der K4 die Winkel immer spitzer werden..

Ich weiß auch, wo er den "Rest"-Körper hingeschoben hat

untitledz3dm.png

Da er nun zwangsweise Hecklastig ist, ... sind Dauerwheelies das Resultat.


Alter, du bist mein neuer Held :lol: :lol:



So, nun Scherz beiseite und ich hoffe, du nimmst es mir nicht krum.. aber ich fand mich witzig :oops: :hehehehehe: :hehehehehe:

Jeder muss das durch Dauerhafte (also Stunde+) selbst in Erfahrung bringen, ob man sich auf Dauer so stauchen möchte.

Ich finde (ja, persönliche Meinung) dass eine GSX-R das beste Bike ist, dass es gibt.. für die Rennstrecke.

Dort hat man ständig Belastungswechsel... Arsch nach links.. gerade, Arsch nach Rechts...

Der ganze Oberkörper arbeitet.


Tourt man gern und hat nur gerne viel Leistung.., ist die Sitzposition einfach unbequem.
Wenn man sich damit arangiert: é voila.

DEIN BIKE!


Krall dir eine vom Bekannten und tour los.. finds raus.
Erfahrung kann man nur erfahren.

Wortspiel olé
 

Atze-GSXR1000/K7

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GSX-R1000-K7
:D Ja mit Gepäckrolle wird es dann doch etwas enger auf`m Sitz. Aber Platz find ich dennoch ausreichend. Touren will ja eh keiner....der so nen Mopped fährt.

Mein Fazit: Wer Angstreifen hat, der fährt das falsche Mopped und sollte an einen Tourer denken.. :p

PS: will niemanden verärgern und auch nicht zum "rasen" verleiten.
 

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