Oschersleben mit Shell Racing Academy am 17.10.05

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Ich war heute noch kurzfristig zum Saisonabschluß in Oschersleben :D

Veranstalter war Shell Racing Academy.

Das Wetter war trocken, abwechseln sonnig und bewölkt bei Temperaturen um die 10 bis 12 Grad :)

Da nur ca. 50 Teinehmer genannt hatten, wurden nur 2 Gruppen gemacht :D . Dadurch hatten wir 9 Turns a 20 Minuten (3 Stunden reine Fahrzeit) :D :D und noch 1 Stunde Mittagspause, in der :?: Auto-Bild :?: Tests mit einem alten Minardi F1 Auto gefahren hat. Also Showeinlage inclusive :lol:

Organisation war OK und Lärm-Grenze gab es auch nicht. Ist mir aber egal, da ich mit Serienauspuff fahre :oops: . Es gab für jede Gruppe zwei Instruktor-Einführungsrunden, dann war freies Fahren angesagt. Das einzige, was mir eher leicht negativ aufgefallen ist: Es gab keine technische Abnahme/Prüfung :shock: . Das mag manch einen zwar freuen, aber ich denke es macht schon Sinn, das ein Fachmann mit technisch versiertem Blick sich das Motorrad eines RS-Neulings einmal ansieht (Bremsen, Antrieb, Reifen...), bevor dieser ganz unbedarft auf die Strecke gelassen wird. Ich will dabei aber auch positiv erwähnen, das bei Bedarf jeder einen kostenlosen Instruktor anfordern konnte.

Bei den letzten beiden Turns wurden auch die Mopeds auf der Strecke immer weniger :D , da schon einige sich auf den langen Rückweg gemacht haben. Das potenzierte den Spaßfaktor noch einmal :D :D . Stürze und Ausfälle gab es auch relativ wenig.

Also alles in allem ein Super-Saisonabschluß :D 8) :lol: :wink: :D

Ach ja, war übrigens mein erster Besuch in OSL. Bin mit meiner K4 mit Serienfahrwerk und MPP Zeiten um 1:45 gefahren :)

Mein Kollege ist mit seiner 1993er 750er Kawa (reines RS-Motorrad) mit Slicks niedrige 1:36er gefahren :shock:

Jetzt können wir langsam die Saison 2006 vorbereiten :wink:
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Hi,

also eine 1:36 ist nicht gefahren die ist tief geflogen und das mit 1993 Kawa( er kann fahren!!!). Das erste mal und 1:45 ist auch nicht zu Verachten, gut.
Wie hat sich der PP bei 10 Grad verhalten. Wollte heute auch da auftauchen leider war nix im Nachhinein Schade!
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
@ gsx751

Mit dem Reifen war ich sehr zufrieden. Habe leider (noch) keine Heizdecken und brauchte bei den Temperaturen immer 2 schnelle Aufwärmrunden, aber dann war der Grip super. In der Hotelkurve (sind leichte Bodenwellen drin :wink: ) hat soger der Original Auspufftopf kurz aufgesetzt :D . Bin 2 mal in der Rechts vor der Boxeneinfahrt ins Rutschen gekommen, aber alles noch kontrollierbar. Der Reifen hat jetzt 300 km Lausitzring und 300 km Oschersleben und sieht noch super aus. Ich setze bei Gelegenheit mal ein Bild rein.

Das hätte sich für dich mit Sicherheit gelohnt, hier noch herzukommen.

War, wie schon oben geschrieben, ein gelungener Saisonabschluß :D
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Hallo Toni...jaa machen nich alle so ne aufwändige TA wie wir :)
1.45....da musste ich 2 mal trainieren! Respekt!
MPP hat bei uns sogar anfangs des Jahres die kpl 1.000 KM Hockenheim gehalten im Cruisingmode bei zeiten um 2.00-2.05 meiner meinung nach DER Strassen/Renn Reifen 2005!
 

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
Hi!
War auch am 31.08-1.09 das erste mal in Oschersleben auf der Rs mit meiner K2.
Den ersten Tag war ich mit dem Instruktor unterwegs,am zweiten Tag in der freien Gruppe.
Mit Serienfahrwerk kam dann eine 1.46.8 dabei herraus.Bin dann auch meist so um die 1.47er Zeiten gefahren.
Ich weiß wo ich meine Zeit liegen lassen habe,mir hat dann der dritte Tag gefehlt um diese Zeit zu knacken und den Rest umzusetzten.
Werd nächstes Jahr bestimmt wieder dort sein,vielleicht auch mal zusammen mit jemand hier aus dem Forum.... :?: :?: :?:

Respekt vor deinem Bekannten mit der 93er Kawa,wie schon geschrieben,der ist nicht gefahren,sonder tief geflogen :D :D :D

Gruß Gsxr-Racer :D 8) :wink: :)
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Ich habe meinen Erfahrungbericht zum MPP mal hier gepostet:

http://gsx-r1000.net/phpBB2/viewtopic.php?p=94022#94022

Auch diese Schräglagen sind mit dem MPP möglich 8) (man beachte auch die coole Farbe am Sammelrohr :D )

esd_hotelkurve.jpg
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Nun weiß ich wieder, warum ich so
Moppedbilder%20004.jpg

einen Auspuff dran habe.

Aber wenn Du Deinen Topf so ankratzt, wo war denn da Deine Fußraste?
Die muß es ja fast bis zur Schwinge durchgedrückt haben...

Gruß,
Maj.Worsti
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Die Fußrasten sind mit Lucas-Adapterplatten hoch- und zurückverlegt.

Die Raste hat fast zeitgleich mit dem Auspuff aufgesetzt.
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Ok, die Platten hab ich auch.
Fußrasten setzen ebenfalls noch auf. :?

Aber kauf Dir ne Höherlegung für den Topf...
oder gleich einen High-Up.

Gruß,
Maj.Worsti
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Mal sehen, was der Winter bringt. Vielleicht gibts bei ebay noch ein paar Schnäppchen :wink:
 

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Danke für den Hinweis, aber ich habe dieses Jahr schon so viel fürs Mopped augegeben, da muß ich jetzt erst mal langsam tun :roll: , sonst gibts Ärger mit der Regierung :wink:

Da muß der Hintern halt noch ein bisschen weiter runter, dann hab ich wieder ein wenig Luft am Auspuff 8)
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Toni schrieb:
Danke für den Hinweis, aber ich habe dieses Jahr schon so viel fürs Mopped augegeben, da muß ich jetzt erst mal langsam tun :roll: , sonst gibts Ärger mit der Regierung :wink:

Da muß der Hintern halt noch ein bisschen weiter runter, dann hab ich wieder ein wenig Luft am Auspuff 8)

Hm, da ist was dran. :?
Dann dürften meine Rasten auch nicht mehr so schnell streifen.

Aber dann müsste ich ja meine mühsam erarbeitete Kurventechnik wieder ganz umkrempeln...

ooooh neeeeeeiiiin *heul*sad-smiley-040.gif

Gruß,
Maj.Worsti
 

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
Toni schrieb:
Da muß der Hintern halt noch ein bisschen weiter runter, dann hab ich wieder ein wenig Luft am Auspuff 8)

Ja Toni,wem sagst du das :?: :!: Das liebe Geld :D :D :D
So ein Angebot kommt wieder,oder wie du schon sagtest,hintern weiter raus.... :wink: :wink: :wink:

Gruß Gsxr-Racer :D :D :D
 

TecParts

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Toni!

War wirklich ein schöner Tag, leider konnte ich ja nicht fahren aber das nächste Jahr wird wieder richtig aufgezündet. Hoffentlich fahren wir noch ein paar Termine zusammen.


P.S. Den Tankschlüssel habe ich dann doch gefunden, er war in der Innentasche von der Kombi! :twisted:
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Hallo Ulf,

hat es dich jetzt auch hierher verschlagen?

Wir werden uns sicherlich nächstes Jahr noch auf der RS sehen :D
 

TecParts

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
na, ich muß doch mal sehen was Ihr hier so treibt, nachdem Du mir soviel erzählt hast.
Munter bleiben!! :p
 
Oben