Oschersleben am 08./09./10.Juli 2011 mit Spyder

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
egal ob nun Kurve 1 (der kleine Linksknick vorher wird wohl nicht gezählt) oder Kurve 4 die Hotelkurve sind, Lutze wollte mir auch nicht glauben, dass ich die im 2. Gang fahre. Habe mir dann eine Ganganzeige gekauft und siehe da: Beide Kurven werden im 2. Gang gefahren.
Gerade die 1000er sollte ja noch länger übersetzt sein.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Spatz schrieb:
egal ob nun Kurve 1 (der kleine Linksknick vorher wird wohl nicht gezählt) oder Kurve 4 die Hotelkurve sind, Lutze wollte mir auch nicht glauben, dass ich die im 2. Gang fahre. Habe mir dann eine Ganganzeige gekauft und siehe da: Beide Kurven werden im 2. Gang gefahren.
Gerade die 1000er sollte ja noch länger übersetzt sein.

Also die erste rechts bin ich nur mal versehentlich im 2. gefahren, Kurve 4 bin ich im 14 Rundenrennen auch im 2. gefahren.
Im Forumsrennen waren ja nur 1000er hinter mir da hat für die meisten Kurven bis auf die rechts auf S/Z auch der 3. gereicht um die hinter mir zu halten :dancebaby so eine 750er geht ja wie die Hölle. Allerdings waren die Zeiten auch 2 Sekunden langsamer als zuvor.
 

der Jo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
57
Ort
Rosengarten
Bike
GSX-R750
also ich fahre in der Regel genau an 2 Stellen im 2. Gang mit der 750er.
Hasseröder raus und die letzte R auf die Start/Ziel.
bei Bedarf auch mal die Hotel :cool3

hier mal ein Bildchen von unserem Fotoman Paul eingefangen

zwei gutgehende 750er :giggle
 

Anhänge

  • IMG_4425-640.jpg
    IMG_4425-640.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 42

tino768

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Meißen Modell: GSX-R 1000 K7 & K9
Bike
GSX-R1000-K?
... ich muss unbedingt an meinem Schräglagenstil was machen, irgendwie komisch ;) naja mit 1:42 ... :grubel

Mit dem 2. oder 3. Gang in so mancher Kurve habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Aber zum Schluss half nur der 2. Gang für den richtigen Speed aus dem Kurven heraus. Nach dem Motto: Den Motor immer schön in Schwung halten!

Admin schrieb:
Bitte nur Bilder ohne Copyright Vermerke einstellen
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ich hätte da noch ein Video von einem fürchterlich schnellem Josef, allerdings beim weglaufen im Kies :wink3
 

der Jo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
57
Ort
Rosengarten
Bike
GSX-R750
Lutze66 schrieb:
ich hätte da noch ein Video von einem fürchterlich schnellem Josef, allerdings beim weglaufen im Kies :wink3

ich hab nur jede Menge Rasen gesehen am WE :kopfkratz und hätte ich im 14 Runder in der 10. nicht in der Tripple geparkt wäre es der 5. oder so geworden. Die 37er liefen, trotz des hasserüder Vorfalls :cool3 ,wie geschnitten Brot :drink
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Spatz schrieb:
egal ob nun Kurve 1 (der kleine Linksknick vorher wird wohl nicht gezählt) oder Kurve 4 die Hotelkurve sind, Lutze wollte mir auch nicht glauben, dass ich die im 2. Gang fahre. Habe mir dann eine Ganganzeige gekauft und siehe da: Beide Kurven werden im 2. Gang gefahren.
Gerade die 1000er sollte ja noch länger übersetzt sein.
Ne Spatz, mit 16/47 brauche ich gerade mal den 5. Ende SZ
Das heißt Hotel, Hasse, Turn 4 und die anderen bei ca. 8.000 U/min, dann noch in den 2. runter? Ich weiß nicht ob länger hierbei Sinn macht :kopfkratz
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Ich bin Hotelkurve, Hasselröder und Schikane (inkl. Rechts davor) auch im 3. gefahren - bei 16/43 Übersetzung! Nur die Hasselröder nahm ich manchmal im 2. um besser raus zu kommen. Da läg mit kürzerer Übersetzung sicher noch was drin.

Bericht:
viewtopic.php?f=63&t=29148

Grüsse
Rufer
 

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
BT012SS schrieb:
Spatz schrieb:
egal ob nun Kurve 1 (der kleine Linksknick vorher wird wohl nicht gezählt) oder Kurve 4 die Hotelkurve sind, Lutze wollte mir auch nicht glauben, dass ich die im 2. Gang fahre. Habe mir dann eine Ganganzeige gekauft und siehe da: Beide Kurven werden im 2. Gang gefahren.
Gerade die 1000er sollte ja noch länger übersetzt sein.
Ne Spatz, mit 16/47 brauche ich gerade mal den 5. Ende SZ
Das heißt Hotel, Hasse, Turn 4 und die anderen bei ca. 8.000 U/min, dann noch in den 2. runter? Ich weiß nicht ob länger hierbei Sinn macht :kopfkratz
bei 8000 mit dem Mädchenmöppi komme ich ja nicht mehr vom Fleck. :giggle

Letzte Rechts auf Start/Ziel, da ist der 2. eh klar.
Kurve 1 habe ich auch im 3. probiert, würde auch gehen, aber der 2. war eindeutig die bessere Wahl.
Hasseröder raus geht nur der 2.
Kurve 4. geht eigentlich auch nur der 2., weil da sonst ein wenig Druck fehlt.
Rechts auf die Gegengerade hat noch Potential. Da bin ich auch mit dem 2. Raus und musste sehr sehr früh in den 3. schalten. Da könnte auch der 3. funktionieren.

Achja, bin auf Start/Ziel auch nur in den 5. gekommen (kurz vor Begrenzer teilweise sogar für 5-10m drin - je nachdem wie mutig ich mit dem Bremspunkt war).
Je nach Wind-/Wetterlage habe ich auch mal den 6. probiert, aber 3 Gänge runter ist dann schon heftig.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich sach doch, nur Irre :cool3
 

ALTEKLAMOTTE

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R-600-K7
Moinsen,
wir sind gestern Abend auch aus Osche zurück. War nett Euch bei dem Rennen zu zu sehen. Das Karlchen war offensichtlich nicht in Höchstfrom :grubel , da muß man erst anreisen und sagen: "los mach mal, Podest muß drin sein ... " :yessir hat dann ja auch geklappt. :dritter
Wir hatten auch noch 2 wunderbare, regenfreie, heiße Tage. Ich hatte mit Marlon saugeile Turns! Endlich mal jemand, mit dem man um die Strecke düsen kann - beide gleich groß, bis auf Schuhe und Kombi hätten wir uns samt Moped zu 100% als Ersatzteillager zur Verfügung gestanden und nach dem aufwärmen sind wir zunehmend mehr durchs Feld gepflügt. Ein Highligt, als wir auf die Gegengerade eine dicke Ducati in Sandwitchmanier überholt haben. Wir waren uns sowas von einig, hat der eine nachgelassen, hat der andere sofoert wieder das Fieber entfacht - immer dabei und nach dem letzten Turn gleich mal mit einem Bierchen gemeinsam erfrischt.
Ach, wenn es immer so sein könnte :bluemchen

Grüße
Anja
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hier dann von mir die ersten Runden mit der Heckkamera.
Oppa Toni hinter mir bändigt seinen Hengst :giggle


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Spatz schrieb:
Letzte Rechts auf Start/Ziel, da ist der 2. eh klar.
Kurve 1 habe ich auch im 3. probiert, würde auch gehen, aber der 2. war eindeutig die bessere Wahl.
Hasseröder raus geht nur der 2.
Kurve 4. geht eigentlich auch nur der 2., weil da sonst ein wenig Druck fehlt.
Rechts auf die Gegengerade hat noch Potential. Da bin ich auch mit dem 2. Raus und musste sehr sehr früh in den 3. schalten. Da könnte auch der 3. funktionieren.

So ist das bei mir auch, 1000er mit 15:44
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ich depp, denke mir die ganze zeit, wann findet der karl den gasgriff, und wieso eiern die so- dann ist das die einführungsrunde :)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
BT012SS schrieb:
Wenn ich nächste Woche endlich unter 36:0 fahre dann bin ich nächstes Jahr wieder dabei, ansonsten packe ich wohl ein und muß mir eingestehen das der Kopf nimmer so will wie ich.
Karl was machen die Rundenzeiten :cool3 :hallodu1
 
Oben