Dr. Feinbein
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Hallo zusammen,
die K4 bis K9 600/750er können ja schon lange geändert werden.
Habe mir jetzt mal die Datensätze der neuen 2011er 600er L1 und 750er L1 angeschaut:
Die haben jetzt zu den bisher bekannten Restriktionen auch Volllastbegrenzungen in den Gängen 2 und 3 in den Fahrgeräuschrelevanten Drehzahlbereichen drin.
Dazu wird auch noch die Auspuffklappe ziemlich weit zugefahren, aber eben nur im 2. und 3. Gang so extrem.
Warum wohl...? Bestimmt nicht, weil man in den unteren Gängen von unten raus mehr Drehmoment braucht.
Soviel also zu Auspuffklappe und Drehmomentzuwachs.
Und für´s Standgeräusch gibt´s jetzt ab Werk auch eine schöne Maßnahme: Im Leerlauf wird die Auspuffklappe bei geringer Drosselklappenöffnung um die halbe Nenndrehzahl herum fast ganz zu gefahren....
Da wird wohl ein bisschen was gehen...
Schraubergruß
Dr. F.
die K4 bis K9 600/750er können ja schon lange geändert werden.
Habe mir jetzt mal die Datensätze der neuen 2011er 600er L1 und 750er L1 angeschaut:
Die haben jetzt zu den bisher bekannten Restriktionen auch Volllastbegrenzungen in den Gängen 2 und 3 in den Fahrgeräuschrelevanten Drehzahlbereichen drin.
Dazu wird auch noch die Auspuffklappe ziemlich weit zugefahren, aber eben nur im 2. und 3. Gang so extrem.
Warum wohl...? Bestimmt nicht, weil man in den unteren Gängen von unten raus mehr Drehmoment braucht.
Soviel also zu Auspuffklappe und Drehmomentzuwachs.
Und für´s Standgeräusch gibt´s jetzt ab Werk auch eine schöne Maßnahme: Im Leerlauf wird die Auspuffklappe bei geringer Drosselklappenöffnung um die halbe Nenndrehzahl herum fast ganz zu gefahren....
Da wird wohl ein bisschen was gehen...
Schraubergruß
Dr. F.