Orange 600 by Sidearms - Dolomiten Kurztrip

sidearms

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Nach langem vor mir herschieben, habe ich mal angefangen meine „Werdegang“ wieder herzustellen:

Kurz zu mir:
Ich bin 1985 geboren und wohne in Walddorfhäslach (Zwischen Stuttgart und Reutlingen). Meinen Mottorradführerschein habe ich erst im Frühjahr 2009 gemacht, nachdem ich keine Lust mehr hatte alleine zuhause zu sitzen, während ein Teil meiner Kumpels Motorradfahren geht.

Also dachte ich mir: „How hard can it be?“ und meldete mich im Winter zum Führerschein an. Die GSR hatte ich von anfang an im Auge, wollte aber alles der Reihe nach angehen lassen. Als dann aber im Gespräch mit meinem Händler sich herausstellte, dass die Orange in 2009 nicht mehr gebaut wird und ich mich sofort in die Farbe verliebt habe, kaufte ich sie im Februar 2009 mit 0km um 6.500€ mit einer Tageszulassung aus 2008.
Ohne das ich auch nur einen Meter jemals mit einem Motorrad gefahren bin… - Was soll ich sagen - bis heute war das eine meiner
BESTEN Entscheidungen! :yippie:

GSR.jpg
(man beachte den Schnee im Hintergrund)

Umbauten:

To-Do Liste:

X Service-Aufkleber abgekratzt | März 2009
X Tachoumbau (Blau|Rot|Blau) | April 2009
X Felgenrandaufkleber angebracht | Juli 2009
X Service 1.000 km | Juli 2009
X Kennzeichenhalter & KZ-Beleuchtung umgebaut | Juli 2009
X Fußrastenanlage, Schaltung und Bremshebel gepulvert | August 2009
X Kettenschutz ausgetauscht (schwarz gepulvert) | Dezember 2009
X Kettenrad ausgetauscht (schwarz lackiert) | Dezember 2009
X Reifenwechsel auf Dunlop Roadsmart | Dezember 2009
X Aufkleber für Fender angefertigt & angebracht (Dirty Harry ;-) | Januar 2010
X Aufkleber für Helm angefertigt & angebracht | Februar 2010
X Alle Werksaufkleber entfernt | Februar 2010
X Dekostreifen angefertigt & angebracht | Februar 2010
X Spiegel getauscht | Februar 2010
X LSL Crashpads pulverbeschichtet & angebaut | Februar 2010
X Miniwindschild bearbeitet (freundlicher Blick) | April 2010
X Carbon-Folie an divers. Teilen angebracht | Juni 2010
X Neuer Hinterreifen nach Reifenpanne (Nagel) 6.600km (Roadsmart)| Juli 2010
X Service 6.000 km | Juli 2010
X GSR-Forumstreffen Furtwangen | August 2010
X LSL Superbike-Lenker | August 2010
X Anneau du Rhin Renntraining | September 2010
X Aufkleber auf Helm erneuert | Januar 2011
X Großer "GSR"Aufkleber angebracht| März 2011
X Tüv Neu (10.000km)| März 2011
X Auspuff getauscht, LeoVince Alu | April 2011
X Kleines Kennzeichen angebracht (20x20 cm) | April 2011
X Neue Reifen, Conti Road Attack 2 (12.000 km) | Juli 2011
X AP-Racing Sinter-Bremsbeläge verbaut | Juli 2011
X Neue hitzebeständige Bremsflüssigkeit & Ölwechsel| Juli 2011
X Anneau du Rhin Renntraining | Juli 2011
X Böser Blick Carbonfolie | Februar 2012
X Koso Led-Blinker | März 2012
X Conti Sport Attack II v+h | März 2012
X Schwarze Frontblinker von Wightlights | März 2012
X GoPro HD | März 2012
- Service 12.000 km
X Hockenheim kleiner Kurs | Mai 2012
X Dolomiten 3 Tage | August 2012
X Pirelli Diablo Rosso II bei 18.300 km (vorne+hinten) | April 2013
X Service 18.000 km + Tüv | Mai 2013
O Anneau du Rhin | Mai 2013
O Hockenheim (klein) | Juni 2013
O Slovakia Ring 2 Tage | August 2013
O Boardsteckdose (USB) verbauen | 2013
O Fußrasten tauschen ?
O ScottOiler verbauen ?
O Suzuki-Logo auf dem Tank schwarz lackieren ?
O Motordeckelschutz aus GFK ??
O Unterverkleidung und Hinterradabdeckung lackieren ??
O Sitzbezug neu überziehen ???

Wow, schon einiges mit der GSR erlebt. Weiter gehts :ausfahrt:
 

sidearms

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Re: Orange by Sidearms

Was macht man im Frühjahr wenn man noch keinen Führerschein hat? Richtig.. man bastelt! :)

Natürlich war ich da schon im GSR-Forum angemeldet und sah damals einen Beitrag von Gestörter, der an seinem Tacho die LEDs getauscht hat. Ich musste das bei mir auch gleich haben, hab mich aber für eine 2 farbige Variante entschieden. (Hierzu muss der Drehzahlmesser „abgedichtet“ werden damit nicht die Farben verwischen.)

Hier das Ergebnis:
IMG_2217.jpg

Dann war es soweit, ich hatte meinen Führerschein und konnte die ersten Runden drehen :yippie:

Als nächstes kamen Felgenaufkleber von Mibotec dran:
Farbe: Tomatenrot

IMG_7564.jpg

IMG_7565.jpg

IMG_7567.jpg



Erster Sommer:

IMG_7575.jpg

IMG_7574.jpg

IMG_7576.jpg
 

sidearms

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Re: Orange by Sidearms

Als nächstes musste der riesige Kennzeichenhalter weg:

Dazu wurde dieser einfach mit dem Dremel abgeschnitten und die original Blinkerhalterung für die neue Befestigung des Kennzeichens genutzt:

KopievonIMG_7581.jpg


Mit den originalblinkern ist es nötig das Kennzeichen etwas höher zu legen, da diese sonst auf dem Kennzeichen aufliegen, wenn es breiter wie 22 cm ist:

KopievonIMG_7577.jpg

KopievonIMG_7578.jpg


Diese „Unterlage“ muss nun noch mit dem Kennzeichen verschraubt werden:

KopievonIMG_7579.jpg

KopievonIMG_7585.jpg

KopievonIMG_7582.jpg
 

sidearms

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Re: Orange by Sidearms

Mehr Bilder:

- Fußraste, Pedale und Brems/Kupplungshebel wurden in Mattschwarz pulverbeschichtet! Kosten ca. 50€ in die Kaffeetasse :D

IMG_7883.jpg

IMG_7880.jpg

IMG_7877.jpg

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IMG_7876.jpg
 

Ronny76

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Re: Orange by Sidearms

Schickes Bikes...halt Orange by Sidearms

Eine Marke für sich... :thumbup:
 
G

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Re: Orange by Sidearms

Ist schon recht ein schöner hingucker sieht man auch nicht so oft die Farbe. :thumbup: auf Dein Moped. :prost:
 

Buddy

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Re: Orange by Sidearms

Wenn es die Farbe letztes Jahr noch gegeben hätte, hätte ich echt mit mir kämpfen müssen.. sieht geil aus das orange.. so bin ich halt ohne Kopfzerbrechen zu meiner schwarzen gekommen :)

Die Tachobeleuchtung find ich mega.. hab auch schon überlegt, meine umzubauen, trau mich aber irgendwie noch nicht so richtig
 

sidearms

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Re: Orange by Sidearms

Danke, Danke :hello:

Ach die Tachobeleuchtung ist kein Problem, wenn du mit winzig kleinen LEDs umgehen kannst. Musste halt alles mit der Pinzette machen und drauf achten das der Lötkolben keine 5 Sekunden am Stück draufbrutzelt und dir dein Board zerschmort :)
 

sidearms

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Re: Orange by Sidearms

Nach dem der erste Reifen runter war (die Polizei hat mich am Ende meiner ersten Saison freundlicherweise bei einer Ausfahrt am 1. November darauf hingeweisen :whistle: ), wechselte ich auf die Dunlop Roadsmart.
Der Wechsel musste aufgrund eines Bescheids im Dezember durchgeführt werden :rain:

IMG_0233.jpg


Dabei verbaute ich auch gleiche ein neues Kettenrad und ein schicken Kettenschutz welche ich beide davor mit der Dose schwarz lackiert hab. :respekt:

Alt:
IMG_0237.jpg

Neu:
IMG_0238.jpg

Alt:
IMG_0234.jpg

Neu:
IMG_0236.jpg


Tada:
IMG_0242.jpg
 

sidearms

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Re: Orange by Sidearms

Nun hielt der Winter einzug und ich machte mir gedanken darüber meine GSR etwas zu stylen.
Nach einigen Versuchen mit einer Vorlag von irgendwelchen Girls, wo man mir aber mit Sticheleien kundt tat, dass es wei ein Frauen Motorrad wirke, hab ich mich als echter Dirty Harry Fan hierfür entschieden:
IMG_0267.jpg

Ich denke es spiegelt meine Einstellung zum Leben wieder - Komm schon.. "Make my Day!" :devil:

IMG_8503.jpg



Im Frühjahr 2010 kamen die restlichen Dekostreifen dazu, sowie der Schriftzug "GSR 600" auf dem Motorspoiler:

KopievonIMG_8471.jpg

Edit: Achja, neue Spiegel gabs auch :thumbup:
Edit °2: Achja, Crashpad von LSL gabs auch neue. Natürlich wurde die Halterung gepulvert!

KopievonIMG_8487.jpg

KopievonIMG_8495.jpg

KopievonIMG_8490.jpg
 

sidearms

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Re: Orange by Sidearms

Das Leben war schön, aber ich hielt mich an Kleinigkeite auf.. etwas was mir an der GSR schon immer missfiel war das Windschild. Es war mir einfach zu "lustlos". Also versuchte ich es etwas aufzupeppen indem ich ihm eine andere Form gab.. ;)

IMG_0387.jpg

IMG_0388.jpg

IMG_0390.jpg


Wo ich gerade in meiner kreative Phase war, durfte mein langweiliger schwarzer Helm natürlich auch nicht zu kurz kommen..

IMG_8498.jpg

IMG_8500.jpg





Alle Aufkleber sind aus Industrie-Reflexfolie selber ausgeschnitten mit nem Cuttermeßer :rolleyes:
 

sidearms

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Re: Orange by Sidearms

Kreative Phase Teil 2:

Nachdem ich von meine Kumpel die Reste von seiner Carbonfolie (3M) bekommen hab, hab ich mich etwas darin reingesteigert und den Tacho, die Zündschlossabdeckung und die Seitenverkleidung damit bezogen :bravo:

IMG_0574.jpg

IMG_0573.jpg

IMG_0572.jpg

IMG_0570.jpg


Annmerkung:
Nachdem die Folie sich an der Seitenverkleidung wieder abgelöst hatte (zu viel Spannung am mittleren Knick, siehe Bild) habe ich hier nochmal nachbessern müssen. :thumbdown: :autsch:
120c5df1.jpg


Um die Spannung herauszunehmen habe ich diesen Bereich ausgeschnitten, und ihn dann wieder mit einem neuen Stück überlappend überklebt und dann wieder zugeschnitten und den überlappenden Rest entfernt!

da300f90.jpg

791e04d7.jpg
 

sidearms

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Re: Orange by Sidearms

Jähes Ende einer Ausfahrt: Metallsplitter im Reifen!

KopievonIMG_0610.jpg

Man Merke: Wenn sich die GSR auf auf einmal schwammig in Kurven anfühlt und sich nur noch schwer lenken lässt kommt das nicht von der Überanstrengung nach einer Tour sondern weil man sehr schnell Luft verliert :help:

KopievonIMG_0609.jpg
 

Magic

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Re: Orange by Sidearms

Hi Dennis,

Wunderschöne Pic`s... träum...

oh Mann, bewunder das echt wenn sich Jemand so ne Mühe macht & so 100%.ig Arbeitet...

Hab da selber nicht so den Nerv zu, bzw. sehr selten..!? Jetzt mal ne Frage, hab ja auch schon
ewig die 3M Folie rumliegen, die Zündabdeckung & das Cockpit werd ich jetzt mal in Angriff
nehmen.., aber bei so großen Teile wie Seiten & Heck hab ich schon Bedenken die (teure) Folie
in einem Stück, am besten noch mit der Struktur in der richtigen Richtung...anzukleben.. Hmm..

Kannst Du mir nen Tipp/Tricks geben, z.B. zum Verlegen oder ähnliches.., Luftblasen mit nem Rakel
verstreichen, hartnäckige kleine Blasen aufstechen & Luft rausdrücken..!?
Wie haste die Teile gereinigt vorher..? Spiritus/Alkohol? :prost:

Ein Spezi meinte Er hätte die Folie "Naß" verlegt, soll besonder`s bei eckigen, winkeligen Teilen
mit engen Radien von Vorteil sein, mit etwas Spülmittel, (so wie bei Tönungfolie im PKW)
da man dann die Folie nochmal abziehn kann..!?
(Klebt dann der Kleber noch..?!)

Glaub ich mach mich jetzt da mal ran...!?

PS: Ein Bekannter hat sich vor nem Jahr den ESD damit überzogen, bis jetzt hält es einwandfrei..

Gruß Matscke..
 

sidearms

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Re: Orange by Sidearms

Servus Martin,

das mit dem Spühlmittel kann ích nicht bestätigen, bzw. habs nicht probiert.

Ich hab die Teile erstmal grob zurechtgeschnitten, und dann immer nur stückchenweise die Trägerfolie enfernt.. Durch erhitzen mit einem ganz normalen Fön kann man die Folie dehnen, dabei muss man aber aufpassen, weil sie sich nur minimal wieder zurückzieht! Zudem sollte man daran denken das sie immer nur für eine Seite geeignet ist, da zwangsläufig nach dem Umwinkeln an der Kante auf der Rückseite Falten entsehen!

Blasen lassen sich weitgehend vermeiden wenn man immer nur von einer Richtung aus vorgeht und diese dann schön hinstreicht (mit den Fingern). Zum vorreinigen hab ich ganz normal mit Spühlmittel gewaschen und danach mit minimal Bremsenreiniger auf einem Lappen drübergefahren.

Die Zündschlüsselabdeckung ist in so fern problematisch, da der höchste Punkt in der Mitte ist. d.h. dort müsste man sie extrem dehnen, damit sie an einem Stück verlegt werden kann.. bei mir hat das nicht funktioniert, desswegen musste ich sie unten aufschneiden und dann wieder schauen das die Strukturen aneinander passen. Beim nächsten mal würde ich vieleicht gleich 2 Teile machen... Wenn du die Folie überlappen aufeinander legst, und die Struktur sauber passen, kannst du mit nem Cutter durch beide durchschneiden und erhälst einen schönen Übergang..
 

folkmusic1

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Re: Orange by Sidearms

Hi Sidearms,

und Danke für die super Bilder :bravo:

Echt schön dein Bike und viele schöne Erlebnisse die ihr gemeinsam durhcgemacht habt. Ich konnte meine bisher (sch... Winter) kaum fahren, aber ich kann es kaum noch erwarten, endlich eine richtige Runde mit der Kleinen zu drehen :)

LG

Peter
 

Magic

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Re: Orange by Sidearms

Ok, dank Dir werd das mal probieren, hab mit einfachen,
glatten Flächen schon angefangen (Feuerzeug, Fernbedienung, Laptop)
dort ging`s ja relativ einfach..

Gruß M.
 
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