Garage Olli's Kilo K5

MATTZE

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Ich sag mal so auf der 600er selbst mir pc Abstimmung hat sich nicht viel geändert.
Da der db Killer einfach total zu ist hinten ist eine platte drauf und im Rohr sind nur einige kleine Löcher.
Ohne db Killer hatte in volle Leistung aber mit db Killer war die nie aufs Hinterrad zu bekommen.
 

MATTZE

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Dr.Drehzahl schrieb:
Warte noch ein bischen, leg was drauf, und hol Dir einen Yoshimura!


Da musst du nix drauflegen der hp ist teurer
Wenn er den bei ebay Kleinanzeigen meint dann soll der knapp 535 Kosten.
 

Dr. Drehzahl

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GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Kilo K5/6 keine Alternative, :harharhar Yoshimura und man hat das Beste.
Wieviele wären froh, solch einen ESD mit Tüv auf ihrem Bike zu montieren! :giggle :giggle :giggle
 

Koelschbloot

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Habe heute gezwungenermaßen die Stahlflex verbauen müssen, dazu folgende Geschichte:

Am Dienstag Abend habe ich mein Mopped zum örtlichen Dealer meines Vertrauens gebracht um die Rahmenverstärkung durchführen zu lassen. Da die gute durch den Bauschutt in der Winterherberge noch ziemlich dreckig war, habe ich sie Montag geputzt. Alles shiny. Heute Habe ich sie von der Werkstatt abgeholt und regelrecht nach Hause getragen, da ich in Jeans und normaler Jacke unterwegs war.

Hatte den Tageskilometerzähler 2 bei Abgabe auf Null gestellt (ist so eine Marotte von mir) und gesehen, dass keine Probefahrt durchgeführt wurde. Zuhause angekommen also rein in die Wohnung, als mir beim Blick auf das Mopped ein Schmier am Hinterrad auffiel. nochmal hingegangen und gesehen, dass auch die Felge eingesaut ist - Also Helm beiseite und erstma einen Schrecken bekommen - der BRemssattel war nass und bei Betätigen der Hinterradbremse tropfte es regelrecht aus der Leitung herunter...

Da das Hinterrad noch wie gesagt bis einschließlich Montag Abend staubig wie sau war(dä hätte man es gesehen!), und nach dem putzen die Dicke in der Garage eingeschloossen wurde, bin ich hundertpro sicher, dass alles i.O war, als ich sie abgegeben habe...

nicht auszudenken, wenn ich die mit Lederkombi abgeholt hätte und nach dem abholen noch etwas Gas gegeben hätte....

Nun habe ich (die Hohlschraube hinten ließ sich maximal eine Zehntel Umdrehung nachziehen, war also fest) gezwungenermaßen die Steahlflex hinten verbaut... nun ist alles dicht. Kann mir nur vorstellen, dass die beim rangieren in der Werkstatt irgendwie an der Schraube angetitscht wurde oder hängengeblieben ist. Oder können die Dichtungen von einem auf den anderen Tag so extrem undicht werden? Seht selbst....





Wie habt Ihr es eigentlich mit der Führung der hinteren Leitung gemacht, lose baumeln lassen, oder die Gummis der alten Leitung herausgeschnitten?
 

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Koelschbloot

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Es ist einfach an der Dichtung ausgetreten, mit jedem Pumpen ein paar Tropfen... wie gesagt, war da vorher nichts. Habe die Schrauben jetzt schon entsorgt, aber denke mal, dass die vielleicht krumm war.
 

ecki945

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..und hast du dem Händler gesagt, daß du mit der abgelieferten (Arbeits)leistung nicht zufrieden bist :?: Wenn der Chef keine Rückmeldung bekommt, kann er auch nicht versuchen in Zukunft solche Fehler abzustellen.
 

Koelschbloot

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Habe die kurz vor Schluss abgeholt, war also geschlossen und wollte die auch nicht so, wie die war zur Garage fahren - zu gefährlich. Auf der Straße stehen lassen wollte ich die auch nicht. Habe die Bilder und eine Mail an den Händler gesendet, mal sehen, ob da ein Feedback kommt...
 

gsxr1000k5lkm

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Die Gummis lassen sich vorsichtig lösen, dann kannst du sie an der Stahlflex weiterverwenden.

Ansonsten, eine Alu-oder Kupferdichtung wird nicht von heute auf morgen undicht und wenn die Schraube beim Rangieren beschädigt werden sollte, braucht es schon einen ordentlichen, punktgenauen Kraftaufwand..


Wenn nur die Rahmenverstärkung eingebaut wird, dann ist eine Probefahrt nicht vorgeschrieben.
 
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