Habe heute gezwungenermaßen die Stahlflex verbauen müssen, dazu folgende Geschichte:
Am Dienstag Abend habe ich mein Mopped zum örtlichen Dealer meines Vertrauens gebracht um die Rahmenverstärkung durchführen zu lassen. Da die gute durch den Bauschutt in der Winterherberge noch ziemlich dreckig war, habe ich sie Montag geputzt. Alles shiny. Heute Habe ich sie von der Werkstatt abgeholt und regelrecht nach Hause getragen, da ich in Jeans und normaler Jacke unterwegs war.
Hatte den Tageskilometerzähler 2 bei Abgabe auf Null gestellt (ist so eine Marotte von mir) und gesehen, dass keine Probefahrt durchgeführt wurde. Zuhause angekommen also rein in die Wohnung, als mir beim Blick auf das Mopped ein Schmier am Hinterrad auffiel. nochmal hingegangen und gesehen, dass auch die Felge eingesaut ist - Also Helm beiseite und erstma einen Schrecken bekommen - der BRemssattel war nass und bei Betätigen der Hinterradbremse tropfte es regelrecht aus der Leitung herunter...
Da das Hinterrad noch wie gesagt bis einschließlich Montag Abend staubig wie sau war(dä hätte man es gesehen!), und nach dem putzen die Dicke in der Garage eingeschloossen wurde, bin ich hundertpro sicher, dass alles i.O war, als ich sie abgegeben habe...
nicht auszudenken, wenn ich die mit Lederkombi abgeholt hätte und nach dem abholen noch etwas Gas gegeben hätte....
Nun habe ich (die Hohlschraube hinten ließ sich maximal eine Zehntel Umdrehung nachziehen, war also fest) gezwungenermaßen die Steahlflex hinten verbaut... nun ist alles dicht. Kann mir nur vorstellen, dass die beim rangieren in der Werkstatt irgendwie an der Schraube angetitscht wurde oder hängengeblieben ist. Oder können die Dichtungen von einem auf den anderen Tag so extrem undicht werden? Seht selbst....
Wie habt Ihr es eigentlich mit der Führung der hinteren Leitung gemacht, lose baumeln lassen, oder die Gummis der alten Leitung herausgeschnitten?