New Generation Action Bike

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Es ist schon eine frechheit was sich manche Va leisten. Am We vom 13.-15.7.07 bei der Ng Action Bike am Start gewesen, als wir ankammen war das Fl schon Rappelvoll, is ja nicht schlimm, nur, leider, wars dann auf der Strecke genauso. Es wurden 257 Tn auf der Zeitenliste gefuehrt, dazu kommen sicher noch 30-50 Tn ohne Transponder!

Zunaechst ists ja loeblich wenn die Fahrerbesprechung "Pflicht" ist, laecherlkich ists allerdings das diese Fahrerbespr. voellig untergeht da keinerlei Beschallung seitens des Va vorhanden war, noch nicht einmal ein ganz popliges aus Feuerwehr bestaenden leicht zu organisierendes Megaphon da war, das Gequassel des Herren an der Box war schon in der ersten Reihe nicht wirklich wahrnehmbar, wozu dann eine Besprechung wenns doch niemand mit bekommt? Dabei wurde dann erwaehnt das pro Rennen 65:!: Tn starten duerfen, nachdem ersten grossen Raunen der meute wurde das dann einfach auf 56 reduziert, man kanns ja so einrichten wie mans grade braucht.

Eine Anmerkung beim Va das bei dieser Tn Menge wohl besser Gruppen fahren angesagt waere,wurde nur mit einem Schulterzucken beantwortet, quasi"is mir doch egal"

Die Rennen wurden natuerlich mit 15%u20AC extra berechnet, is ja klar. Dann wurde jedoch ein Rennen wegen Unfall abgebrochen, ist auch ok., nur ok. ist dann nicht das man nach eben einem Abbruch nach 2 Rd. dieses EXTRA bezahlte Rennen nicht mehr startet oder :?:
Beim "freien Fahren" stand man dafuer aber fuer gewoehnlich 10-15 Min in der sengenden Hitze bis ein anderer Tn reinkamm und wieder entsprechend der naechste raus durfte, Reifenwaermer waren also fast fuer die Katz.
:?
Auch komisch war die Aussage das es bei den Rennen Flaggenstarts geben wuerde und ploetzlich dann doch Ampelstarts gemacht wurden, is zwar toll aber ob das wirklich jeder gleich mitgekriegt hat...naja.

Irgendwie hatte ich den Eindruck das hier wirklich niemand einen Plan hatte, und zwar von garnix :lol:

Wir waren mit einer Gruppe von ueber 10 Mann da, diesen Va werden wir jedoch sicher nicht mehr belaestigen, verarschen koennen wir uns selbst, dazu brauchen wir nicht noch teures Geld zu bezahlen.

Allerdings wars am Sonntag gegen Nachmittag auch schoen, da wie auf solchen Va ueblich die meisten Tn zur Mittagzeit abreisen, konnte man auch hier wunderbar von 14-18Uhr wirklich frei fahren- das ist aber bei allen Va so, also kein Grund bei NG AB wieder zu buchen.

Sitzen 6- :| :shock:

Vielleicht faellt mir ja nochwas anderes ein, werd dann editieren, Positiv wirds aber wol kaum sein :cry:

Achja, die angepriese Party war auch mehr schlecht als recht, ein angekuendigter Schweinsbraten viel auch flach und das angebotene Essen Fr. Abend war genauso schlecht wie die ganze Va.

Nichts desto trotz ist Brno trotzdem eine Saugeile Rennstrecke, ich werd da immer wieder aufschlagen, bietet sich ja quasi an 8)

Die Va die wirklich brauchbar sind schrumpfen jedoch immer mehr zusammen, schade das sich die meisten nicht wirklich bemuehen sondern das hier auch ein reine Abzockmentalitaet aufkommt.

Das ist mein Eindruck, den haben jedoch sehr viele scheinbar geteilt.

mfg Toe
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Ähhh...meinst Du mit New Generation Action Bike das ehemalige Tommy Wagner Action Bike?

Ich befürchte es ja fast.......ich war vor 2 Jahren mit denen unterwegs und war sehr zufrieden in Brünn...von daher hab ich mit ein paar Freunden den Brünn Event wieder gebucht.
Ich hoffe, wir können dann positives berichten......

Gruesse

Chilone
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Genau diese mein ich, so wie ich gehoert hab hat Tommy den Laden verkauft...deswegen wohl NG Ab.
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Yep...macht jetzt ein Jochen Kress (beim Nachnamen bin ich mir nicht 100% sicher)......

Oh...Mist...hoffentlich wird das nicht auch so ein Drama in Brünn?

Bist Du auch mit NG Action Bike in Brünn, weil Du was von Brünn oben schreibst?

Gruesse

Chilone
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Ich war da am We, das war aber das letzte mal mit dennen, sicher, ganz sicher...
Da lob ich mir Speer Racing oder Pro Speed,oder Bimotaclub, alle um Welten besser als NGAB
 

baccolu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
War auch am vergangenen WE mit AB in Brünn. Kann aus meiner Sicht den Veranstalter Actionbike leider auch nicht guten Gewissens weiterempfehlen.
Am Schlimmsten wiegt in meinen Augen, dass sich die Verantwortlich nicht darüber im Klaren sind, das es nicht nur ums Geschäft gehen sollte, sondern das man für ein gutes Image auch ein Verantwortungsgefühl für "seine Kunden" entwickelt sollte.
Jeder weiß das dieser Sport mit Risiko verbunden ist, das steht auch nicht zur Debatte, aber z.B. auf Kosten der Sicherheit und einer guten Ablauforganisation einzusparen ist in meinen Auge Verantwortungslos. Auch das Gefühl der Gier und Abzocke ist leider bei vielen von uns aufgekommen.
Einige Abläufe/Auffälligkeiten beim Veranstalter Actionbike:
Die Fahrerbesprechung konnte man getrost vergessen, 20 min Flaggenkunde bei einer Rennveranstaltung mit Racern (klar muss rechtlich sein, aber das kann man auch wesentlich kürzer abwickeln!) und unwichtigen Personenvorstellungen, aber keinerlei konkrete Hinweise auf Rennenabläufe u.s.w. oder auch mal warnende Ansagen, für einige immer vorhandene "Hitzköpfe", um diesen vielleicht von Anfang an etwas die Luft abzulassen. Die große Anzahl der Unfälle spricht da auch für sich. Offizielle Aussagen eines Veranstalters um die sehr hohen Sturzquoten herunterzuspielen, wie "wir spielen nicht Frauenfußball" oder gar flapsig "bei dem (Racer) wurde es eh mal Zeit das er sich ablegt" sind mehr als unpassend und sprechen für sich.
Wie auch schon von Vorschreibern erwähnt, erst chaotischer Flaggenstart (ist ja billiger!!!), dann doch die Einsicht das ein Ampelstart sicherer ist.
Ein Moderator auf einer Siegerehrung, der Aufmerksamkeit nur durch selbstherrliches und arrogantes Auftreten und durch laute Ruherufe erlangen möchte, hat keinerlei Ahnung von Sprecherqualitäten. Von einer logischen und überlegten, kurzatmigen Ansprachenvorbereitung möchte ich erst gar nicht schreiben. Ein trauriges Bild was da abgegeben wurde.
Ich könnte hier noch einiges Weiteres aufführen, aber das ist es mir einfach nicht wert, bzw. dafür möchte ich mir auch nicht die Zeit nehmen.,
Mein Resümee auf alle Fälle, nie wieder mit Actionbike, solange sich da nicht wesentlich was ändert.
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
Derartige Erfahrungen durfte ich 2000 am A1-Ring machen. Habe mich dann entschlossen bei TW nie wieder zu fahren. Ostern 2005 habe ich mich noch einmal für Misano überreden lassen ==> :( Bei den Kosten die sonst noch anfallen ist mir ein weiterer Test bei der Actionbike-Bande einfach zu teuer und meine Zeit zu schade.
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
naja...früher...unter Tommy wagner war es echt klasse......das war noch eine familäre Stimmung, alles sehr gut organisiert. Da kann ich nichts negatives sagen.
Bzgl. der NG Actionbike kann ich Anfang September was zu sagen, da ich da mit 3 Freunden in Brünn bin. Ich hoffe, es bessert sich bis dahin was und das die verantwortlichen vielleicht mal ins www sehen und sich mal ein paar Gedanken machen.
meine Vorfreude auf Brünn ist zumindest etwas gedämpft :(

Gruesse

Chilone
 

tiffernine

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Chilone schrieb:
naja...früher...unter Tommy wagner war es echt klasse......das war noch eine familäre Stimmung, alles sehr gut organisiert. Da kann ich nichts negatives sagen.
Bzgl. der NG Actionbike kann ich Anfang September was zu sagen, da ich da mit 3 Freunden in Brünn bin. Ich hoffe, es bessert sich bis dahin was und das die verantwortlichen vielleicht mal ins www sehen und sich mal ein paar Gedanken machen.
meine Vorfreude auf Brünn ist zumindest etwas gedämpft :(

Gruesse

Chilone

War auch am Wochende mit Actionbike in Brünn. Kann mich den Vorrednern nur anschließen - reinst Abzocke und totales Chaos. Muß Deine Freude auch dämpfen, da Herr Kress sinngemäß wörtlich zu mir sagte:

"Wir und mein Stammpublikum sind Actionbiker und wir wollen das so. Ich habe diesen Laden übernommen und werde nichts ändern, dass bin ich meinem Stammpublikum schuldig".

Frage mich aber das "Stammpublikum" sind auch Racer wie wir, scheinbar kennen die aber nur dieses Chaos und nehmen das als normal hin.

Falls Du Glück hast ist die Veranstaltung nicht so überbucht und Du kannst einigermaßen normal fahren.

Viel Spass

Ciao

Alfred
 
Oben