An diesem Test finde ich auch sehr "interessant", dass der eine oder andere gängige Gummi "vergessen" wurde.
Aber auf solche Tests gebe ich eigentlich nicht viel, jeder hat seine Vorlieben und probieren geht über studieren, auch mit dem Risiko, dass man mal einen Satz runterfahren muss der einem gar nicht passt.
Ich bin zB. noch nie Michelin gefahren. (Hat sich einfach noch nicht ergeben)
Der Sportec M1 hatte ich 2 mal drauf. Der erste Satz war gut, der zweite hat mir Sorgen bereitet. (Andauernd ist mir das Hinterrad weg)
mit Dunlop, Pirelli und Bridgestone bin ich zufrieden.
Jetzt aktuell fahre ich die neue K5 mit dem originalen BT014R und finde den auch nach dem Einfahren gut.
Fahrt ihr denn alle an der Haftgrenze im öffentlichen Strassenverkehr ?
Wohl kaum.
Bei uns im Bekanntenkreis eigentlich auch nicht wirklich, aber ab und zu trotzdem jenseits von gut und böse.
Dabei sind eigentlich ziemlich alle Marken vertreten.
Pilot Power, Pilot Sport, Supercorsa, Supercorsa Pro, 208RR, BT 012SS, BT014R, Sportec M1, mehr kommt mir grade nicht in den Sinn.
Vorne weg fahren aber regelmässig die "Talentierten".
Die Reihenfolge ändert sich eigentlich selten oder nie, trotz Reifenmarkenwechsel (mal was anderes probieren und so).
Also die Reifen haben da keinen Einfluss drauf.
Mir scheint, wer schnell (oder schneller als andere) ist, ist das mit jedem Reifen.
Klar, im Regen möchte ich auch lieber ein Pilot als ein Supercorsa, aber wer fährt schon gross im Regen rum und wenns doch so weit kommt, dann eben Gas weg.
Und wenn wir 2 bis 3 mal im Jahr auf die RS gehen, dann kommen sowieso Slicks drauf.
Ein Versuch mit Michelin wurde abgebrochen. Mehrere hatten das gleiche Problem, die Karre wurde über 200 sehr unruhig. Danach immer Pirelli, ich hatte von Anfang an den Pirelli und habe dann den Michelin gleich sein lassen.