Neuer Supersportreifentest 2005 in Motorrad

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
interessanter beitrag,genau richtig,zum anfang der saison! :)
 

Frankman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
nicht schlecht....

erst dachte ich Michelin Power Race wär der neue Favourit, aber dann kam der Nasstest..... also doch : MPP 4 ever :D
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Schöner Test.

Dann werde ich wohl auch auf Pilot Power wechseln, wenn meine Bridgestone runter sind (kann nicht mehr lange dauern :D )
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Jau Toni,

so werd' ich es auch machen.

Gruß
Maj.Worsti
 
A

Anonymous

Guest
toller test..

warum dieser reifen nicht dabei war oder dieser und dafür von michelin sogar zwei, wissen nur die götter und die sponsoren.

bevor man mir hier wieder sagt, ich hätte ne brille auf.. wer hat sie denn hier auf..?? letztes jahr hat der bt14 in der mo gewonnen.. kein mpp oder dergleichen. aber ups.. der 14er war ja bei diesem test auch nicht dabei... immerhin der 12ss der ja glücklicher weise noch nichtmal letzter geworden ist.

sorry, nehmts mir nicht krum. aber die motorrad wird mir langsam zu blöde. wenn sie tests machen, dann sollen sie doch bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen, oder sollen zukünftig mit reinschreiben, wer das meisste an werbegeld in die zeitung steckt. wenn mir einer den gefallen tun möchte, der sich dieses blatt noch kauft, er möge mal die seiten mit michelin-werbung zusammenzählen und die, mit werbung anderer reifenhersteller.

aber so wie ich das einschätze, werden mir hier gleich 100 leute erklären, dass ich es ja bin, der keine ahnung hat und das ein pirelli dragon sc oder bt14 oder was weiss ich noch, nicht mit in so einen test gehört..

wie gesagt, ich hab keine ahnung von der materie. und ich bin ein anhänger von verschwörungstheorien. und ich kann lesen. und ich kann zählen. zwei von den eigenschaften reichen, um herauszufinden, was dieser test wert ist.

so.. und nun haut mich bitte nicht so dolle.. danke. :roll: 8)
 
A

Anonymous

Guest
nochwas..

diese grafikhier, unterstützt meine verschwörungstheorie sogar noch.. der supergeile und extrem gute, unverwüstliche und 10.000 km haltende mpp, ist deutlich besser als der nichtstaugende "nässeempfindliche" pirelli diablo..

na welche überraschung.. dumm ist nur, dass nicht der pirelli den nasstest verloren hat, sondern der mpr.. aber michelin gegen michelin in einer grafik hätte sich vermutlich auch nicht so gut gemacht..

ohhh ich liebe es.. ich sitze hier grinsend vor meinem pc und freue mich, miene zeit mit dem lesen so einer gequirlten schei**** zu verplempern..

ich geh einen trinken..
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.728
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Prost : TRinke einen für mich mit bei dem Wetter am WE kann man einen PP gebrauchen :idea: :wink:
 

erwin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Ort
Graubünden CH
An diesem Test finde ich auch sehr "interessant", dass der eine oder andere gängige Gummi "vergessen" wurde.
Aber auf solche Tests gebe ich eigentlich nicht viel, jeder hat seine Vorlieben und probieren geht über studieren, auch mit dem Risiko, dass man mal einen Satz runterfahren muss der einem gar nicht passt.
Ich bin zB. noch nie Michelin gefahren. (Hat sich einfach noch nicht ergeben)
Der Sportec M1 hatte ich 2 mal drauf. Der erste Satz war gut, der zweite hat mir Sorgen bereitet. (Andauernd ist mir das Hinterrad weg)
mit Dunlop, Pirelli und Bridgestone bin ich zufrieden.
Jetzt aktuell fahre ich die neue K5 mit dem originalen BT014R und finde den auch nach dem Einfahren gut.

Fahrt ihr denn alle an der Haftgrenze im öffentlichen Strassenverkehr ?
Wohl kaum.
Bei uns im Bekanntenkreis eigentlich auch nicht wirklich, aber ab und zu trotzdem jenseits von gut und böse.
Dabei sind eigentlich ziemlich alle Marken vertreten.
Pilot Power, Pilot Sport, Supercorsa, Supercorsa Pro, 208RR, BT 012SS, BT014R, Sportec M1, mehr kommt mir grade nicht in den Sinn.
Vorne weg fahren aber regelmässig die "Talentierten".
Die Reihenfolge ändert sich eigentlich selten oder nie, trotz Reifenmarkenwechsel (mal was anderes probieren und so).
Also die Reifen haben da keinen Einfluss drauf.
Mir scheint, wer schnell (oder schneller als andere) ist, ist das mit jedem Reifen.
Klar, im Regen möchte ich auch lieber ein Pilot als ein Supercorsa, aber wer fährt schon gross im Regen rum und wenns doch so weit kommt, dann eben Gas weg.
Und wenn wir 2 bis 3 mal im Jahr auf die RS gehen, dann kommen sowieso Slicks drauf.
Ein Versuch mit Michelin wurde abgebrochen. Mehrere hatten das gleiche Problem, die Karre wurde über 200 sehr unruhig. Danach immer Pirelli, ich hatte von Anfang an den Pirelli und habe dann den Michelin gleich sein lassen.
 
A

Anonymous

Guest
na da schau her.. einer der ähnliche erfahrungen gemacht hat wie ich.. das tut mir richtig gut.. :D

noch kurz zum thema die schnellen sind auf jedem reifen schnell... das sind sie nicht. ich musste doofer weise letztes jahr nen race h fahren, der mir garnicht zugesagt hat... hat nur geschmiert, ist nur gerutscht, null vertrauen in den reifen.. da biste alles, nur nicht schnell.. dieses jahr wieder psc und siehe da.. es geht. und das thema regen.. nun ja. die zweilmal, als mein moped dieses jahr nass geworden ist, sind die jungs mit mpp auch alle rumgeeiert. denn dort spielt das psychologische moment eine viel größere rolle als die nasshaftung.. und ich war mit meinem psc in der regel schneller unterwegs (und bin beileibe keiner der gern im regen fährt.. da gibts ganz andere..).

was ist mit den anderen hier.. keiner eine meinung zu dem test? letztes jahr wären noch zig mpp fahrer innerhalb von 10 minuten in die bresche gesprungen.. also los..
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Metzeler/Pirelli sind hier zu kurz gekommen, ich mein wenn man schon von Rennsprecke spricht wo ist hier der Metzeler Rennsport?

Ich würde gerne wissen wie sich der Rennsport gegen den Michelin Pilot Power tut.

Ich kann fast nicht glauben dass Metzeler den Sportec statt des Rennsport für den Rennstreckentest empfohlen hat.

Oder hatte da Michelin die Finger im Spiel?

:roll:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.728
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
bad head schrieb:
na da schau her.. einer der ähnliche erfahrungen gemacht hat wie ich.. das tut mir richtig gut.. :D

noch kurz zum thema die schnellen sind auf jedem reifen schnell... das sind sie nicht. ich musste doofer weise letztes jahr nen race h fahren, der mir garnicht zugesagt hat... hat nur geschmiert, ist nur gerutscht, null vertrauen in den reifen.. da biste alles, nur nicht schnell.. dieses jahr wieder psc und siehe da.. es geht. und das thema regen.. nun ja. die zweilmal, als mein moped dieses jahr nass geworden ist, sind die jungs mit mpp auch alle rumgeeiert. denn dort spielt das psychologische moment eine viel größere rolle als die nasshaftung.. und ich war mit meinem psc in der regel schneller unterwegs (und bin beileibe keiner der gern im regen fährt.. da gibts ganz andere..).

was ist mit den anderen hier.. keiner eine meinung zu dem test? letztes jahr wären noch zig mpp fahrer innerhalb von 10 minuten in die bresche gesprungen.. also los..

Das sagt einer der noch nie einen PP gefahren hat ????
du darfst ja auch noch Deinen Supercorsa fahren, denn für die Reifenindustrie ist das je besser wenn einer öfters muß und wenn jemand nicht viel fährt ist das ja viel. noch vertretbar.

Ihr habt recht der Test ist geschickt für Michelin und sicher eine Pharse von Motorrad soetwas als Test herauszubringen ohne die ernsthaften Konkurenten zu testen.

Aber ich sage es nochmal - da die wenigsten hier Millionär sind ist der PP
das Maß der Dinge für den Allroundbetrieb denn ein Supercorsa oder andere die nach 2000 KM fertig sind und dann ohne Vorwarnung die Haftfähigkeit verlieren ist mir eigentlich zu teuer und vor allem
fällt mit dem PP-Reifen die Pinserei eines guten Freundes weg, der andauernd jammert, daß wir zu langsam fahren oder zu oft Pausen machen und sein Reifen wieder auskühlt und er dann keinen Gripp mehr hat :D :D :wink:
 
A

Anonymous

Guest
AVIDPJ schrieb:
Aber ich sage es nochmal - da die wenigsten hier Millionär sind ist der PP
das Maß der Dinge für den Allroundbetrieb denn ein Supercorsa oder andere die nach 2000 KM fertig sind und dann ohne Vorwarnung die Haftfähigkeit verlieren ist mir eigentlich zu teuer und vor allem fällt mit dem PP-Reifen die Pinserei eines guten Freundes weg, der andauernd jammert, daß wir zu langsam fahren oder zu oft Pausen machen und sein Reifen wieder auskühlt und er dann keinen Gripp mehr hat :D :D :wink:

sagt einer, der noch nie nen psc auf der kilo gefahren hat.

ich werde diese disse jetzt hier nicht führen.. jeder der behauptet, ein mpp biete mehr grip als ein psc, sorry.. der hat keine ahnung. ist einfach so. fertig aus.. und da ist es egal ob man von kaltgrip oder warmgrip redet. und ich gehe davon aus, dass die rennstreckenspezies das bestätigen werden, so sie denn beide refien gefahren sind.

ich lass mich gern breitschlagen, dass der mpp länger hält.. aber das ist für mich nebensächlich.. wenn jemand 3.000 euro teile an sein moped schraubt, um zwei kilo gewicht zu sparen, dann aber sagt, nix millionario und deshalb nix money für reifen.. was soll ich da denken?

ich sags böse.. ich spar mir nen vernünftigen auspuff, fahre meinen reifen nur 3.000 km, dafür schräger als jeder mpp driver und habe in jeder! kurve ein gutes gefühl..

so.. nun dürft ihr weitermachen :D

gott ich liebe es..
 

memme_mann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
67346 Speyer
@bad head

Bin ich da falsch informiert!?
Dachte der PSC (Pirelli SuperCorsa) ist nicht mehr im Lieferprogramm!?
Oder kaufst du ihn bei Händler, die ihn noch auf Lager haben?

Oder meintest du den SuperCorsa Pro sprich in SC-Mischungen?

Gruß
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.728
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Du hast Recht und in Deinem Fall ist das ja sicher auch was anderes und da ich es auch liebe mit dem "bösen BH" Wortgefechte zu liefern :

1. Spart der Reifen Dir ja sogar Geld, weil Du weniger Zigarettenpausen
und Kaffeepausen machen kannst damit der Reifen nicht abkühlt ist
das für Dich ja sogar billiger. :D

2. Ist das ja auch für die Wirtschaft und die Steuereinnahmen gut:idea:

3. Wenn Du Dir jetzt noch einen größeren Tank und eine Pinkeltüte
zulegst kühlt der Reifen noch weniger ab :D ist halt nur blöd wenn die
anderen trotzdem das tun

4. 3000 KM auf dem SC bedeutet aber wie 7000 KM auf nem PP bedeutet auch doppelte Montagekosten und die letzten 1000 KM mit Grippverlust jederzeit . Also toller Gripp für 2000Km und dann Risiko das nicht jeder eingehen möchte und es ist sicher immer perfekt zu timen wenn man auf größere Touren geht :?:

5. Hatte ich einen Diabolo und einen SC auf meiner Blade bzw. Hornet
und daher nie auf der Kilo - könnte sogar die teile von meinem Cousins die bei P im Renndienst arbeiten ultragünstig bekommen aber ist aus o.g. Grund kein Thema.

6. Kaufe ich lieber Schmakerl die nach 2000 Km noch da sind als auf der Strasse verteilt - nennt sich Werterhaltung übrigens :idea:

7. Hast Du jetzt ja einen Hänger damit Du keinen Platten bei ner Tour bekommst.

8. Fährt nicht jeder im Renntempo auf der Strasse :wink:
 
A

Anonymous

Guest
memme_mann schrieb:
@bad head

Bin ich da falsch informiert!?
Dachte der PSC (Pirelli SuperCorsa) ist nicht mehr im Lieferprogramm!?
Oder kaufst du ihn bei Händler, die ihn noch auf Lager haben?

Oder meintest du den SuperCorsa Pro sprich in SC-Mischungen?

Gruß

vermag ich nicht hundertpro zu sagen. aber ist offizeill bei pirelli noch im lieferprogramm,.. obwohl es schon mal hieß, es gäbe ihn nicht mehr.. richtig ist, dass es einen neuen sc ohne freigabe für die strasse gibt.. mehr kann ich im mom aber dazu nicht sagen..


@peter..
ich mag nicht. erstens stellst du ein paar dinge falsch dar, zweitens ist es ne müßige disskussion. drittens werden wir das demnächst auf der piste mal klar machen.. du mit mpp und 20 ps mehr und 10 kilo weniger und ich mit dem psc2/2 .. aber ich höre es schon.. das ist ja kein strassenreifen.. sondern die rennmischung.. stimmt.. die klebt noch ne ecke besser als der normale sc.. vllt fahr ich auch meine strassenräder runter, damit es auf den felgen mal platz für den mpp gibt.. damit ich den rest der saison zwar 5.000 km ohne reifenwechsel fahren kann, mir aber vor jeder kurve ins hemd mache.. :D
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
leider hatte ich bis jetzt weder den mpp noch den psc drauf,aber mit den normalen diablo´s war ich recht zufrieden und die hielten auch 6000 km.kommt vielleicht auch auf den fahrstil an. :?
 

Mops

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Sauerland
Conti Attack??

Auf die gefahr hin hier gleich gesteinigt zu werden:

Ich bin BT14, MPP und Sporttec gefahren. Vom Grip her ist der Sporttec der klare Gewinner hält aber nicht 1/4 der Laufleistung vom MPP. Der MPP hält ungefähr doppelt sollange wie der BT14 und hat dabei auch noch das doppelte an grip. nach dem wechsel der bt14 auf MPP hab ich bei den ersten richtigen kurven gedacht, ich hätte ein neues Fahrwerk.

Bei Regen ist der Metzler klar vor MPP, BT14 taugt höchstens als streckenbegrenzung, aber nicht zum fahren wenn es jaucht.

Jetzt hab ich gestern in der aktuellen Motorrad gelesen das Conti nen neuen Sportler Reifen Names Attack auf den Markt bringt. Weiß jemand was genaueres?

In dem Test stand, das er vom Grip besser wie der MPP sein soll. Kein wunder, da der Projektchef der Entwickler vom Sporttec ist und frisch gewechselt ist. Da ich aber nun mal 1000 KM in der Woche fahre, ist mir der Metzler einfach ein bischen teuer. Weiß jemand was über die haltbarkeit des Conti?

Das ist vielleicht keine so interessante frage für die leute die 2000 kilomter im Jahr fahren, aber für mich macht es einen unterschiet ob ich alle 3 wochen nen neuen hinterreifen und alle 6 wochen nen satz brauche oder nur alle 8 wochen nen hinterreifen und alle 12 - 16 nen satz! da nützt es mir nichts wenn der Metzler oder Pirelle (sind eh gleich bis auf den profilschnitt) 40 euro am satz billiger ist!

übrigens, auf so kommentare wie: fahr doch mit der dose zur arbeit, dann kannste gescheite mopedreifen fahren .................. kann ich verzichten! Danke ich fahre Bike!!

Greetz
Mops
 
Oben