Poldi_Hannover
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Hallo Heizerfraktion,
bei Me-Mo-Tec (da kommen die Laptimer her) gibt es jetzt einen neuen Schaltblitz. Scheint endlich mal eine vernünftige Sache zu sein. Wenn Interesse besteht, könnte man da ja mal eine Sammelbestellung in die Wege leiten. 15 %sind da immer drin. Hier mal die originale Beschreibung von der Homepage
Schnellere Rundenzeiten erreichen?
Optimal schalten ohne auf die Armaturen zu schauen?
Konzentriere Dich voll auf das Rennen selbst und lass die Technik für Dich arbeiten!
Neu und exklusiv bei memotec: Shift Light GP
Eigenschaften Shift-Light GP
Einfacher Anschluss über die CDI Einheit oder Einspritzsystem oder die Zündspule (Standard).
Geeignet für fast alle Typen von Motorrädern, Karts und Autos mit 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Zylinder;
2 oder 4 Takt-Ottomotoren und elektronisch geregelte Dieselmotoren.
Das Einstellen der optimalen Schaltdrehzahlen erfolgt über ein mitgeliefertes Softwarepaket (Windows 98/ME/2000/XP). Die Verbindung wird über die serielle oder die USB-Schnittstelle des PC hergestellt. Mit diesem Programm werden die Schaltdrehzahlen bei laufendem oder stehenden Motor eingestellt und außerdem kann damit der Drehzahlmesser kontrolliert werden.
Technische Daten
Drehzahlbereich: maximal 25.000 Umdrehungen (rpm)
Einstellgenauigkeit: 10 rpm
Anschlusswerte: 10 bis 16 V, 30 mA
Gewicht: 85 Gramm (Shift-Light GP mit Verkabelung)
Maße: 25 mm Durchmesser, 55 mm Tiefe
Einzigartiges, frei einstellbares Shift-Light!
Nach einem Jahr ausgiebiger Tests auf Rennstrecken ist er jetzt endlich lieferbar: der Shift-Light GP von BITS.
Sechs rote oder orangefarbene LEDs leuchten bei Erreichen der optimalen Shift-up-drehzahl auf. Du schaltest hoch. Eine zentral angeordnete grüne LED zeigt Dir das Unterschreiten der Shift-down- Drehzahl. Du schaltest runter. Schon nach wenigen Runden schaust Du nicht mehr auf Deinen Drehzahlmesser sondern weist anhand der Farben der LEDs im Cockpit, ob Dein Motor im leistungsstärksten Drehzahlbereich läuft oder ob Du schalten mußt.
Das Einstellen dieser Drehzahlen erfolgt über ein mitgeliefertes und einfach zu bedienendes Softwarepaket, wobei der Motortyp (Zylinderzahl, Takte, Impulse je Umdrehung) eingegeben werden muss. Auch die Helligkeit der LEDs ist einstellbar, bei stehendem oder laufendem Motor. Damit ist der
oft zu schwache serienmäßige Schaltblitz, aber auch das starke Blenden bei Nachtrennen Vergangenheit. Das Gerät wird über 12 V Bordspannung betrieben. Das notwendige Drehzahlsignal wird vom Drehzahlmessr (CDI, Einspritzsystem) oder von der Zündspule abgenommen und der Rest ist
selbsterklärend. Und los geht’s!
Noch einigen Fakten:
• Durch die hellen “Super High Brightness” LED’s ist das Aufleuchten auch in praller Sonne bestens zu sehen.
• Der Shift-Light GP macht den Drehzahlmesser so gut wie überflüssig. Auch aus dem Augenwinkel ist das Aufblitzen der Leuchten gut sichtbar.
• Die voreingestellte Drehzahl variiert nicht und gibt ein eindeutiges (An/Aus) Signal, daher schaltest Du immer zum optimalen Zeitpunt. Dies lässt sich nicht über den Gebrauch eines Drehzahlmessers sagen.
• Durch das Softwarepaket ist das Einstellen sehr schnell und einfach durchzuführen: wo und wann Du es nur willst, bestimmt durch die gerade herrschenden Bedingungen. Natürlich auch bei der Feinabstimmung auf der Rennstrecke, zum Beispiel!
• Das Einstellen kann sowohl bei laufendem als auch stehendem Motor durchgeführt werden.
• Durch Auslesen der Serien-Nummer lassen sich gestohlenen Geräte identifizieren
Lieferumfang
Software
Kinderleicht zu bedienen, selbsterkärend.
Zubehör
Wenn Dein PC keine serielle Schnittstelle hat, gibt es bei uns einen serial/USB-Adapter. Damit kann Dein PC mit dem Shift Light GP über USB kommunizieren.
Preise
Shift Light GP red mit einer grünen und sechs roten LED’s € 179
Shift Light GP amber mit einer grünen und sechs orangefarbenen LED’s € 199
Serial/USB-Adapter € 40
bei Me-Mo-Tec (da kommen die Laptimer her) gibt es jetzt einen neuen Schaltblitz. Scheint endlich mal eine vernünftige Sache zu sein. Wenn Interesse besteht, könnte man da ja mal eine Sammelbestellung in die Wege leiten. 15 %sind da immer drin. Hier mal die originale Beschreibung von der Homepage
Schnellere Rundenzeiten erreichen?
Optimal schalten ohne auf die Armaturen zu schauen?
Konzentriere Dich voll auf das Rennen selbst und lass die Technik für Dich arbeiten!
Neu und exklusiv bei memotec: Shift Light GP
Eigenschaften Shift-Light GP
Einfacher Anschluss über die CDI Einheit oder Einspritzsystem oder die Zündspule (Standard).
Geeignet für fast alle Typen von Motorrädern, Karts und Autos mit 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Zylinder;
2 oder 4 Takt-Ottomotoren und elektronisch geregelte Dieselmotoren.
Das Einstellen der optimalen Schaltdrehzahlen erfolgt über ein mitgeliefertes Softwarepaket (Windows 98/ME/2000/XP). Die Verbindung wird über die serielle oder die USB-Schnittstelle des PC hergestellt. Mit diesem Programm werden die Schaltdrehzahlen bei laufendem oder stehenden Motor eingestellt und außerdem kann damit der Drehzahlmesser kontrolliert werden.
Technische Daten
Drehzahlbereich: maximal 25.000 Umdrehungen (rpm)
Einstellgenauigkeit: 10 rpm
Anschlusswerte: 10 bis 16 V, 30 mA
Gewicht: 85 Gramm (Shift-Light GP mit Verkabelung)
Maße: 25 mm Durchmesser, 55 mm Tiefe
Einzigartiges, frei einstellbares Shift-Light!
Nach einem Jahr ausgiebiger Tests auf Rennstrecken ist er jetzt endlich lieferbar: der Shift-Light GP von BITS.
Sechs rote oder orangefarbene LEDs leuchten bei Erreichen der optimalen Shift-up-drehzahl auf. Du schaltest hoch. Eine zentral angeordnete grüne LED zeigt Dir das Unterschreiten der Shift-down- Drehzahl. Du schaltest runter. Schon nach wenigen Runden schaust Du nicht mehr auf Deinen Drehzahlmesser sondern weist anhand der Farben der LEDs im Cockpit, ob Dein Motor im leistungsstärksten Drehzahlbereich läuft oder ob Du schalten mußt.
Das Einstellen dieser Drehzahlen erfolgt über ein mitgeliefertes und einfach zu bedienendes Softwarepaket, wobei der Motortyp (Zylinderzahl, Takte, Impulse je Umdrehung) eingegeben werden muss. Auch die Helligkeit der LEDs ist einstellbar, bei stehendem oder laufendem Motor. Damit ist der
oft zu schwache serienmäßige Schaltblitz, aber auch das starke Blenden bei Nachtrennen Vergangenheit. Das Gerät wird über 12 V Bordspannung betrieben. Das notwendige Drehzahlsignal wird vom Drehzahlmessr (CDI, Einspritzsystem) oder von der Zündspule abgenommen und der Rest ist
selbsterklärend. Und los geht’s!
Noch einigen Fakten:
• Durch die hellen “Super High Brightness” LED’s ist das Aufleuchten auch in praller Sonne bestens zu sehen.
• Der Shift-Light GP macht den Drehzahlmesser so gut wie überflüssig. Auch aus dem Augenwinkel ist das Aufblitzen der Leuchten gut sichtbar.
• Die voreingestellte Drehzahl variiert nicht und gibt ein eindeutiges (An/Aus) Signal, daher schaltest Du immer zum optimalen Zeitpunt. Dies lässt sich nicht über den Gebrauch eines Drehzahlmessers sagen.
• Durch das Softwarepaket ist das Einstellen sehr schnell und einfach durchzuführen: wo und wann Du es nur willst, bestimmt durch die gerade herrschenden Bedingungen. Natürlich auch bei der Feinabstimmung auf der Rennstrecke, zum Beispiel!
• Das Einstellen kann sowohl bei laufendem als auch stehendem Motor durchgeführt werden.
• Durch Auslesen der Serien-Nummer lassen sich gestohlenen Geräte identifizieren
Lieferumfang
Software
Kinderleicht zu bedienen, selbsterkärend.
Zubehör
Wenn Dein PC keine serielle Schnittstelle hat, gibt es bei uns einen serial/USB-Adapter. Damit kann Dein PC mit dem Shift Light GP über USB kommunizieren.
Preise
Shift Light GP red mit einer grünen und sechs roten LED’s € 179
Shift Light GP amber mit einer grünen und sechs orangefarbenen LED’s € 199
Serial/USB-Adapter € 40