Neuer Kilogixxer aus dem Bergischen

Koelschbloot

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Jetzt bekomme ich es aber hin, sorry :)

Hallo zusammen, mein Name ist Olli, ich komme aus Bergisch Gladbach und wohne seit zwei Jahren in Frechen. Mittlerweile habe ich 33 Lenze auf der Uhr und habe nach der Intermot diesen Jahres beschlossen, meine Srad in Rente zu schicken und sie zu gunsten einer Kilo zu ersetzen.

Am Dienstag fang ich also das Objekt der Begierde, Mittwoch wurde sie besichtigt und bezahlt, Donnerstag morgen angemeldet und sollte Abends abgeholt werden :liebhaben

Die gute hatte wohl mal auf der Seite gelegen, zumindest ist die Seite nachlackiert und es sind Kratzer am Spiegel und den Hebeln. Die habe ich dann eben schnell in der Bucht in schwarz/kurz geordert, sie hat eine Puig-Scheibe und Racetec K3 vorne wie hinten montiert, dazu noch einen KZH und GSX-R Griffe, sonst original.
Erstzulassung 11/2005, Gelaufen 32.000

Weiss jemand einen Tip, wie ich die weiße Schrift vom Hinterreifen runterbekomme? :screwyou

So hatten die Dicke und ich aber leider keinen guten Start gehabt.... Zunächst sind mein Kumpel und ich um 22 Uhr zur Abholung nach Herne gebraust, wo wir auf den Verkäufer vor der Garage warteten....und warteten..und warteten^^ Kommunikation ist alles :) Um 1 Uhr Nachts sind wir dann leicht angepisst wieder Richtung heimwärts gefahren. Um halb 3 wieder zuhause, bekamen wir einen Anruf - der Verkäufer, der im Aussendienst arbeitet, hatte einen Notfall in einer Anlage und musste länger arbeiten, sein Handy aber weil vergessen nicht dabei - passiert, zumal wir eher auf eine Abholung am Samstag angedacht hatten. :daumendreh

Da wir eh irgendwie noch fit waren, sind wir hin und wollten das gute Stück abholen. Auf dem nochmaligen Hinweg fing es schon an, in Strömen zu regnen. Gegen kurz nach halb 4 angekommen und wieder schnell ab nach Hause.

Nach etwa 5 Kilometern auf der Bahn bei 170 wurde sie plötzlich stark langsamer, qualmte und tauchte vorne voll in die Gabel und schlingerte mit dem Heck - Vollbremsung, ohne etwas machen zu können, zum Glück auf noch trockener Straße, die 15 Minuten späer nass wurde! Mit Mühe und Not von links auf den Standstreifen - nebst Vollbremsung des gerade überholten LKW stand sie da. Komplett strammer Bremshebel, kein cm mehr vor oder zurück. :depressed

Den ADAC angerufen, der dann gegen 5 kam, Mopped hinten drauf. Der brachte mich aber nur bis Bochum, weil er keinen ADAC Plus-Vertrag hat und mich nicht nach Hause fahren darf. Um 6.30 kam der nächste Schlepper, der mich kurz vor 8 zuhause abgesetzt hat. :schlaf2

Meine Vermutung mittlerweile - Sattel hängt oder Rückschlagventil ist zu... das Schlingern vom Heck kam wohl vom durchdrehenden entlasteten Hinterrad, weil ich die erste Zeit halt noch am Gas hing - das ging so plötzlich, dass ich es kaum realisiert habe....Muss mich jetzt mal einlesen, wie es weitergeht :cry4tw
 

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ecki945

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Willkommen im Fourm :hallodu1

Deine ungewollte Vollbremsung kann von Zubehörbremshebeln stammen, weil diese die Rücklaufbohrung in der Bremspumpe nicht freigeben.
 

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Gruss aus Bergisch Gladbach :daumenhehe

Zu den weißen Buchstaben, ein Burnout hiftl :drink
 

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Ach ja, solltest du demnächst wieder nach Altenberg fahren, halt bei mir mal an.
Dann findet sich die Lösung für die Bremse sicherlich.
 

Koelschbloot

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Vielen Dank erstmal :)

Die Hebel sind noch original, die neuen sind noch nicht da ;-)

Und Karl, leider würde ich wohl nicht mal bis nach AB kommen, zumindest so wie sie momenatn ist. Nehme morgen mal die Sättel herunter ob die Beläge klemmen oder Kolben verdreckt sind. Wenn ich nichts finde, schreie ich ganz laut ;-)

Bring Sie Dir im Frühjahr zum Ventile einstellen rein, hast Du bei meiner Srad ja schon gut gemacht :)
 

gsxr1000k5lkm

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Hallo und viel Spass hier im Forum :cool3

Das Bremsproblem hatte ich auch mal an meiner SRAD, lag an der Pumpe. Ventil zu, Bremse vorn komplett zu. Pumpe zerlegt, Ventil gewechselt, dann lief wieder alles.

Auf einen guten zweiten Start mit deiner Neuerwerbung :daumenhehe
 
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