Ypsilon
Aktiver User
Hallo zusammen,
ein Neuer ist da
Heiße Basti (31) und komme aus der Nürnberger Gegend bzw. arbeite unter der Woche in Frankfurt.
Nachdem ich bisher lediglich mit 16 eine 125er Yamaha DT hatte, kam in den letzten 2-3 Wochen (keine Ahnung warum) der Wunsch auf, doch wieder motorisiert unterwegs zu sein. Auto habe/brauche ich nicht und daher ist ein Moped dann doch kein allzu großer Luxus.
Gefallen hat mir schon immer die Kawasaki Z750. Neu gibt es diese leider nicht mehr und ist gebraucht (ohne 600km fahren zu müssen) auch recht rar gesät. Die Z800 finde ich zwar auch klasse aber das rein digitale Cockpit war dann doch das ausschlaggebende Kriterium, sich gegen die Kawa zu entscheiden.
Übrig blieb die GSR750, welche mir hier ähnlich gut gefällt. FZ8, Hornet etc. haben mich alle nicht angemacht. Nur die BMW S1000 aber leider preislich nicht in dem Rahmen, dessen was ich investieren will.
Nun wird in den nächsten 1-2 Wochen (sozusagen antizyklisch mitten im Winter) der Kauf fest gemacht. Hier habe ich ein paar Optionen, wo ich evtl. nochmal ein paar Meinungen bräuchte. Hoffe, es ist OK, das in einem Vorstellungsthread zu "verwurschteln" und nicht noch ein zusätzliches Thema aufzumachen.
Objekt der Begierde ist jeweils eine 2014er in schwarz matt (Farbe ist absolut favorisiert). Drei stehen grundsätzlich zur Auswahl allerdings mit pro und contra:
Angebot 1 (das günstigste)
PRO
--> Steht beim Suzukihändler bei mir in der Nähe. Würde ich künftig auch für Service etc. ansteuern
--> Preis mit 6890,-- extrem heiß
CONTRA
--> Ist leider ein Vorführer EZ 4/13 mit 850km auf der Uhr. Ich habe halt große Bedenken bzgl. Vorführer (kalt treten etc. man kennt die Diskussion ja). Sicher kann man die Garantie für 250 Tacken um 24 Monate verlängern aber irgendwie trotzdem komisches Gefühl.
Angebot 2 (das entfernteste)
PRO
--> Preis mit 7450,-- auch super
--> Neufahrzeug
CONTRA
--> Steht 120km von mir entfernt. Eigentlich kein Problem aber irgendwie habe ich doch ein blödes Gefühl, wenn ein Garantiefall auftreten sollte und ich dann beim Suzukihändler bei mir in der Nähe vorfahre bei dem ich die Maschine nicht gekauft habt. Klar...Garantieleistung machen die auch aber ich denke Ihr wisst, was ich meine.
Angebot 3 (die Luxuslösung)
PRO
--> Steht beim Suzukihändler bei mir in der Nähe. Würde ich künftig auch für Service etc. ansteuern.
--> Neufahrzeug
CONTRA
--> Preis ist mit 7890,-- am teuersten von allen und eigentlich schon über Budget, was ich ausgeben möchte.
Wie seht Ihr das? Bewerte ich die CONTRA-Punkte bei Angebot 1 und 2 vielleicht zu stark über oder juckt es den Händler nicht bzw. ist Einfahren auch überbewertet.
Danke für ein paar Einschätzungen und ich freue mich auf viele nette Diskussionen in Zukunft
MfG Y
ein Neuer ist da
Heiße Basti (31) und komme aus der Nürnberger Gegend bzw. arbeite unter der Woche in Frankfurt.
Nachdem ich bisher lediglich mit 16 eine 125er Yamaha DT hatte, kam in den letzten 2-3 Wochen (keine Ahnung warum) der Wunsch auf, doch wieder motorisiert unterwegs zu sein. Auto habe/brauche ich nicht und daher ist ein Moped dann doch kein allzu großer Luxus.
Gefallen hat mir schon immer die Kawasaki Z750. Neu gibt es diese leider nicht mehr und ist gebraucht (ohne 600km fahren zu müssen) auch recht rar gesät. Die Z800 finde ich zwar auch klasse aber das rein digitale Cockpit war dann doch das ausschlaggebende Kriterium, sich gegen die Kawa zu entscheiden.
Übrig blieb die GSR750, welche mir hier ähnlich gut gefällt. FZ8, Hornet etc. haben mich alle nicht angemacht. Nur die BMW S1000 aber leider preislich nicht in dem Rahmen, dessen was ich investieren will.
Nun wird in den nächsten 1-2 Wochen (sozusagen antizyklisch mitten im Winter) der Kauf fest gemacht. Hier habe ich ein paar Optionen, wo ich evtl. nochmal ein paar Meinungen bräuchte. Hoffe, es ist OK, das in einem Vorstellungsthread zu "verwurschteln" und nicht noch ein zusätzliches Thema aufzumachen.
Objekt der Begierde ist jeweils eine 2014er in schwarz matt (Farbe ist absolut favorisiert). Drei stehen grundsätzlich zur Auswahl allerdings mit pro und contra:
Angebot 1 (das günstigste)
PRO
--> Steht beim Suzukihändler bei mir in der Nähe. Würde ich künftig auch für Service etc. ansteuern
--> Preis mit 6890,-- extrem heiß
CONTRA
--> Ist leider ein Vorführer EZ 4/13 mit 850km auf der Uhr. Ich habe halt große Bedenken bzgl. Vorführer (kalt treten etc. man kennt die Diskussion ja). Sicher kann man die Garantie für 250 Tacken um 24 Monate verlängern aber irgendwie trotzdem komisches Gefühl.
Angebot 2 (das entfernteste)
PRO
--> Preis mit 7450,-- auch super
--> Neufahrzeug
CONTRA
--> Steht 120km von mir entfernt. Eigentlich kein Problem aber irgendwie habe ich doch ein blödes Gefühl, wenn ein Garantiefall auftreten sollte und ich dann beim Suzukihändler bei mir in der Nähe vorfahre bei dem ich die Maschine nicht gekauft habt. Klar...Garantieleistung machen die auch aber ich denke Ihr wisst, was ich meine.
Angebot 3 (die Luxuslösung)
PRO
--> Steht beim Suzukihändler bei mir in der Nähe. Würde ich künftig auch für Service etc. ansteuern.
--> Neufahrzeug
CONTRA
--> Preis ist mit 7890,-- am teuersten von allen und eigentlich schon über Budget, was ich ausgeben möchte.
Wie seht Ihr das? Bewerte ich die CONTRA-Punkte bei Angebot 1 und 2 vielleicht zu stark über oder juckt es den Händler nicht bzw. ist Einfahren auch überbewertet.
Danke für ein paar Einschätzungen und ich freue mich auf viele nette Diskussionen in Zukunft
MfG Y