Neue Reifenmodelle..

Magic

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Berny schrieb:
naja, wenn ich ihn nicht bestelle machts mein mechaniker ;) und der hat seine händler dies ihm liefern, ihm is egal ob ich den bring oder nicht, das kostet mich maximal weniger weil er kan aufwand hat ;) :)

Lg Berny

PS: Danke, freu mich schon soo auf den kleinen neuen Elefanten am reifen ^^ und am Grip


Na dann seit`s froh, so kulante Mechs zu haben, sind/bin hier in München schon von >Pontius zu Pilatus gelaufen
um nen selbstgekauften Reifen zu montieren...

WAS nicht von UNS...Nö...machen Wir nicht.....!

Das ging so weit, das sich Bekannte zusammen ne (kleine/mobile) Montiermaschine gekauft haben...

Gut, da sind ein paar bei die die Reifen im Sommer im 4.-8.Wochen Turnus Runterknallen....

Bedenkt auch das wenn Ihr Mischbereifung fahrt, das sich der weichere der <Beiden noch schneller Verabschiedet...

@Berny: Na dann..., viel Spaß dabei dem Elefanten den Rüssel zu Kürzen...hi,hi....
... steh total auf Metzeler, sind Top-Reifen....

Gruß M.
 

Ronny76

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Wenn ich eigene Reifen mitbringe zahle ich 17,50€ p./ Rad + Kleinteile Ventile etc.

Nehme ich den Reifen vom Händler...da gibt es auch Angebote...zahle ich nur den Reifen

...mit Sicheheit ist seine Aufwand mit Kalkuliert...aber sollte etwas sein habe ich alles aus einer Hand :motorrad: :motorrad:
 

Büffel

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Doc Mabuserl schrieb:
Na dann seit`s froh, so kulante Mechs zu haben, sind/bin hier in München schon von Pontius zu Pilatus gelaufen
um nen selbstgekauften Reifen zu montieren...

WAS nicht von UNS...Nö...machen Wir nicht.....!
Im Zuge der vielen Berichte zu Winterreifen (für Autos) am Anfang dieses Winters wurde im Fernsehen auch ein Werkstattinhaber zu mitgebrachten, aus dem Internet gekauften, (asiatischen) Billigreifen befragt. Er montiere sie grundsätzlich nicht, weil er dafür keine Gewährleistung geben möchte.

Das ist zwar vom Thema her nicht ganz passend, jedoch könnte das - abgesehen vom Geld her :p - vielleicht auch ein Grund sein, wenn eine Werkstatt keine mitgebrachten Reifen montieren möchte... Weiß ich aber eigentlich nicht. :oops:
 

Undertaker

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tom74 schrieb:
Corner schrieb:
Hmm BT014 is doch die Standardbereifung oder?
Nich das ich da jetzt was verwechsel.
Ich fand den :daumdreh:

Stimmt und stimmt, der is echt für´n Arsch.

Hab mich (nun auf der Gixxe) mal wieder für nen Sportreifen entschieden. Sportsmart von Dunlop.
pappt super und Laufleistung soll mit 5-6Tkm auch ganz ok sein.
Die Kleine wurde dadurch auch handlicher als mit den Serienmäßigen BT16. Waren die alten und sind
deshalb auch schnell runter gekommen.


Den SportSmart hab ich auch drauf, ich hab immer das GEfühl zwischen Reifen und Straße ist noch ne Schicht Sekundenkleber :drink:

Der klebt einfach wie kein anderer auf der Straße, geht noch leichter als der MPP 2ct und die steifere Karkasse macht sich super. Man muss nur auf bissl Komfort verzichten, da Eigenfederung fehlt, aber dafür ist es ein Supersportreifen. Trotz anfänglicher Probleme mit Lenkerflattern würd ich den wieder montieren!

SportSmart_tcm430-70625.jpg
 

winfried

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Sagt mal, hat jemand schon Erfahrungen mit dem BT023? Mein Händler hat mir den empfohlen..... :?:
 

Magic

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winfried schrieb:
Sagt mal, hat jemand schon Erfahrungen mit dem BT023? Mein Händler hat mir den empfohlen..... :?:

Hallo,

... der BT-o23 ist der Nachfolger des BT-o21, soll ein Top Tourensportreifen mit langer Lebensdauer & recht guten
Naßgripeigenschaften sein...!
Schau mal Hierist ein Bericht..

Falls Du Dich für den Entscheidest, den gibt`s in zwei Ausführungen, als BT-o23F/R ist für leichtere Bikes, die BT-o23F/RGT für
schwerere Maschinen, sollte Dein Freundlicher aber wissen...

Gefahren auf der GSR bin ich Ihn nicht, hab öfter schon die leidige Erfahrung gemacht, das die "Brückensteine" zum Ende hin
leider Abbauen..! Ob das bei dem Modell auch so ist & wie sich der auf der GSR fährt, keine Ahnung..!?

Der Reifen ist zwar in dem link (s.o.) nicht gelistet, das hat aber nicht`s zu sagen..!

Bridgestone-new-Battlax-BT-023_1-587x330.jpg


Gruß M.
 

larry

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Hi zusammen,

ich wollte in der kommenden Saison auf jeden Fall aud den PIRO 2 wechseln ..... wenn der PIRO 3 dann verfügbar und freigeben ist ...... nehme ich natürlich die neue Mischung .... es sei denn die Presse zerreisst den Gummi ..... :cool:

Grüße
 

robi90

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Ich hatte mir im Sommer den Michelin Power Pure aufziehen lassen und ich muss sagen, dass der Reifen echt klasse ist, besonders im Vergleich zum BT-14. Durch die recht schmale Kontur, fällt er richtig in die Kurven, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber dann merkt man, dass er viel Gummi hat und richtig Spaß macht. Außerdem soll er ja angeblich 1kg leichter sein als vergleichbare Reifen :cool:

Grüße robi90
 

Undertaker

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robi90 schrieb:
Ich hatte mir im Sommer den Michelin Power Pure aufziehen lassen und ich muss sagen, dass der Reifen echt klasse ist, besonders im Vergleich zum BT-14. Durch die recht schmale Kontur, fällt er richtig in die Kurven, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber dann merkt man, dass er viel Gummi hat und richtig Spaß macht. Außerdem soll er ja angeblich 1kg leichter sein als vergleichbare Reifen :cool:

Grüße robi90


Der Pure ist richtig schlecht...klar, im Vergleich zum BT 014 schon besser, aber mit jedem anderen Michelin Modell ist man da besser bedient. Im Duell mit den eigenen Modellen Pilot Power 2CT verliert der gnadenlos....Schon das schnelle Abkippen in Kurven ist einfach nervig und macht unsicher!

Dazu das MOTORRAD Statement:

Motorradonline.de schrieb:
Fazit: Wer bislang bei Michelin mit voller Überzeugung zum Pilot Power 2CT gegriffen hat, sollte dies weiterhin tun. Der Pure bleibt dagegen farblos. Dunlopisten mit Qualifier-Handicap sollten dagegen dringend auf Sportsmart umsatteln - trotz des Zungenbrechers in der Modellbezeichnung

Den kompletten Test findet man
:hallo1: >>> HIER <<<
 

Magic

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Es hat ja auch bei der Einführung des Pure ne zeitlang geheißen,
das der Pilot Pure der Nachfolger des Pilot Power sein soll...!?

Bitte nicht....!

Gruß M.
 

robi90

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So,

vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass ich den Michelin Power Pure mit der "A"-Kennung vorne habe. Dieser A-Reifen ist deutlich entschärft in Sachen abklappen.

Hab dazu mal eben kurz nen Kumpel angerufen der Reifen verkauft:

Laut ihm ist der Power Pure ein heiß diskutierter Reifen auch bei Michelin intern laut einer Vertreter-Aussage, denn auch die Michelin-Ingenieure hatten ihre Schwierigkeiten. Einig waren sie sich, das der Reifen einen guten Nassgrip hat und perfekt auf die Landstraße passt (wie es ja auch im Motorrad-Test zu lesen ist). Allerdings soll ja ein Reifen auch auf der Rennstrecke gefahren werden. Und da schieden sich bei Michelin bereits die Geister. Die einen liebten das starke Abklappen, die anderen nicht und deshalb gibt es zwei Varianten von diesem Reifen. Die Reifen mit der "A"-Kennung klappen weitaus weniger ab als die ohne und solch einen Reifen hab ich.

Tut mir ja leid, wenn "Motorrad" den ohne "A" getestet hat, denn so wie ich das verstehe, bemängeln die eigentlich nur die fehlende Stabilität und das starke Abklappen.

Da ich nie den Pilot Power 2Ct gefahren bin, kann ich auch nicht vergleichen, ob der Power Pure jetzt besser ist. Mir gefällt er.

Außerdem: Warum muss "Motorrad" immer auf solch Superbikes wie der BMW S1000 RR Reifen testen und noch auf der Rennstrecke? Für die Rennstrecke gibt es noch andere Reifen!
 

Undertaker

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LOL...in der neuen Spezifikation tun sie das Gewicht was sie einsparen wollten wieder drauf, was für ne Fehlentwickliung. :auslachen:

Ich kenne paar Leute die vom PiPo 2ct auf den Pure umgestiegen sind, teilweise auch die A Variante. Alle haben den Reifen vor Verschleißgrenze runtergeschmissen und wieder zum PiPo gewechselt.

Schön das dir der Reifen gefällt, sei froh! Ich hab mittlerweile 45.000km gefahren und dabei mehr als 10 Hinterreifen verbraten und 4 verschiedene Reifen getestet. Den Pure wollte ich auch haben, aber das hat sich mittlerweile erledigt.
Ich bin jetzt aus Neugier mal zum Dunlop Sportsmart gewechselt weil ich mal ne andere Marke testen wollte und bin sehr zufrieden. Da kann ich den MOTORRAD Test nur Bestätigen
 

robi90

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Ich bezeichne gleich mal den Dunlop Sportsmart als Fehlentwicklung :auslachen:

Beherrsch dich ein wenig in deiner Tonwahl. Ich hab nichts gegen Kritik, aber gegen Pauschalisierungen
 

Undertaker

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robi90 schrieb:
Ich bezeichne gleich mal den Dunlop Sportsmart als Fehlentwicklung :auslachen:

Beherrsch dich ein wenig in deiner Tonwahl. Ich hab nichts gegen Kritik, aber gegen Pauschalisierungen

Warum fährst du mich so an? Welches Statement gibt dir das Recht über meinen Schreibstil zu urteilen?
Sorry, aber ich überhaupt nix gegen dich gesagt oder bist du der Reifen?

Ich habe sachlich diskutiert und meine Erfahrung/Meinung kundgetan und dich persönlich in keinster Weise bloßgestellt.
 

robi90

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Ich weiß ja auch, dass du das nicht so gemeint hast. Aber es ist schon gemein einen Reifen als Fehlentwicklung zu bezeichnen, wenn man von ihm überzeugt ist und selber fährt. Entschuldige bitte, falls das vorhin ein wenig forsch klang.

Ich denk mal, es ist egal welchen Supersportreifen man fährt. Alle Reifen lassen sich fahren und eigentlich jammern wir hier auf sehr hohen Niveau.
 

Undertaker

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robi90 schrieb:
Ich weiß ja auch, dass du das nicht so gemeint hast. Aber es ist schon gemein einen Reifen als Fehlentwicklung zu bezeichnen, wenn man von ihm überzeugt ist und selber fährt. Entschuldige bitte, falls das vorhin ein wenig forsch klang.

Ich denk mal, es ist egal welchen Supersportreifen man fährt. Alle Reifen lassen sich fahren und eigentlich jammern wir hier auf sehr hohen Niveau.

Das Stimmt schon, bei den aktuellen Reifen gehts nur noch um Nuancen.
Der Pure wurde entwickelt und angepriesen als Reifen der mehr als 1kg leichter ist als vergleichbare Konkurrenzprodukte, durch eben die neue Karkasse. Aufgrund dieser Tatsache hat Michelin erheblich Marketing betrieben. Wenn ich dann solche Sätze im Nachhinein lese:

mopedreifen.de schrieb:
überarbeitete Version D:
Wie oben erwähnt hatte Michelin mit dem Standard-Pure beim Abspecken des Reifens wohl etwas zuviel Gewicht weggenommen.
Der neue Pure D ist in der Karkasse deutlich verstärkt und sorgt so für ein viel homogeneres Einlenkverhalten.

Für mich bedeutet das, dass die Ursprungsentwicklung im Alltag nicht sehr gut funktioniert und "gewöhnungsbedürftig" ist wie es auf der Seite steht.
Somit haben Sie viel Geld in die Entwicklung eines leichteren Reifens investiert, was am Ende nicht korrekt funktioniert. Deshalb auch die neue Spezifikation D, wo sie das Gewicht wieder drauf packen. Fehlentwicklung ist vielleicht ein wenig hart gegriffen, aber der Clou den Sie erwartet und vermarktet haben, hat einfach nicht funktioniert.
Über die neue Spezifikation mag ich jetzt nix sagen, kann ja sein das der dann super tut, aber dazu hab ich keine Referenzen.

Du bist zufrieden mit dem Reifen, und nur das zählt im Endeffekt. Ich will dir auch nix anderes einreden.
 

sidearms

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Bei mir kommt 2011 der Conti Roadattack drauf!

Die haben in der PS beim Handlingstest mit ner Streetripple in Anneau du Rhin damit ne abartige Zeit gefahren!! :lechz:
 

larry

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Hi zusammen,

hatte mal angefragt wann der Pilot Road 3 endlich in den Handel kommt .... aber Genaues hab ich leider nicht erfahren.
Nur dass er auf den grossen Messen vorgestellt werden soll .....

Greets
Oli

#######################################################################################
Von: joerg............@de.michelin.com
Gesendet: Mittwoch, 19. Januar 2011 08:15
An: MICH
Betreff: Antwort: AW: Datenblaetter


Hallo Herr MICH,
info auf unserer Webseite über Pilot Road 3 ist in Vorbereitung -
der Reifen wird jetzt auf den grossen Motorradmessen (z.B. Karlsruhe ,Muenchen und Dortmund ) vorgestellt.
Freigaben sind schon einige gefahren worden - B-King war leider noch nicht dabei - wann die Freigabe kommt, ist leider
noch nicht absehbar.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
i. A. Jörg ......l
Jörg ..........
Michelin Service-Center Deutschland/Österreich/Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
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