Neue Motorräder 2023 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.726
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich bin gespannt, ob Benelli jetzt dann wirklich die TRK 800 bringt.
Das könnte interessant werden.

TRK 800 hat aber leider auch den Entenschnabel aus dem 20. Jahrhundert und dürfte aber ein weiteres günstiges Chinezzenmopped werden
und Benelli hat aber leider soviel mit Italodesign noch zu tun, wie die deutschen Grünen mit sauberer Atomenergie :ninja:

Auch Motomorini ist nun ein Chinezzenmopped aber vom Design ein bisserl besser und für unter 8000 leider mit nur 61PS auch nicht schlecht zumindest optisch:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.083
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Schöne neue Mopeds - in der vorherigen, geschlossenen, Diskussion wurde behauptet, Supersportler haben die beste Ausstattung, gehören aber nicht auf die Landstraße - dem Zweiten will ich hier mal widersprechen!

Bin vorgestern gerade aus den Dolos zurück, leider zwei Tage vorher, wegen dem aufziehenden schlechtem Wetter.
Aber dennoch 4300 km in 6 Tagen - war nicht ganz billig/E95 aber immer unter 1,80 €/l, aber wer weiß was 2023 noch geht...

Ja, feinste Ware ist für die ultimative Kurvensause zwingend nötig - ABER dennoch - der Fahrer+Untere Hälfte muss es richten!

Wer kann, der kann - oder eben nicht. :cool:
...die ersten fünf waren unsere

Dolos2022.jpg


...und ja, uns hat niemand überholt. :p
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.741
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich fahre mit meiner Sportlerin (R1) besser als mit allen anderen Bikes die ich habe (LS, Pässe etc.). Wohl gemerkt, ich meine nicht bequemer, aber für eine Tankfüllung geht’s…..dann tanken, 5-10 Minuten Beine strecken und weiter geht’s. Bis jetzt war die weiteste Distanz an einem halbe Tag (08:30 - 16:00 Uhr) 635 km - an dieser Stelle liebe Grüße an Sigi und seine Frau! Es geht tatsächlich besser als viele meinen und ich habe weiß Gott nicht das Idealmass für eine Supersportlerin 😇
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.083
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...Do - ziemlich genau 900 km von Norditalien zurück. Einmal kurz nass geworden - habe zwar eine SBL drauf und fahre auch mit Tourklamotten aber das macht es nur schwerer auf der BAB - 4x getankt :confused:

Ich mach sowas öfters - bisher immer Glück mit dem Wetter aber nächstes Jahr nicht mehr 8 Stunden netto. Bei Regen etc., das braucht kein Mensch - brutto war ich 11 Stunden unterwegs, die ersten drei Stunden nur 150km weil Stau am Brenner usw. Kann schnell zu lang und auch zu gefährlich werden...

Maximal bin ich dieses Jahr aus Tschechien zurückgekommen - mit der 1050XT danach war ich aber auch sowas von satt :oops:

Gab aber Mal einen Test - Berg-Strecke gemischt T1, GS1250, SD 1290

Keine Chance gegen den Supersportler - und die R1 hat im unteren Bereich wenig Drehmoment. Mein Bomber ist kürzer übersetzt - ab 4800 UPM liegen knapp 100 und maximal 120 NM an - da geht schon was :p

Der.dreht 14800 aber ich fahre zu 90% zwischen 2000 und 7000 UPM ab und an benutze ich auch den ersten Gang - aus Spass um die TC Mal zu testen...;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.741
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
...Do - ziemlich genau 900 km von Norditalien zurück. Einmal kurz nass geworden - habe zwar eine SBL drauf und fahre auch mit Tourklamotten aber das macht es nur schwerer auf der BAB - 4x getankt :confused:

Ich mach sowas öfters - bisher immer Glück mit dem Wetter aber nächstes Jahr nicht mehr 8 Stunden netto. Bei Regen etc., das braucht kein Mensch - brutto war ich 11 Stunden unterwegs, die ersten drei Stunden nur 150km weil Stau am Brenner usw. Kann schnell zu lang und auch zu gefährlich werden...

Maximal bin ich dieses Jahr aus Tschechien zurückgekommen - mit der 1050XT danach war ich aber auch sowas von satt :oops:

Gab aber Mal einen Test - Berg-Strecke gemischt T1, GS1250, SD 1290

Keine Chance gegen den Supersportler - und die R1 hat im unteren Bereich wenig Drehmoment. Mein Bomber ist kürzer übersetzt - ab 4800 UPM liegen knapp 100 und maximal 120 NM an - da geht schon was :p

Der.dreht 14800 aber ich fahre zu 90% zwischen 2000 und 7000 UPM ab und an benutze ich auch den ersten Gang - aus Spass um die TC Mal zu testen...;)
Ja, unten rum ist nicht viel los bei der R1. Die Übersetzung ändern ist fast Pflicht für die Landstrasse. Hab’ mir als Erstes eine Fussrastenanlage von Gilles gegönnt. Diesen Winter ist Folgendes auf dem Zettel: Übersetzung, rutschfeste Polsterung, andere Bremsbeläge, andere Bremspumpe, andere Hebel, Spiegel weg bzw. ein Spiegel links am Lenker, Mini-LED-Blinker unter der Maske, Scheinwerfer auf beiden Seiten (weg mit dem Einauge) und dann noch zwei Sachen im “Innern”. Weihnachten kann kommen 🙏😇
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.083
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ja, unten rum ist nicht viel los bei der R1. Die Übersetzung ändern ist fast Pflicht für die Landstrasse. Hab’ mir als Erstes eine Fussrastenanlage von Gilles gegönnt. Diesen Winter ist Folgendes auf dem Zettel: Übersetzung, rutschfeste Polsterung, andere Bremsbeläge, andere Bremspumpe, andere Hebel, Spiegel weg bzw. ein Spiegel links am Lenker, Mini-LED-Blinker unter der Maske, Scheinwerfer auf beiden Seiten (weg mit dem Einauge) und dann noch zwei Sachen im “Innern”. Weihnachten kann kommen 🙏😇
...gute Idee - das Optimum muss man sich halt selber backen.

Meine Sitzbank hab ich auch aufgepolstert - bin jetzt bei 85 cm :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich fahre mit meiner Sportlerin (R1) besser als mit allen anderen Bikes die ich habe (LS, Pässe etc.). Wohl gemerkt, ich meine nicht bequemer, aber für eine Tankfüllung geht’s…..dann tanken, 5-10 Minuten Beine strecken und weiter geht’s. Bis jetzt war die weiteste Distanz an einem halbe Tag (08:30 - 16:00 Uhr) 635 km - an dieser Stelle liebe Grüße an Sigi und seine Frau! Es geht tatsächlich besser als viele meinen und ich habe weiß Gott nicht das Idealmass für eine Supersportlerin 😇
Dann guck mal hier:

Die Sportler sind nicht immer die schnellsten und sportlichsten. ;)
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.818
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Entweder ist das gestellt oder es ist die selbe Leistungsklasse.

Alles andere wäre unplausibel. Zumindest für mich
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.741
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Dann guck mal hier:

Die Sportler sind nicht immer die schnellsten und sportlichsten. ;)
Dann guck mal hier:

Die Sportler sind nicht immer die schnellsten und sportlichsten. ;)
Also was ich geschrieben habe bezieht sich auf mein Empfinden. Von schneller war keine Rede…..es ist ja wohl klar, dass ein Supersportler aufgrund der Übersetzung (Serie) und anderen Faktoren (Lenkgeometrie, Ergonomie, Reifen….) in engen Bögen im Nachteil ist - klar. Im Video wird im Oval rumgelümmelt. Damit will man bewusst gegen die Supersportler ein Argument zeigen. Fakt ist aber, dass wenn Du eine Supersportlerin im Winkelwerk der Alpen nicht abhängen kannst…..der Fahrer auf dem „Bückeisen“ besser fährt. 😉

Schon nur die GSX-S 1000 hat den besseren Durchzug. Alles was bei den Supersportlern oben kommt, ist nicht für die Alpenhatz gedacht. Eine Duke 1299 oder 1250 GS ist nochmal ein anderes Kaliber - wenn der Treiber fahren kann.

Aber mir macht genau das Spass. Mit der R1 in den Alpen rumfahren und Spitzkehren anbremsen und bergab um den Bogen kommen. Das ist Sport. Das ist Challange. Auf der Geraden aufreissen kann (fast) jede/r, aber auch da ist z.B. die R1 keine Referenz ☺️. Auf der Rennstrecke ist es dann nochmal ganz anders. Da fahren sehr zügige LS-Fahrer plötzlich hinten mit. Das hat alles seine Gründe. Umgekehrt kannst Du Fabio Quartararo bei der Isle of Man anmelden….und der wird wohl heil froh sein, dass ihm Yamaha das verbietet. Was ich in meiner Gegend sehe (wie schon mal erwähnt: Matt Rebeaud lebt 20 Minuten von mir), so ist das nochmal ne ganz andere Geschichte. Der hat mich mal überholt, da dachte ich zu stehen mit 120 km/h……aber Du hast wohl recht: es lag am Motorrad 🤣🤣🤣🤣🍻🍻🍻🍻
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Das Fazit ist lustig:

"Selbst die gute DSR/X löst das infrastrukturelle Problem der fehlenden Ladeinfrastruktur für Motorradfahrer nicht und Zero kämpft mit der niedrigen Ladeleistung nur schwach dagegen an, denn: Selbst, wenn die DSR/X nach 200 Kilometern an der öffentlichen Säule steht, steht sie dort zu lang.

Unterm Strich: Der nächste Schritt zur elektrischen Mobilität auf zwei Rädern ist getan. Und es ist ein großer."

Wie groß mag der Schritt wohl sein, wenn man dauernd an der Ladesäule wartet, falls man mal eine freie finden sollte? Das ist doch ein Witz. Ich stehe doch nicht rum und warte, nach Stunden endlich wieder fahren zu können. Mit nur 200km Reichweite, die selbst von der neuen Katana mit ihrem 12 L Minitank noch getopt werden, kann man keine Ausfahrt genießen, weil man ständig darüber nachdenkt, bis wo hin man damit noch kommt und wo man wohl laden kann. Dann ist die angepeilte Ladesäule gerade eben besetzt worden (in der App war sie vor 30 Minuten noch als frei gekennzeichnet) und falls man dann doch dran kommt, dauert es Stunden, bis man wieder weiter fahren kann. Bis zur nächsten Ladesäule. Ich weiß nicht, was das soll. Es gab sehr gute Gründe, weshalb die Elektrofahrzeuge, die noch vor dem ersten Auto mit Verbrennungsmotor wer verbreitet und marktführend waren, ihre Stellung um 1900 an die Verbrenner verloren haben.

Und das alles für fette 27.000,-€. Nein, da ist mir meine 750er mit 16 Liter Tank für unter 9.000,-€ wesentlich attraktiver. 225Nm Drehmoment hin oder her. Das kann so wie so kein Reifen aus dem Stand übertragen, weshalb es beim Anfahren eh immer weggeregelt wird. Und selbst beim Durchziehen auf der Landstraße wird man das nie voll nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Also was ich geschrieben habe bezieht sich auf mein Empfinden. Von schneller war keine Rede…..es ist ja wohl klar, dass ein Supersportler aufgrund der Übersetzung (Serie) und anderen Faktoren (Lenkgeometrie, Ergonomie, Reifen….) in engen Bögen im Nachteil ist - klar. Im Video wird im Oval rumgelümmelt. Damit will man bewusst gegen die Supersportler ein Argument zeigen. Fakt ist aber, dass wenn Du eine Supersportlerin im Winkelwerk der Alpen nicht abhängen kannst…..der Fahrer auf dem „Bückeisen“ besser fährt. 😉

Schon nur die GSX-S 1000 hat den besseren Durchzug. Alles was bei den Supersportlern oben kommt, ist nicht für die Alpenhatz gedacht. Eine Duke 1299 oder 1250 GS ist nochmal ein anderes Kaliber - wenn der Treiber fahren kann.

Aber mir macht genau das Spass. Mit der R1 in den Alpen rumfahren und Spitzkehren anbremsen und bergab um den Bogen kommen. Das ist Sport. Das ist Challange. Auf der Geraden aufreissen kann (fast) jede/r, aber auch da ist z.B. die R1 keine Referenz ☺️. Auf der Rennstrecke ist es dann nochmal ganz anders. Da fahren sehr zügige LS-Fahrer plötzlich hinten mit. Das hat alles seine Gründe. Umgekehrt kannst Du Fabio Quartararo bei der Isle of Man anmelden….und der wird wohl heil froh sein, dass ihm Yamaha das verbietet. Was ich in meiner Gegend sehe (wie schon mal erwähnt: Matt Rebeaud lebt 20 Minuten von mir), so ist das nochmal ne ganz andere Geschichte. Der hat mich mal überholt, da dachte ich zu stehen mit 120 km/h……aber Du hast wohl recht: es lag am Motorrad 🤣🤣🤣🤣🍻🍻🍻🍻
Das sollte auch keine ernst gemeinte Beweisführung sein, sondern nur ein lustiges Video, wo mal einer ganz unkonventionell und eigenartig (man schaue sich nur mal den Lenker an, der rechts viel niedriger ist, als links) den Supersportlern ein Schnippchen schlägt. Ist doch witzig auch wenn die beiden Sportler wohl nicht letzte Rille fahren. Die fahren erstaunlich wenig Schräglage.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.741
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Das sollte auch keine ernst gemeinte Beweisführung sein, sondern nur ein lustiges Video, wo mal einer ganz unkonventionell und eigenartig (man schaue sich nur mal den Lenker an, der rechts viel niedriger ist, als links) den Supersportlern ein Schnippchen schlägt. Ist doch witzig auch wenn die beiden Sportler wohl nicht letzte Rille fahren. Die fahren erstaunlich wenig Schräglage.
Hab‘ schon so verstanden - easy. Das Video ist ein „Joke“ bzw. Show mit der Klicks abgeholt werden. Das Netz ist ja voll von solchen Darbietungen….😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Die Textstelle mit der „Gasmaske der CB“ kam auch mir etwa 4/10 Sekunden nach Betrachten des Bildes.
Derartige Motorräder kombinieren irgendwie immer nur bereits längst dagewesene Designs…

Ich finde da jedenfalls keinen Zugang zu CF Moto… 🤷‍♂️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben