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<blockquote data-quote="Willow" data-source="post: 754632" data-attributes="member: 20906"><p>Das leichte Tickern/Rasseln, welches man auch in vielen Beispielvideos hört, finde ich nicht so besorgniserregend. Das haben doch die meisten Motoren mehr oder weniger.</p><p></p><p>Ich hatte jedoch einen Warmstart, wo ich dachte, dass der Motor beim Anfahren auseinander fällt. Das war nach einem kurzen Ausschalten zum Glück wieder weg. Das klang nach einer Hand voll Schrauben in der Waschmaschine.</p><p></p><p>Mein Vater (früher Kfz-Mechaniker), der eher unsensibel bei solchen "Lappalien" ist, kam aus der Garage auf die Straße gehechtet, um zu gucken was los ist. Die Kilo bekommt zum Saisonstart gutes vollsynthetisches 10w40 Öl und dann drücke ich beide Daumen, dass es ein Einzelfall bleibt. Werde sie die kommende Saison auf jeden Fall etwas prügeln und schauen was passiert.. Bis zu den 5tkm war ich noch relativ vorsichtig mit andauernder Belastung.</p><p></p><p>Das reduzieren des Ventilspiels wundert mich.. Hat dafür jemand eine Erklärung?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Willow, post: 754632, member: 20906"] Das leichte Tickern/Rasseln, welches man auch in vielen Beispielvideos hört, finde ich nicht so besorgniserregend. Das haben doch die meisten Motoren mehr oder weniger. Ich hatte jedoch einen Warmstart, wo ich dachte, dass der Motor beim Anfahren auseinander fällt. Das war nach einem kurzen Ausschalten zum Glück wieder weg. Das klang nach einer Hand voll Schrauben in der Waschmaschine. Mein Vater (früher Kfz-Mechaniker), der eher unsensibel bei solchen "Lappalien" ist, kam aus der Garage auf die Straße gehechtet, um zu gucken was los ist. Die Kilo bekommt zum Saisonstart gutes vollsynthetisches 10w40 Öl und dann drücke ich beide Daumen, dass es ein Einzelfall bleibt. Werde sie die kommende Saison auf jeden Fall etwas prügeln und schauen was passiert.. Bis zu den 5tkm war ich noch relativ vorsichtig mit andauernder Belastung. Das reduzieren des Ventilspiels wundert mich.. Hat dafür jemand eine Erklärung? [/QUOTE]
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