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<blockquote data-quote="Chris96" data-source="post: 746908" data-attributes="member: 19330"><p>Meine 2021er GSX (M2) klappert nach dem Warmstart seit dem 1. Kilometer, teilweise ist es auch beim Abtouren oder niedriger Drehzahl (= leises Fahrgeräusch) zu hören, wie [USER=991]@Suzukischnucki[/USER] schreibt. Ich war damit auch mehrfach beim Händler bzw. habe ich es bei jedem Service renitent angesprochen, der wiederum meinte es sei sowohl ihnen als auch Suzuki Deutschland bekannt und genau so, wie von [USER=19303]@Toothless[/USER] beschrieben.</p><p></p><p>Das heisse (= dünne) Öl läuft aus dem Spanner raus und es braucht einige Gedenksekunden um beim Start nach dem Tanken, etc. den Öldruck aufzubauen und den Spanner rasten zu lassen; der neue ab der M2 ist wohl eine Kombination aus mechanisch u. hydraulisch.</p><p></p><p>Lange Rede kurzer Sinn, es klappert bei mir seit 10.000km, mal lauter und mal leiser. Ich hab mich dran gewöhnt und da es eine Suzuki ist, hoffe ich einfach, dass es noch Jahrzehnte klappert ohne Probleme zu machen.</p><p></p><p>Ich bilde mir ein, dass ich das Klappern tatsächlich mit einem beherzterem Gasstoß beim Anfahren zumindest verkürzen kann.</p><p></p><p>Edit: Von daher [USER=19736]@SAE30[/USER], eine von vier ist eher Unsinn, bei YouTube hörst du reihenweise GSX-S 1000 (GT) ab dem Modelljahr M2 klappern, mach dich nicht verrückt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris96, post: 746908, member: 19330"] Meine 2021er GSX (M2) klappert nach dem Warmstart seit dem 1. Kilometer, teilweise ist es auch beim Abtouren oder niedriger Drehzahl (= leises Fahrgeräusch) zu hören, wie [USER=991]@Suzukischnucki[/USER] schreibt. Ich war damit auch mehrfach beim Händler bzw. habe ich es bei jedem Service renitent angesprochen, der wiederum meinte es sei sowohl ihnen als auch Suzuki Deutschland bekannt und genau so, wie von [USER=19303]@Toothless[/USER] beschrieben. Das heisse (= dünne) Öl läuft aus dem Spanner raus und es braucht einige Gedenksekunden um beim Start nach dem Tanken, etc. den Öldruck aufzubauen und den Spanner rasten zu lassen; der neue ab der M2 ist wohl eine Kombination aus mechanisch u. hydraulisch. Lange Rede kurzer Sinn, es klappert bei mir seit 10.000km, mal lauter und mal leiser. Ich hab mich dran gewöhnt und da es eine Suzuki ist, hoffe ich einfach, dass es noch Jahrzehnte klappert ohne Probleme zu machen. Ich bilde mir ein, dass ich das Klappern tatsächlich mit einem beherzterem Gasstoß beim Anfahren zumindest verkürzen kann. Edit: Von daher [USER=19736]@SAE30[/USER], eine von vier ist eher Unsinn, bei YouTube hörst du reihenweise GSX-S 1000 (GT) ab dem Modelljahr M2 klappern, mach dich nicht verrückt. [/QUOTE]
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