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<blockquote data-quote="blue-fighter" data-source="post: 744584" data-attributes="member: 20541"><p>funktioniert leider nicht, wenn man die Viskosität verändert, verändert sich auch die Thermik des Motors. Der Motor würde bei einem 20/50er Öl fast 30-35 Grad (bei gleicher max.Belastung) wärmer laufen und das ist nicht gewollt. Dem Kettenspanner fehlt ein Rücklauf-Ventil, das bei abgestelltem Motor dicht macht und zur Sicherheit dazu noch eine mechanische Vorspannung, dadurch hätte man einen mech.-/hydr. Kettenspanner . Leider sind die Dinger teurer als ein rein Öldruck basierender Spanner, und da man bei der Produktion auf jeden Cent schaut, wird sehr oft billiger Mist verbaut, sei es in der Motorrad oder PKW-Industrie, oder sogar beim Geschirrspüler.... Die Dinger sollen und müssen doch kaputt gehen umd Geld zu verdienen, nur müssen sie über die Garantiezeit kommen.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="blue-fighter, post: 744584, member: 20541"] funktioniert leider nicht, wenn man die Viskosität verändert, verändert sich auch die Thermik des Motors. Der Motor würde bei einem 20/50er Öl fast 30-35 Grad (bei gleicher max.Belastung) wärmer laufen und das ist nicht gewollt. Dem Kettenspanner fehlt ein Rücklauf-Ventil, das bei abgestelltem Motor dicht macht und zur Sicherheit dazu noch eine mechanische Vorspannung, dadurch hätte man einen mech.-/hydr. Kettenspanner . Leider sind die Dinger teurer als ein rein Öldruck basierender Spanner, und da man bei der Produktion auf jeden Cent schaut, wird sehr oft billiger Mist verbaut, sei es in der Motorrad oder PKW-Industrie, oder sogar beim Geschirrspüler.... Die Dinger sollen und müssen doch kaputt gehen umd Geld zu verdienen, nur müssen sie über die Garantiezeit kommen..... [/QUOTE]
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